Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Hei Leute Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit einen cbx 750f Top aufbereitet sieht echt toll aus fährt auch toll (leider nicht mehr) und neu geprüft. Nun leider ist mir der Anlaser abgelegen nicht nur die Kohle oder Grundplatte ne Total Tod. Ich wollte kurz mal ein Anlaser kaufen. Da kam das böse erwachen ich krieg echt keinen mehr weder neu noch occ. Ich könnte mich in den A... beisen :mad: da ich nun schon 1 Monat suche und noch nichts gefunden habe die Marke des Anlasser ist Mitsuba SM 8 hoffe mal ihr reicht mir ein Seil damit ich mich an Land ziehen kann. Habe echt keine Lust diese schöne Maschine zu entsorgen.:o

  • Hei Leute Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit einen cbx 750f Top aufbereitet sieht echt toll aus fährt auch toll (leider nicht mehr) und neu geprüft. Nun leider ist mir der Anlaser abgelegen nicht nur die Kohle oder Grundplatte ne Total Tod. Ich wollte kurz mal ein Anlaser kaufen. Da kam das böse erwachen ich krieg echt keinen mehr weder neu noch occ. Ich könnte mich in den A... beisen :mad: da ich nun schon 1 Monat suche und noch nichts gefunden habe die Marke des Anlasser ist Mitsuba SM 8 hoffe mal ihr reicht mir ein Seil damit ich mich an Land ziehen kann. Habe echt keine Lust diese schöne Maschine zu entsorgen.:o



    Hi!


    Bei ebay gibt´s zurzeit generalüberholte - erst gestern welche gesehn
    :wink:


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • hey Sven danke für die Antwort. :wink:Ach und wo im Internet würdest du mir bitte die Adresse geben damit ich mal nachschauen kann wäre echt dankbar dafür

  • ...oder hier Honda-Board Anzeigenmarkt - Biete - Honda-Board


    Musst mal durchblättern. Da gibt´s zwei, die CBX-Teile verkaufen....
    Überholen wär auch ne Möglichkeit.


    Hab leider grad meinen PC getauscht und meine ganzen Internet-Favoriten sind noch aufm alten Rechner, bin leicht eingeschränkt sozusagen - und ausserdem hab ich jetzt Hunger :D


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.

  • :)-Hallo Sven Danke vorerst mal für die info wünsche dir guten Apettit schaue da mal rein

  • Hallo Zusammen,
    nach etlichen Jahren der Gespanntreiberei habe ich mir spontan eine CBX 750 F gekauft (die stand gerade so rum und ich fand das Modell schon immer gut :o).
    Sprang etwas mau an, lief aber mechanisch einwandfrei. Die ersten 450 km. Dann folgte multiples Organversagen :mad: Zündschloss zerbröselt, Hauptsicherung kaputt, Magnetschalter klickte nur noch leise, Baterriespannung 8V.
    Also neuer Zündschalter, neue Sicherung, neue Batterie - Ergebnis: Spannungsanzeige im Cockpit 10 V, auf Meßgerät 12,74 V; Magnetschalter klickt, sonst keine Reaktion:gruebelx::mad::gruebelx::mad:
    Sonntag ist in HH MoGo und ich steh hier rum! Wer weiß Rat????

  • hallo Schuppenpapst. Also ich hatte das problem auch mal und bei mir war es folgendes. Unter dem Sitz gleich neben der Batterie hat es ein Relaisschalter wo das Plus reingeht. Bei meiner Maschine war dieser Stecker stark oxigiert und gab keinen Kontakt mehr alles sauber gereinigt und wieder gut angeschlossen ev, auf Kabelbruch oder desolierung achten und danach gings bei mir wieder Dieses Relais hat eine Kappe die darunter auch eine Sicherung hat ev Prüfen. Gruss chico63

  • Danke für den schnellen Tip. Ich habe allerdings das Relais schon einmal gegen Das aus meinem Renner ausgetauscht. Keine Veränderung am Resultat. Das Relais oder seine Kontalte können es also nicht sein, denn auch bei Überbrückung der Kontakte bin ich erfolglos.
    Trotzdem Danke!

  • Ich bins nochmal Also eine Idee hätte ich noch hast du dir auch mal überlegt ob es vieleicht der Anlaser ist die Symptome sind wie bei mir vor etwa 1 Jahr. Ich drehte dazumal im roten Bereich weil ich echt nichts fand bis ich den Anlaser öffnete und siehe da mir bröckelte so zielich alles an Kohle und sonstiges entgegen. Hast du auch schon mal die Maschine probiert anzuschieben ob sie läuft? Na ja sonst weiss ich dan halt auch nicht mehr wo du schauen musst jedenfals etwas mit Plusstrom

  • Hi chico63,
    anschieben im 3ten Gang hat nicht funktioniert. Meine Lunge liegt jetzt noch auf der Strasse. Also muß ich das Teil wohl doch mal sezieren.
    Danke und gute Nacht!

  • Also ich würde stark auf den Anlaser tippen nehm dir diesen mal zur Brust und montiere diesen ab und löse die Kappe an der Front danach siehst du gleich was los ist. Ich denke nämlich im Nachhinein das die Spannung des Stroms so in Ordnung ist jedoch einfach kein Kontakt mehr für den Anlaser bei mir hat es eben auch nur geklickt. Bin gespannt was der Fehler ist solltest du diesen haben sags doch schnell Auch dir eine gute Nacht und hoffe das dein Bike bald wieder Töne von sich gibt.

  • Hallo Chico63,
    du hast Recht gehabt. Die Grundplatte des Anlassers ist zerbröselt :mad:. Mal sehen, wo ist eine her bekomme.
    Gruß
    FM

  • Also dachte ich es mir doch, zum Glück ist es immer der selber Fehler bei der Honda unseres alters. Ich habe die Grundplatte und die Kohle bei einem Hondahändler bekommen diese sollte nämlich noch zu haben sein im Gegensatz zum Anlaser. Dieser wäre ein echtes Problem. Schau dir bitte auch den Rotor an ob dieser vieleicht Abgedreht werden muss oder ob dieser noch gut ist. Jedenfals mit feiner Stahlwolle oder Scotchband gut reinigen. Also viel Glück bei der Endarbeit und Gute Fahrt.:eek:

  • :D
    Die CBX läuft wieder!
    Nochmls danke für den Tipp.
    Gruß
    Frank