tuning für honda mtx!

  • Das ganze sollte keine rechtliche Bewertung werden, jedoch lediglich die Folgen aufzeigen. Lese bitte noch einmal seinen Eingangspost. Er möchte keinen 70ccm Satz haben, weil die Folgen ihm bereits bekannt sind.

    Zitat

    ich will aber auf keinen fall nen größeren ccm satz,wenn das rauskommt is nämlich nicht so der hammer....


    Dementsprechend wird hier nach Möglichkeiten gesucht Verdeckt dem Kick ein bisschen mehr Geschwindigkeit einzuhauchen.


    Ob ich bei dem Teil den Ansaugtrakt, Abgassystem oder die Übersetzung verändere, hat immer die gleiche Wirkung wie bei einem 70ccm-Satz. Das Gerät wird zum Kleinkraftrad und dafür hat er keinen Führerschein.


    Wenn ich bei einem ausgewachsenen Krad den Eater entferne oder die Übersetzung ändere, bewege ich mich nur im Bußgeldbereich.
    Das Krad dürfte die entstehenden Belastungen dieser Veränderungen aushalten. Anders sieht es bei dem Mokick aus, welches für eine V-max von 50 km/h entwickelt wurde. Die Bremsen dürften dementsprechend mehr Belastung aushalten müssen, als vom Hersteller konzipiert. Der Rahmen ist auf eine Geschwindigkeit von 50 ausgelegt, bzw. auf die Vibrationen einer Drehzahl von ca. 6500 U/Min. Selbst die Reifen haben Geschwindigkeitsindexe. Dieses sollte alles Bedacht werden, bevor das Teil frisiert wird und im öffentlichen Verkehrsraum bewegt wird in dem er sich allerdings nicht alleine bewegt. Eine Gefährdung anderer ist hier auch noch gegeben.
    Er hat bereits, wie er in einem anderen Beitrag schrieb, versucht statt einem 16'er einen 18'er Gaser einzubauen. Der Erfolg ließ jedoch auf sich warten.


    Meinetwegen kann jeder machen, was er will. Er sollte jedoch auch über die Folgen aufgeklärt werden.


    Gruß Dittsche


    P.S.: Hast du eigentlich den Smilie gesehen?

  • Naja fahre einfach weiter mit 54 kmh denn bekommste auch kein ärger!!