B.O.S

  • So nun melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mir zu Weihnachten einen B.O.S ESD gekauft. Nun wollte ich mal probeweiße ned db-eater heraus nehmen beim versuch die schraube heraus zu drehen ist mir auf gefallen dass sie keinen Gewindegang herauskommt. Nun meine frage ist das absicht oder ist das Gewinde schon überdreht.


    Etwas schlecht zu erkenen aber ich hoffe ihr erkennt es

    Dateien

    • Bild006.jpg

      (173,03 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • sicher das es ne Schraube ist? kenne BOS eigentlich nur vernietet??

  • wie bist du zufrieden mit dem bos?
    wo hast den gekauft und was gezahlt?

  • ansonsten.... bist doch Industriemechaniker ;) ..... vielleicht ma Rostlöser einsprühen ( denke das es aber nichts bringen wird) oder die Schraube ausbohren

  • der bos ist vernietet !!! war zumindest bei mir so

  • der bos ist vernietet !!! war zumindest bei mir so


    so kenn ich es auch. aber auf dem foto sieht es irgendwie anders aus... find ich

  • so kenn ich es auch. aber auf dem foto sieht es irgendwie anders aus... find ich


    Bei Mir ist er geschraubt :wink1::wink1:
    rein ...raus ...wann immer du wilst :p nur beim reinschrauben muste vorsichtig sein .....die kleine schraube dreht schnell durch:(:(


    MFG.Gorden

  • Also ist verschraubt und das "klar zu stellen"


    Also ich bin hoch zufrieden mit dem Ding. Gekauf hab ich ihn mir bei Louis und hab mit allem


    395,15€


    gezahlt.



    Rausbohren... Naja ist etwas riskant denn sollte ich abrutschen ist der ESD versaut wäre ja nicht so schön. Ich mach es vllt so: Schraube "irgendwie" rausbekommen und dann ne länger nehmen und mit der Mutter fest machen. Ich lass mir was einfallen.

  • sicher das es ne Schraube ist? kenne BOS eigentlich nur vernietet??



    Ja da bin ich mir ziemlich sicher*fg* Ich kenne keine Nieten mit einem Sechskantkopf und Gewinde:wink1:

  • mach mal fotos von unten also vom kopf der schraube
    weil normalerweise ist die mutter am db-killer fest verschweisst und der ist dann mit dem esd durch neiete verbunden

  • So habe ich es auch schon öfter gesehen. Da Probleme mit dem dB-Killer waren wurde ne Schraube durchgesteckt und mit ner Mutter auf der anderen. Hält auch... ;)


    Musst Qualität (Acrapovic) kaufen, da bibt es solche Probleme nicht ;) ..... *DUCK_UND_WEG*

  • Ich habe mir letzten sommer auch einen BOS esd gegönnt...
    einwandfrei verarbeitet und hat einen supper sound.
    bei polo gekauft


    der dB killer ist geschraubt, doch der kopf der schraube ist mit einem schweisspunkt gesichert, daher habe ich den versuch noch nicht unternommen den dB killer zu entfernen... wegen der "rennleitung" habe bedenken die könnten motzen wenn der schweisspunkt gebrochen ist...

  • ab und zu lässt dus halt auf der renne knallen wenn du mal wieder lust hast etwas schneller zu fahren,im öffentlichen straßenverkehr geht ja sowas net:wink1:

  • ab und zu lässt dus halt auf der renne knallen wenn du mal wieder lust hast etwas schneller zu fahren,im öffentlichen straßenverkehr geht ja sowas net:wink1:


    ja ne is klar ;) :D:D:D


    @h mi: da passiert schon nichts wegen dem Schweißpunkt

  • mach mal fotos von unten also vom kopf der schraube
    weil normalerweise ist die mutter am db-killer fest verschweisst und der ist dann mit dem esd durch neiete verbunden


    Nein da ist nichts denn die schraube dreht sich. Ich schätze das das Gewinde einfach "versaut" ist. Ich denke ich mach sie mit nem kleinen Fräseraufstaz mit unserem Rundschleifer weg. Mich ärgert die ganze Geschicht nur ein wenig. Denn für 397,15€ ein versuates Gewinde. Naja sind auch nur Menschen. Was solls