Hauptständer nachrüsten

  • Jaaaaaa, ich habs doch noch geschafft. Hätte ich auch gleich drauf kommen können, erst die innere kleinere Feder mit Muskelkraft einhängen und dann die äußere dicke Feder mit Hebelkraft (Stange unter die Querstrebe des Mittelständers und durch eine Schlauchschelle) mit schmackes nach unten ziehen und einhaken. Beides übrigens bei aufgebocktem Moped.:o

  • hallo
    um die Feder zu ziehen kannst du einen alten Gas oder Kupplungszug nehmen,machste ne schlaufe und wickelst es um ein Holz oder Rohr etc als Griff.
    Wenn du hast kannst du auch einen Haken aus Stahldraht biegen,wichtig ist das er eine kurze nase hat,griff wie oben.
    Kannst du dir auch bei Tante louise oder onkel Polo im katalog ansehen,ist einer drin.


    Gruss Andreas

    ----Den Abstand zwischen Stirn und Brett vorm Kopp nennt man Horizont----