yamaha XT 660 Z Tenere

  • Der Motor braucht definitiv keinen zweiten Zylinder.
    Unsere 2004er XT660R lief 180 und ging garantiert besser als jede olle Transalp.


    Ich find die Tenere grandios.


  • (Früher hat man über solche Dinger in den SciFi-Filmen gelacht und jetzt soll man mit sowas rumfahren - nenene...)


    Nunja, es entbehrt durchaus nicht einer gewissen Logik, das heutzutage Motorräder
    erscheinen die vor 20 Jahren in Zukunfts-Filmen zu sehen waren...:D

  • Also für mich persönlich vollkommen uniteressant.


    Was leichtes, handliches zusätzlich zu meinem Hochhaus, hmh, ja. Aber nicht das.

    Katzenfreund:wink:

  • Zuerst freue ich mich über jede neue Enduro, die auf dem Markt erscheint.
    Grundsätzlich bringt das Motorrad fast alles mit was mein Herz (bei einer Körpergröße von 1,98m) begehrt:
    - relativ lange Federwege
    - großer Tank
    - ordentliche Sitzbank
    - 21" Vorderrad
    und Yamaha hat es sogar geschafft, die Krümmer so zu verlegen, wie es sich gehört.
    Die Optik gefällt mir leider nicht besonders gut und daher werde ich wohl weiter auf einen würdigen Nachfolger der Dominator warten müssen.
    Ich wünsche mir eine HONDA-Tenere ...
    Moppeds mit Rollerreifen gibt es schon genug.

  • Hi,


    mir gefällt sie so vom Bild her und sie hat einen soliden Motor. Ich sage das auch wenn ich kein Yamaha - Liebhaber bin.
    Von den Fahrleistungen und von der Standfestigkeit ist sie so manchem Twin ebenbürtig oder überlegen. Ich werde sie probefahren und schauen wie sie sich auf Wegen fährt, also die Erfahrung machen.
    Da wir neben meiner Frau's Domi auch eine LC4 Adventure haben interessiert mich, wo sich die Tenere so plaziert.
    Aber die 7,5t€ halte ich auch etwas sehr hoch gegriffen. Die XT660R ging hier für 4,6 Kiloeuro neu über den Tisch.


    Grüße Dodi