VISTA - Aus Recovery ne Vollversion machen

  • Ich tippe mal den kleinen Bericht ab. Hab's selbst noch nicht versucht, da ich dem XP noch treu bleibe.


    Wer sich einen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem zulegt, bekommt statt der Vollversion von "Windows Vista" eine sog. "Recovery Version".
    Aufgepasst:
    Jetzt gibt es im Internet (http://www.windowsanytimeupgrade.com) ganz egal eine Vollversion für nicht mal 5€!
    Und so funzt es:
    Man wählt ein beliebiges Upgrade, fügt es in den Warenkorb hinzu und klickt bei der Frage, ob man eine "Windowas Anytime Upgrade DVD" benötigt auf "Ja". Jetzt ist beides im Warenkorb. Dann auf "Upgrade löschen" klicken (wäre teuer!). Was bleibt ist die DVD für 4,76€

    Gruß Tom

  • :gruebelx: Wer hat das denn entdeckt?
    Also, eine nur Upgrade-DVD kriegst Du von jedem Händler, da brauch man solche Klimmzüge nicht zu machen. Ausserdem sind die DVDs nicht kopiergeschützt:wink1:
    Warum soll eine Recovery keine Vollversion sein? Wenn Du hingegen meinst, die im Netz bestellte DVD und den Installationskey der recovery dazu benutzen zu wollen, das BS auf einem anderen System zu installieren, geht das nicht so einfach (zumindest wird sich keine Onlineaktivierung durchführen lassen). Da hat MS bei XP schon den Useren ein paar Steine in den Weg gelegt und das ist bei hastalavista nicht einfacher geworden.
    Aber, mal ehrlich, wer will schon Vista:oops::D:D:D
    :friede:

  • Oder man hat die Anytime-Upgrade DVD schon beim Lieferumfang des PCs gehabt.


    Bei meinem Medion war diese DVD dabei, sowie die recovery-DVDs als 32 Bit und als 64 Bit - Version.


    Und mal ganz ehrlich: Schlechter als XP läuft Vista nicht, allerdings auch nicht besser. Der PC sollte allerdings auch ein bißchen was an Leistung haben....


    Die Anytime-Upgrade DVD eignet sich übrigend ganz prima, um Vista einfach mal zu testen. Man benötigt zur Installation (und auch während der 30 Tage nach der Installation) keinen Key.


    Gruß


    Holger

    Hoffentlich krieg ich das wieder zusammen ;)

  • Netwalker - also ich kenne keinen gängigen Händler wo du eine CD/DVD mit der neuesten gepatchten Version von XP einfach mal kaufen könntest.


    Mein Bruder hat das Wochenlang versucht da er seine Original XP SB CD verschlampt hat. Der Händler sagt bei Microsoft - Microsoft sagt beim Händler... - sehr lustig - Trotz Rechnung und Sticker nix zu machen - Insbesondere von Microsoft sowieso nicht. Diese CD's und DVD's mit den neuesten Versionen von denen man immer in den Comuterheftchen liest dass es die es für 5 oder 9 Euro von Microsoft gibt, ja - die gibt es wirklich - aber wenn du die Artikel genau liest NUR für Besitzer einer Vollversion von XP ! und wer bitte hat eine Vollversion ??? - wenn es hochkommt 1% aller Nutzer. Das ist Augenwischerei mit ner Werbung für was, was es eigentlich nicht gibt.


    Auch wenn durch einen Softwarefehler das Bestellformular manipulierbar ist, wird trotzdem niemand der keinen Vollversionsschlüssel hat diese CD's dann tatsächlich nutzen können. Für die Leute mit Lebensmittelhändler PC's und billig Notebooks mit Recovery Schlüsseln lassen die sich nicht installieren.


  • Netwalker - also ich kenne keinen gängigen Händler wo du eine CD/DVD mit der neuesten gepatchten Version von XP einfach mal kaufen könntest.


    Mein Bruder hat das Wochenlang versucht da er seine Original XP SB CD verschlampt hat. Der Händler sagt bei Microsoft - Microsoft sagt beim Händler... - sehr lustig - Trotz Rechnung und Sticker nix zu machen - Insbesondere von Microsoft sowieso nicht. Diese CD's und DVD's mit den neuesten Versionen von denen man immer in den Comuterheftchen liest dass es die es für 5 oder 9 Euro von Microsoft gibt, ja - die gibt es wirklich - aber wenn du die Artikel genau liest NUR für Besitzer einer Vollversion von XP ! und wer bitte hat eine Vollversion ??? - wenn es hochkommt 1% aller Nutzer. Das ist Augenwischerei mit ner Werbung für was, was es eigentlich nicht gibt.


    Auch wenn durch einen Softwarefehler das Bestellformular manipulierbar ist, wird trotzdem niemand der keinen Vollversionsschlüssel hat diese CD's dann tatsächlich nutzen können. Für die Leute mit Lebensmittelhändler PC's und billig Notebooks mit Recovery Schlüsseln lassen die sich nicht installieren.


    Sorry Uwe, ich hab Dein Post erst jezt entdeckt :oops:.
    Wenn Du mal wieder so ein Problem hast, schick mir doch eine PN.