die neue blade. ersteindruck

  • Habe die Blade vor ein paar Tagen auch schon hier in Berlin beim Honda-Mobil-Center gesehen und naja .... kam mir ein wenig so vor, als wie wenn ich beim falschen Hersteller wäre.
    Der breitere Tank bzw. die Tankform, der KZH, der ESD und das 3D-Logo am Tank erinnerten mich ganz extrem an die R6!


    Und der große ebenfalls 3D-CBR-Schriftzug ist meiner Meinung nach nichts für so einen Supersportler. Die Dinger können die lieber an ihre Autos dranpappen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "DRIVE LIKE A DEVIL - FEEL LIKE A GOD"

  • Tja das momentan alle voneinander abkupfern ist nichts neues, seien es die Spiegelblinker (grausige Erfindung), die hässlichen Toasterauspuffanlagen, oder die Heckteile die immer mehr rein einer Schaufel ähnlich sehen.


    Das Problem ist doch das viele, speziell die Jungend, jedem Trend nachlaufen. Da muss das Ding ne Anti Hobbing Kupplung haben, viele wissen gar nicht was das ist. und das Heck muss so sein wie in der MotoGP. Toll in der MotoGP gibts ja auch keine Kennzeichen. Da muss alles wie im Rennsport sein und dann kommt sowas raus wie die SC59!
    wenn ich noch dran denke, vor einigen Jahren hätten wir sonstwas für eine Underseat Anlage ausgegeben, und jetzt ist das "out" und jeder will diese hässlichen Kanonenrohre?? Verstehe wer will.....Die Blade bekommt ein Miniheck in der MotoGP kommt wieder ein langes und breiteres. *am Kopf kratz*


    Zugegeben die CBR 1000 RR sieht nicht so hässlich aus wie man auf den Bildern dachte, aber eine wirklich schönheit wird aus Ihr nie. Speziell die Siluette an der Seite und die platt gedrückte Front mit dem Koalagesicht ist 80´ziger Jahre Suzuki GSF600 würdig.
    Bei uns steht sie mit weißen Felgenstreifen, anderer Scheibe, nem neuen KHZ, lackiertem Kotflügel hinten......und doch sieht man an dem Bike das Honda an allen Ecken und Enden gespart hat, Da ist auf den Heckrahmen ein kleines Kunststoffhäubchen geschraubt das als Heck dient und das Material ist nicht mal bis zur Sitzbank gezogen.......überhaupt mag ja Technik gut und schön sein...aber 14 tsd. Euro? Ich weis nicht. Die Jungspunde rennen dem Händler die Bude ein und ich frag mich ob ich mit 27 Jahren schon zum alten Eisen gehöre weil ich mir die nich tleisten Will und sie mir nicht gefallen mag.


    Da ist keine Tausender mehr, das ist ein Spielzeug. Technisch sicher top.......aber was nützt es wenn das Auge nicht auch von leben darf?

  • In der neuen Zeitschrift "PS" schreibt man, daß die neue Fireblade das Beste unter den 1000ern ist, was z.Zt. kaufen kann.
    Test zwischen der Kawa und Fireblade.

  • Habe ich auch gelesen!

    Tröstet aber über das Design leider nicht hinweg!:confusedx:, und das in Punkto Verarbeitung und Handling die Honda seit jeher schon das Beste baut ist kein Geheimniss.


    Aber auch hier konnt man wieder lesen, das die Honda schnell ist aber man die "tatsächliche" Leistung wieder anzweifelt. "dabei geht sie so sanft ans Gas das so manch Tester die tatsächliche Ausgangsleistung bezweifelt".


    Motormäßig ist sie mal wieder nicht der Star der Herzen, aber eben Fahrbar und präzise und darauf kommt es an wenn man nicht ganz so auf Charakter setzt.


    Trotzdem möchte ich die Kawa mal dieses Jahr probe fahren, gefällt mir bis auf Auspuff, KZH und Lenkungsdämpfer ganz gut. Was ich aber auch hier nicht verstehe, warum das Möpi entgegen der vorgängerin zwar deutlich mehr PS hat aber von unten nicht mal ansatzweise mit dem Druck der alten Zehner mithalten kann. Warum muss die Leistung selbst bei Hubraumriesen erst bei endloser Drehzahl kommen, das ist doch nicht der Sinn von Hubraum?

  • Hab mir jetzt gestern auch zum 1. mal die neue beim hh angesehen und hatte ja insgeheim gehofft das sie in natura nen anderen eindruck vermittelt als auf den bildern, aber da wurd ich leider entäuscht. was mir am krassesten aufgefallen ist, ist das die front aussieht wie die hier:



    Y2K


    technisch mag sie ein echtes sahnestück sein, aber wenn ich mir wieder ne neue maschiene hol, würd ich anstelle von 14k für die blade lieber noch 3 drauflegen und mir ne 1098S von ducati in die garage holen!

  • Naja.....das schlimme ist ja das die Kisten fast nur noch für die Rennstrecke konzepiert werden. Z.b die neue ZX-10 R, geht schlechter wie der Vorgäger, warum?! Weil auf der Rennstrecke in oberen Drehzahlen dann mehr da ist, Bereiche die man auf der normalen Landstraße (auf dem sich die Mehrzahl von uns bewegt behaupte ich mal) nicht mal ansatzweise ausnutzt.


    Da wird technischer Schnickschnack auch z.b. bei der Honda eingebaut, der toll ist aber ob man Ihn wirklich braucht? Ich kann jetzt nicht sagen das sich meine ZX-9R von 2003 ohne Einspritzung, Lenkungsdämpfer, Anti Hobbing Kupplung etc. hat so viel schlechter Fahren lassen. Ständigt geht es nur um Rundenzeiten die man damit schneller fahren könnte, Ja schön aber auch sinnvoll für den Otto Normal Verbraucher? Und mal ehrlich.........14 tsd. Euro? Wer hat die noch in der momentan angespannten Lage in unserem Land?
    Früher konnte man alle 3 Jahre sein Mopped wechslen wenn das Nachfolgemodell einem besser gefallen hat, die Industrie lebt ja davon.


    Jetzt ist dein Bike nach 2 Jahre nix mehr groß wert und do sollst fürs neue aber noch einen höheren Preis bezahlen. Mal eben Differenzen von 5000 Euro sind keine Seltenheit, das bricht den Herstellern mal das Genick. Denn wenn es wirtschaftlich in den Geldbeuteln noch enger aussieht, verzichtet man am ehesten auf das Hobby.


    Und was nutzt die ganze Technik, und das sicher bei der neuen Blade überlegene Fahrverhalten wenn das Desing dann so aussieht? Rechtfertigt Technik alles???

  • rrrrrrrrrrrrüüüüüüüüüüüschtüüüüsch!!!


    aber man sollte sein hobby nie rational sehen, geht man danach sollte man(n)s besser sein lassen. :wink:

  • Gefallen tut mir die neue Blade schon, aber gegen meine PC 40 würd ich die nicht eintauschen. Ist mir zu sehr ans Herz gewachsen.


    In der aktuellen "PS" wurden bei der Blade 180 PS gemessen. Bei der ZX 10 R nur ein paar PS mehr.


    Emozionen weckt natürlich die Duc 1098 mehr, aber der Preis. Über 17000 € bei der Normalversion ist schon happig.

  • wie könnt ihr nur über die 1098s nachdenken wo doch grade die 848 aufn markt gekommen ist! 800er klasse... das ist die zukunft!!!



    aras

  • wie könnt ihr nur über die 1098s nachdenken wo doch grade die 848 aufn markt gekommen ist! 800er klasse... das ist die zukunft!!!



    aras


    Die kostet ja nur ca. 14000 €, also mehr als die neue Blade. :roll:

  • Aber ARAS hat da völlig recht!! Wäre auch meine erste Wahl...wenn Honda nicht mehr wäre! :D
    Naja, den Entwurf haben sie ja leider vor der endgültigen Montage versehentlich mal an die Wand gefahren, denn der Designer wäre wohl seinen Job los, wenn er das Ding wirklich so gezeichnet hätte...^^ Neee, ich bleib bei meiner Kleinen, die macht es noch ein paar Jahre! ;)


    Btw...wo finde ich unterrichtstaugliche Unterlagen für die Anti-Hüpf-Kupplung?? Ich google schon wie blöd ohne Erfolg... Grafiken, Anschauungsmaterial, etc...

  • War heute meinen Bremsflüssgkeitsbehälter von Rizoma beim Händler holen und hab doch entlich mal eine Blade in rot/schwarz gesehen.............naja.............wird auch nicht schöner ;(, das Ding ist und bleibt ein Erdnuckel. So stell ich mir doch kein Supersportmotorrad vor.
    Wenn die Zukunft so aussieht dann hab ich mit meiner PC40 ja grad noch den richtigen Zeitpunkt erwischt. ;)


    Und auch ich glaube das 800 ccm die Zukunft sein werden. Suzuki hat es schon richtig gemacht nicht wie Honda, Kawa und Yamaha die 750ziger aussterben zulassen. Da die Entwicklung in der MotoGP ja nicht nur Designmäßig anteil hat sondern auch Motorentechnisch, wird man auf dem Gebiet dann zweigleisig entwickeln müssen, und wer tut das schon gern?

  • Ich denke mal, dass die Großen bald nachziehen werden...ich kann mich vage erinnern, dass in der Moto-GP keine vollen Liter mehr fahren...


    Ich war mit meiner CBR etwas zu schnell...jetzt geben die richtig Rabatte! *grml*


    Thx 4 Link, ich werd nachher mal schauen!!

  • Ich wusste doch, das ich mit meiner VFR800 voll im Trend liege:D
    V4 is sowieso klar...

    "more gas if you are in trouble"