Leistungssteigerung Honda cbr 125 r 07

  • Meistens gedrosselt mit Gasanschlag oder irgendwelchen Drosselscheiben die irgendwo eingebaut sind. steuergerät halte ich für unwahrscheinlich.. ;) ... muss, wie gesagt, in den Papieren stehen.

  • steuergerät halte ich für unwahrscheinlich.. ;) ... muss, wie gesagt, in den Papieren stehen.


    die '07er CBR ist von wenn man sie von werk aus gedrosselt bestellt durch die Einspritzanlage leistungsreduziert und zwar auf ca. 5kW bei 7500 upm... sollte dann so als leistungsangabe in den papieren stehen.
    bei nächträglicher oder anderer drossel (gasschieberanschlag) stehts unter den restlichen bemerkungen.

    Dieser Beitrag wurde 783 mal editiert, zum letzten Mal von Super-Moto CLR: Heute, 12:47.

  • Also...


    da ich auch die 07er habe und ich das selbe prob hatte wie du mit den 50km/h habe ich tief in die tasche greifen müssen. zur erklärung was du höchstwahrscheinlich hast:


    4,7 kw wegen werksdrossel welche besteht aus: steuergerät und ansaugstutzen (9,7mm)


    das ganze hatte ich bei mir au drin. alles legal so usw. es geht aber auch anders legal:




    9,7kw mit neuem offenem steuergerät http://www.honda-shop.de/product_info.php?products_id=327657


    und der alpha technik drossel (bestehend aus gasschieberregelung +Drosselblende hinterm Luftfilter)!hier zu erwerben! .


    Dazu musst du dann entweder den oben genannten ansaugstuzen entweder selber aufbohren oder auch neu kaufen (auf 27mm)



    also ich habe damit nun eine 07er die auch bergauf ihr 80 zieht und mit der ich auch einen roller überholen kann ;)


    ich hoffe ich konnte dir helfen

  • stimmt schon aber ich bin total zu frieden mit dieser drosselung. im anzug bringt es nämlich auch noch ordentlich schub!

  • Zitat

    wohl eher teuer


    nichtmal der tod ist umsonst , der kostet dich das leben ;)

  • :D
    Des ganzen mist hab ich mir gespart(einfahren)...und n Haufen Kohlen noch dazu!!


    Hab mir für 2000€ ne gebrauchte Yamaha dt gekauft, die 100 ging.
    hab sie 2 jahre gefahren...wurde nie aufgehalten (naja einmal in Österreich, aber der Grüne hatte keine Ahnung, was A1 überhaupt is)
    Dann hab ich sie für 1700 mit nen "paar kleinen" Schäden an so nen deppen weiterverkauft (also ham mich die 2 Jahre 300€ gekostet :D naja VSicherung noch) und mir ne große gekauft.


    Was ich damit sagen will:
    Spar dir die Kohlen lieber 2 Jahre für n großes, vernünftiges Moped...Das musste dann nimmer tunen, damit du net von nem Roller überholt wirst :groel:


    EDIT:
    Entdrosseln...hmm..naja 80 is schon bitter...da würd ich auf jeden fall was machen...
    aber die cbr geht ja wesentlich schneller und das problem is, da sieht man schon von weitem, dass das ne 125er is...also is scheisse wegen die bullen, wenn die 140 oder mehr geht.
    Also ich denke, wenn du den Ansaugstutzen aufbohrst, geht die schnell genug, ohne dass du ärger bekommst

  • :D
    Was ich damit sagen will:
    Spar dir die Kohlen lieber 2 Jahre für n großes, vernünftiges Moped...Das musste dann nimmer tunen, damit du net von nem Roller überholt wirst :groel:


    Außer man fährt ne CBF 600 *hust* :roll1:



    Ansaugstutzen aufbohren .. Ja das klingt vernünftig :D .. wobei ich immer im Hinterkopf hatte, dass der Sachverständige, der die bei einem möglichen Unfall dann untersucht doch etwas feststellt ... aber ich habs ja auch gemacht ^^

  • aaaaalso ... ich hab jetzt die maschine 500 km lang auf 4000 umdrehungen eingefahren . hab sie jetzt seit 50 km hoch gedreht und jetzt entfaltet die erst ihr potential ....also ich muss sagen im stadtverkehr reichen die paar ps (is ja gedrosselt ) und die ist auch relativ schnell auf ihren 90 .... aber eventuell machen ganz kriminelle jugendliche ihre drossel bald raus ..... werd mir dann wohl noch dieses cdi teil zum aufheben der drehzahlbegrenzung holen und dann erstmal ne ruhige welle schieben .... hab die eh nur 2 jahre lang und ne 125 er ist nunmal ne 125 er und keine rennsemmel ...... da kann mein freund sich ruhig mit seiner rs auf 80 kmh totbeschleunigen oder schneller fahren als ich , das ist mir wurst ..........


    aber wenn ich den a lappen hab kommt mir ne suzuki in die garage :devil:

  • Zitat

    aber wenn ich den a lappen hab kommt mir ne suzuki in die garage


    VERRÄTER!
    Hau doch ab ins Suzuki-Forum!:2guns:


    Ne Scherz...die GSX 1000 is schon geil...:D

  • mal ne andere frage ... hat jemand zufällig ne idee für ne nette auspuffanlage für die cbr ? und dann wieder die altbekannte frage obs illegal ist ...