T-Online und mein Passwort

  • Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich fürchte, AVM wird da noch hartnäckiger sein als T-Online.


    Ich versuche einfach noch ein bisschen, ob T-Online nicht vielleicht doch in der Lage ist, den Brief zu verschicken und später erst zu sperren oder sonst irgendeinen anderen Modus zu entwickeln.


    @RandyAndy: Danke für Deine Meinung :wink:

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Grundsätzlich Ich versuche einfach noch ein bisschen, ob T-Online nicht vielleicht doch in der Lage ist, den Brief zu verschicken und später erst zu sperren oder sonst irgendeinen anderen Modus zu entwickeln.


    In der Zeit hättest Du schon längst Internet mit dem neuen Passwort gehabt, aber egal ... hatte selbst jahrelang nen MA-Anschluss ... und die entwickeln da bestimmt nicht in 8 Stunden für Dich nen neuen Prozess.


    Wenn das Passwort neu gesetzt wird, funktioniert Dein Internetzugang mit dem alten Passwort noch bis zur nächsten Zwangstrennung (1x in 24 Stunden, kannst Du beim Router vorgeben um welche Uhrzeit, zumindest bei meinem T-Com Teil).

  • @Tooper: grundsätzlich richtig was Du sagst, aber 1. würde derzeit die Umstellung auf ein anderes Konto eben die unerwünschte Internetsperre zur Folge haben (deswegen mein Zögern, momentan gehts eben noch), und 2. Muss man zumindest mal versuchen, denen zu erklären, dass man mit etwas nicht glücklich ist. Kann sein, dass die einen abweisen, kann aber auch sein, dass die sich bewegen, wenn sich genug Leute melden. Wenn man immer nur dasitzt und nix sagt (obwohl man weiß, dass es besser gehen könnte) kommt man nie weiter.


    Danke für den Tipp mit dem eingeloggt bleiben. Das kann mir ja über die meiste Zeit hinweghelfen :)


    Patrick: danke, das hatte ich schon versucht. Ich hab bestimmt 5 verschiedene Programme getestet, die alle Sternchenkiller sein sollten. Keines hat bei der Fritz!Box funktioniert.


    Am Ende werde ich mir wahrscheinlich doch ein neues PW zuschicken lassen.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Moin


    Es gibt da noch ein Tool, wo du aber dann irgendwie einen Router zwischenschalten mußt und dann mit der Software kann man dann alles auslesen. Glaub Wireshark oder so ähnlich heißt das Tool...vielleicht bringts ja was...


    Hab das hier bei Gulli im Forum gefunden vielleicht gehts ;)


    Zitat.:


    Re: Passwort auslesen aus Fritzbox !
    Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit.


    Du brauchst Wireshark und einen Hub.
    Dann die Fritz!Box vom Splitter trennen und dieses Kabel in den Hub, vom Hub dann ein Kabel zum Rechner.
    Dort startest du Wireshark, startest das Capturen, stellst den Filter auf "pap" (ohne Anführungszeichen) und verbindest die Fritz!Box mit dem Strom.
    Dein Passwort müsste im Klartext erscheinen (Paket anklicken).


    Have fun!

    MfG.....Patrick :bier:

  • Das hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Für diese Lösung müsste ich mir erstmal einen Hub beschaffen, weil bei einem Switch wahrscheinlich die Datenpakete nicht "planmäßig" an alle angeschlossenen Geräte übermittelt werden.


    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen Hub in der Hand hatte. Ich glaube, ich habe mich irgendwann Mitte der 90er des letzten Jahrhunderts mal über einen geärgert :wink:


    Wie auch immer, ich denke, ich werde mal meine Fritz!Box auf Dauerverbindung schalten und so gegen 10 das neue Passwort beantragen. So habe ich hoffentlich Samstag den Brief mit dem neuen PW. Wenn nicht, habe ich einen Tag mehr ohne INet - naja.


    Wenn ich Freitag schon rausfliege, hat Trooper nicht recht gehabt.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Ich würds ja an Werktagen probieren und nicht zum Wochenende hin. Naja, weil das ist so: Der Kundendienst arbeitet zwar auch an einigen Samstagen und die Hotline ist erreichbar, aber i.d.R. haben viele Menschen Samstag und Sonntag frei und auch die Post liefert Sonntags nicht ...


    Ich hab recht, die DTAG trennt einmal in 24 Stunden die ADSL-Verbindung. Ist nur die Frage, ob Dein Router die richtige Uhrzeit dafür durchgibt, wie gesagt, die T-Com-Dinger können das, bei Acer weiß ich es nicht.

  • Die Fritz!Box ist ja bei mir für den Zugang zuständig, da kann man auch vorgeben, wann die Zwangstrennung passieren soll. Ich geh mal davon aus, dass es für die Zwangstrennung darauf ankommt, wann man online gegangen ist. Also würde eine Verbindung, die um 10.00 Uhr morgens gestartet wurde, auch um 10. Uhr morgens am nächsten Tag getrennt werden.


    Das mit dem Samstag hatte ich auch erwogen. Ich hab aber vergessen, um 10 bei T-Online anzurufen. Also hab ich das ganze für diese Woche abgeblasen. Mal schauen, was Montag los ist.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Hast du denn keinen Hub mehr? So ein 10mB-Dingen müßte ich noch haben...aber extra aus Nienburg nach Lübbecke deswegen????


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich denke, ich finde jemanden in Nienburg, der noch einen Hub hat. Ich hab leider nur Switches.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.