Mein Winterprojekt CB750F

  • hast du von den trichtern am vergaser ne eintragung?wenn ja schickste mir bitte ne Kopie,ich hbae die seit heute auch drann.

  • Re Hallo
    Das obere lager ist Original Aussenring 47mm innen ring 26mm
    es gibt nocht ein Standard Lager mit 25 mm innenring dann ist Schluss ich glaube das obere Lager von der Kawa gabel hat 28 mm da gibt es kein lager für mit 47 mm aussen ring
    muss du mal messen den Lagersitz oben unten ist 30er Innenring
    Entweder neues Rohr musst du aber Loch von Gabelbrücke beachten wenn das auch 28mm oder größer als 25 mm ist kriegst du Probleme dann muss da auch ne hülse rein
    ich habe folgendes gemacht ich habe gekauft Gabelbrücke unten mit Dorn von Suzuki dr 650-800 ab 1993 glaube ich
    Da ist der Lenkkopf genau 20 mm lang bei Bolle ist der 19,5 mm
    ist also 5 mm zulang
    die Maße oben und unten von lagersitz passen aber unten 30er oben 25 er dann habe ich das Gabeljoch umgepresst und 3 mm Segerscheiben untergelegt weil das obere lager dann ca 3-4 mm runter kommt ist aber noch weit genug von der kante weg damit es nicht aufstizt das hatte den vorteil wenn mal der Lagersitz oben nicht mehr so 100%tig ist durch gebrauch dann ist das Spiel weg dann habe ich Industrielager die besseren gekauft und den Außenring 1/10tel abgedreht und dann mit Locktite eingeklebt damt die Lager drucklos ind den Lagerstiz reingehen und nachher nicht Kippeln
    Der Spass hat mich gekostet 50 Euro alles zusammen statt 170 bei e-mil
    Die Superbike gabelbrücke hab ich dann bestellt mit passen loch für den Dorn
    ich hab eh ne Suzuki Gabel drin hatte aber vorher eine von zzr 1100 D da ging es genau so mit dem Gasbeljoch weil unten auch 30er innenring ist ebenso bei yamha FZR 1000 3Le
    Ich muss aber sagen wer ein nicht mehr pass genaues oberes Steuererlopflager hat da macht die Verpresste Steuerkopfschaube schon Sinn kostet eben mal richtig köhlen bei emil !!
    lg deroutbounder

  • @ CB 750 RC04
    Ich habe leider weder Eintragung noch Gutachten für die offenen Luftfilter.


    deroutbounder
    Die CB750RC04 Gabel habe ich leider noch nicht ausgebaut, deswegen kann ich leider keine Maße nehmen.


    Aber der Abstand zwischen den Gabelbrücken der ZXR750H beträgt 20cm und das Gabeljoch hat am oberen Lager einen Durchmesser von 25mm und am unteren Lager von 28mm.


    mfg Thomas

  • So nun sind der Scheinwerfer und die Instrumente dran.