Klarglasblinker von der 600er auf die 500er?

  • hab mal ne frage: kann man denn auch die blinker schwarz färben?
    Ich hab letztens jmd gesehn der das hatte...ist das legal? und wie macht manns?

  • Naja... hat zwar ned zwingend was mit DEM Thema zu tun, aber n Spezl von mir hat an seiner FJR1300 oder was das für eine is WINZIGMINIKLEINE LED-Blinker dran... VON DEN DINGERN WIRST DU BLIND! Von wegen Blinker übersehen...


    Bin mal nachts hinter dem hergefahren... jedes Mal wenn der geblinkt hat, hab ich nix mehr gesehen!

  • Hallo,


    habe am Wochenende mal die Miniblinker verbaut und ich finde, dass die schon eher übersehen werden können.
    Die Miniblinker sind zwar vielleicht ein wenig heller, aber nur in einem sehr kleinen Bereich.
    Ich habe die Miniblinker wieder demontiert und werde jetzt, so wie bereits hinten, die CBF600 Klarglasvariante verbauen.


    Hier mal ein Vergleichsbild (original Blinker und Miniblinker):

  • ... äähhm, Hi :roll:


    ich belebe mal hier diesen alten Thred ...
    ich wollte nicht extra nen neuen auf machen ...
    hab per zufall folgendes Angebot in ebay gefunden und dacht mir ...
    könnte ich euch ja mal verlinken, wer noch keine hat und grad welche sucht! Ich hab sie leider schon ...
    ... falle somit als Konkurrenz aus :wink:


    Hier der Link ----> Umrüstsatz Klarglasblinker CBF 500, CBF 600 NEUwertig! endet: 06.07.09 09:22:26 MESZ



    Ps.: Sieht echt verdammt gut damit aus :D ... ach und falls die Frage auf kommen sollte ... nein das Angebot ist nicht von mir! Hab es nur verlink weil ich es per Zufall gefunden habe.

  • @ Superman... also wenn ich das richtig sehe, sind das diese 9,95€-Blinker vom Louis. Die hab ich zwar auch dran (mit Glühbirne, nicht LED), aber die meinte ich nicht. Das waren so winzigkleine LED-Blinker, ich denke von Kellermann. Und die übersieht man DEFINITIV nicht!!!


    @ Hörby:
    Naja, für 36,50€ is das weggegangen. Da war meine Variante a bissl günstiger... 16€ für die beiden Gläser, an denen die eine Nase weggefeilt (die verhindert, dass die weißen Gläser auf die CBF500 mit ihren weißen Birnen gebaut werden), und für und nochmal 10€ für die zwei Glühbirnen. Auch da musste man eine von den beiden Rastnasen wegfeilen. Das macht aber nix, sitzt trotzdem bombenfest in der Fassung.
    Und das rote Rücklicht hab ich ja eh schon. Musste also nicht die komplette Einheit mit Reflektor und Fassung und Stecker ausbauen, sondern lediglich die Gläser runter, neue Gläser drauf, fertig :D


  • @ Hörby:
    Naja, für 36,50€ is das weggegangen. Da war meine Variante a bissl günstiger... 16€ für die beiden Gläser, an denen die eine Nase weggefeilt (die verhindert, dass die weißen Gläser auf die CBF500 mit ihren weißen Birnen gebaut werden), und für und nochmal 10€ für die zwei Glühbirnen. Auch da musste man eine von den beiden Rastnasen wegfeilen. Das macht aber nix, sitzt trotzdem bombenfest in der Fassung.
    Und das rote Rücklicht hab ich ja eh schon. Musste also nicht die komplette Einheit mit Reflektor und Fassung und Stecker ausbauen, sondern lediglich die Gläser runter, neue Gläser drauf, fertig :D


    ... ich weis doch :roll: hab ich doch auch so gemacht wie du, aber *pssst* net weiter sagen :D ich hab ja wie gesagt schon die Klaren dirn ... die Auktion sollte auch nur für die jenigen sein die es noch nicht haben und eben zufaul sind da rum zu basteln ... ich hab das übrigens mim Dremel damals weggemacht und die Birnchen kurz an einen Schleifstein gehalten :D

  • okeeee *psssssssst* Ich erzähl niemandem weiter, dass der Hörby hier irgendwelche Ersatzteile für andere Motorräder manipuliert und bei sich eingebaut hat ;)


    Aber ich denke, bei dem Set von der Auktion hast du mehr Bastelei als wenn du da mal schnell a bissl was rumdremelst.
    Mangels Schleifstein (und wo mein Dremel is weiß ich grad auch nich...) musst ich das halt von Hand mit der Feile machen... ging auch ;)