Hallo,
ich bin der Robert - Winterfahrer. Folgendes Kniffliges.:
Nach etwa 15 Kilometer Fahrt also wenn die Maschine warm und die Hände kalt sind, verwandelt sich die Leistung meines Mopeds urplötzlich in die eines Kleinstrasenmähers. Nach diversen Straßenrand-Schraub-Aktionen konnte ich das Problem auf das Nichtfunktionieren von Zylinder 2 und 3 einkreisen. Man könnte auch sagen, ich hab' nen Achttakter ;-). Folgerichtig fiel der Verdacht auf den entsprechenden Zündkreis, und tatsächlich funkt da gar nichts mehr während Zylinder 1 und 4 hervorragend Feuern. Kühlt das Mistding wieder ab (ca. 30 Minuten), geht's wieder.
Da das Bordwerkzeug etwas eingeschränkt ist und ich mit dem Gabelschlüssel die Zündspulen garantiert nicht runter kriege, sonst hätte ich die mal getauscht, habe ich das mal gelassen.
Die eigentliche Frage ist natürlich was so eine Symptomatik auslösen könnte, vielleicht ist ja einem von euch so ein Verhalten von einem der Zündkreis-Teile bekannt, sonst weiß ich jetzt auch nicht wo ich anfange. Vielleicht weiß wer was.
Grüße aus momentan Hamburg,
Robert.