Zylinderfuß abdichten

  • Hallo,
    Zylinderfuß abdichten bei einer CB900 Bj. 80, hört sich gar nicht so schwer an :wink:
    heute war der Motor dran, er muss RAUS
    :lol: .
    Ich danke meinem stattlichen Weibe für die Hilfe beim Rausheben :kiss:
    Bin bis zu den Pleueln vorgedrungen. :shock:
    Würde gerne ein Bild zeigen, m :oops: al sehen ob ich es kann


    Nee krieg ich nicht hin.
    Man kann doch Bilder hochladen oder ?
    Gruß
    Didi

  • Ich war noch gar nicht fertig...... :D
    Der Zylinderkopf wird natürlich gleich mitgemacht, aber da habe ich mächtig respekt vor :helpx:




    Welche Dichtungen sind die besten ?
    -Zylinderkopfdichtung
    -Zylinderfußdichtung
    -Drehzahlmesserdichtung
    -O-Ringe 4x am Stehbolzenfuß
    es gibt sicher Qualitätsunterschiede.


    Braucht man eine Dichtpaste?


    Bis dann
    Gruß
    didi

  • Bilder hochladen ist kein Problem hier - einfach als unten im Posting unter 'Attachment hinzufügen' einfügen oder Du kannst sie auch in Dein Profilalbum hochladen über den Upload Pic Button. Bitte nur die Größenbeschränkungen beachten: maximal 800x600 und 90kB


  • Moinsen,


    die besten Dichtungen sind und bleiben wohl die originalen. Die Dichtungen, die Du hier in Olivers Online-Shop taugen aber auch was und sind deutlich günstiger. Neben den von Dir genannten Dichtungen brauchst Du allerdings mindestens noch:


    - Ventildeckeldichtung
    - Ventilschaftdichtungen


    Es könnte Sinn machen, geich einen vollständigen Satz zu kaufen. Denn Wenn Du den Motor schon raus hast, würde ich gleich mal das Sieb in der Ölwann sauber machen. Also brauchst Du noch eine Ölwannendichtung. Usw ...


    Deine Frage zur Dichtmasse beantworte ich mit einem klaren jaein :|


    Eigentlich brauchst Du Dichtmasse nur, wenn Du das Kurbelgehäuse geöffnet hast. Aber es gibt viele, die auch bei anderen Dichtungen nachhelfen. Habe ich nie gemacht und bisher war alles dicht.


    Gruß & viel Spaß beim Schrauben
    Bolle