Hast du ein problem mit deiner CBX 750

  • Hallo!


    Nur 3 Krümmer werden heiß und beim Gas geben verschluckt sich die arme. Mit Choke läuft´s ok. Hoffe ist nur ein Versager-Problem :gruebelx:
    a) Kann mir bitte jemand erklären wie man den Vergaser ausbaut?
    b) Geht dabei etwas kaputt, wie z.B. Dichtung vom Luftfilterkasten:confusedx:
    c) Stimmt es, dass wenn man nichts verdreht, vertsellt oder so, die Synchronisation überflüssig ist?


    Schon mal Danke für die Antwort :wink:

  • Eigentlich war mal der thread wegen Svens Homepage die Links hatte zu verschiedenen Themen und Problemen der CBX .


    macht nix
    Voweg: Tank ,Seitendeckel und Sitzbank demontieren


    Innenkotflügel (Hinterrad) demontieren
    Anschlüsse zum Lufikasten weg und Batterie raus


    Lufi mit Luftverbindungstutzen abziehen und möglichst weit zurückholen.


    Gas und Chokezug abfummeln.


    Gaser ziehen.


    Zum Schallen brauchsst sie nicht zu demontieren, ohne Schallen musst du sie zerlegen.

  • Hallo Leute,
    bin neu hier...hab mir vor kurzem ne cbx 750 f zugelegt, prima Teil und sieht auch noch recht gut aus.
    Hab beim kaufen leider übersehen, das das gute Stück mal umgefallen ist.
    Nun ärgere ich mich über die Beule im rechten Endtopf...
    Nun meine Frage...gibts irgendwo ne preiswerte 4-1 oder 4-2 in schwarz...
    Bin über jede Info dankbar
    Grüße Peter

  • Moin fastnachbar,


    Poste mal im der Abteilung Markt/Suche ,oder schau dir in Markt /Biete die Angebote an könnte was bei sein.

  • Danke Hondaralle,


    hab gleich mal was eingestellt...geh nun erst mal in Urlaub und versuchs mal auf der Veterama...
    passen evtl. auch von anderen Modellen wie ner 650 er cbx oder ner Boldor...
    Grüße Peter

  • Hi , Leute
    habe mir vor kurzen eine gebrauchte CBX 750 zugelegt .Wat muss ich dem Boliden denn zu trinken geben ???????
    Als ich das letzte Mal aufm Mopped saß , ist schon zwanzig Jahre her . Damals gabs noch keinen bleifreien Sprit ( Cb 550 F2 , Z 750 , GS 750 ).


    Gruß Lolly

  • Lolly, damals gabs warscheilich auch noch Normal, gibbets nich mehr. Diesel geht auch nich, das haben wir getestet.


    Watt bleibt?


    95er

  • Ja Ja , is schon klar . Bleifrei Normal oder Super ? Oder super Plus ?
    Gibts denn da kein Problem mit den Ventildichtungen ? Oder Bleizusatz verwenden ???


    lolly

  • Nee nee die braucht kein Blei oder irgendwas sythetisches.


    ganz einfach sorglos 95er verklappen.


    Die meissten Hondas aus den 80zigern sind relativ schwach verdichtet und sorglos zu betanken. In Brasilien wo sie auch lange gebaut wurde muss sie auch mit E85 und ähnlichem laufen.


    Das mit dem Diesel kannst ruhig glauben, einer von uns CBXforikern hat sich mal vergriffen, lief brav noch ein paar Meter bis nach Hause, dann hat se wirklich sehr gerusst.

  • Hallo
    Ich habe bei meiner CBX ein Problem mit der Btterieladung. Nach ca 500 km stelle ich fest, daß der Säurestand der Batterie abnimmt. Manchmal sind 1-2 Zellen total leer. Nun war mein erster Verdacht das der Regler nicht mehr in Ordnung ist. Die Ladespannung ( gemessen an der Batterie ) lag bei 15,5 Volt ( 5000 Touren ). Nach meinen wissen muß der Regler aber die Spannung auf ca 14 Volt begrenzen. Ist das Richtig ?
    Nun habe ich mir 2 andere Regler besorgt ( gebrauchte ) diese machen aber das selbe wie mein Original Regler. Könnte das Problem auch ganz wo anderes liegen? Kabelverbindungen, Stecker, Magnetschalter habe ich alles schon gereinigt.
    Welche Beteutung hat eigentlich die Kontrolllampe -TAIL LIGHT-
    Ich würde mich freuen wenn jemand Rat weiß.

  • Hi , Pisak
    bei deinem Problem mit der Batterie kann ich dir leider auch nicht helfen ( ich würde auch den Regler verdächtigen ). Aber das zweite : Tail Light heißt auf Deutsch Rücklicht . Die CBX hat im Heck einen Controller , der den Ausfall des Rück bzw. Bremslichts in der Instrumententafel unter Tail Light anzeigt .
    Hast du zufällig noch Teile von deiner CBX , die du nicht mehr benötigst ?
    z.B. Seitendeckel , bei denen die Befestigungen noch in Ordnung sind
    Melde dich mal unter : lolly2002@gmx.de


    Gruß lolly

  • Hallo lolly
    danke für deine Antwort. Leider kann ich mit Ersatzteilen auch nicht helfen. Defektes Plastik habe ich immer mit Glasfaser- Spachtel geklebt. Hat auch meistens gehalten.


    Gruß Pisak

  • Hallo
    Hab mir ne cbx750 zugelegt.Sie läuft tadelloß,bis auf ein problem im leerlauf,hab da en rasselndes geräusch und komme nicht drauf,was es sein könnte.Hört sich an,als wenns von der lima kommt,aber fehlanzeige.....wer kann mir nen tipp geben?
    Vielen dank schonmal im voraus

  • ...oder das "Kettenspanner Lima CBX 750 F" in der Suche oben.
    Gibt´s genug drüber, alles schon geschrieben und gesagt. Such dir in den Suchergebnissen die Sachen mit der CBX 750 oder der Sevenfifty (SF) raus.


    Und viel Spaß beim Schrauben :wink: Teile dafür gibt´s hier im Boardshop...


    Grüße
    Sven

    Motorradfahren ist kein Hobby, es ist (m)eine Lebenseinstellung.