BOL D`OR TREFFEN 2004

  • Hi zusammen,
    hat jemand `ne Ahnung wo und wann das Bol d`or Treffen 2004 stattfindet? Wer ist eigentlich der Veranstalter und kann man den kontakten?


    Thanks Michael

  • Schreib doch einfach mal Henry per Email, findest Du auf der Homepage vom Club, bzw. superboldor hier im Board per PN an :wink:


    Das nächste Bol d'Or Treffen findet vom 20.08.-22.08.2004 in Loshausen (nähe Schwalmstadt) statt. 25 Jahre Bol d'or, nur nebenbei :D


    *** Best 4 Bol d´Or ***

  • JoHoooo
    und der HH-Stammtisch fährt hoffentlich vollständig hin :D :D:D
    und zwar mit möglichst vielen Boldors und nicht nicht zwangsweise
    mit Gixern oder ZX 12R oder FJ 1200.


    in diesem Sinne


    Euer BADMADWOLFI


    und für alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein glückliches :D ,gesundes :D:D ,unfallfreies :D ,bullenfreies :evil: ,
    TÜVfreies :evil: 2004


    achja,und pannenfrei :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • .Was heisst da zwangsweise und hoffentlich pannenfrei? :?:
    Habe meine 1100F seit 1983 (Erstbesitzer 8) ) und fahre seit dem ohne Probleme :D .


    Bol d`or forever :laola: :laola: :laola:
    Michael

  • Zitat

    Original von SPACECAT


    .Was heisst da zwangsweise und hoffentlich pannenfrei? :?:
    Habe meine 1100F seit 1983 (Erstbesitzer 8) ) und fahre seit dem ohne Probleme :D .


    Bol d`or forever :laola: :laola: :laola:
    Michael


    Hi Michael
    zwangsweise heißt,wie letztes nicht mit 6 Bolles nach Crailsheim zu fahren
    sondern nur noch mit 1Bolle,weil alle anderen sich mit MOTORSCHADEN
    und weiß der Geier für Getriebeschäden verabschiedet haben und wir daher mit dem andern Geraffel fahren mussten. :(:(
    Aber Bolle und ich hatten trotzdem viel Spaß mit der GIXER
    und derZX12R
    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • .Mein Beileid Badmanwolfi :cry: . hoffentlich habt ihr mehr Glück in
    Zukunft :wink: .
    Ich scheine ja ein Glückspilz zu sein. :D !
    Was waren denn das für Motorschäden :?:


    Michael

  • meine 11er ist leider etwas auseinandergefallen, (Beide muttern der Dämpferaufnahmen) da sie erst 2 tage vorher fertig wurde. und des weiteren sind mir von der schaltwippe 3 der 4 bolzen in die ölwanne geplumst, was zur fplge hatte, daß ich nicht mehr schalten konnte. nu sind glücklicher weise aber alle schäden beseitigt, aber so ganz GIXERfrei werd ich nächstes Jahr vielleicht eh nicht fahren. :happy:


    eingeweihte wissen bescheid. :devil::devil::devil::devil:


    frohes fest an alle


    mfg Gerd

  • Hi Gerd,
    das ist natürlich Pech. Hoffentlich hälts jetzt länger. :D
    Ist das Avatar Bild dein Bike? Nicht übel das Gerät.
    Du schreibst CB1200 SC11. Würdest du mir verraten was an dem Motor gemacht wurde? Habe auf mein CB1100F MOTOR TUNING Posting noch nicht viel Erfahrungsberichte erhalten. Auch die Motorleistung würde mich interessieren, falls gemessen.
    Tja, scheint dein Bike zu sein. Hab gerade erst deine Galerie entdeckt.
    Ist die Marving Race und die K&Ns eingetragen?
    Danke im voraus
    Michael

  • Jo, ist alles eingetragen ... aber viel abgefahrener ist, dass das Heck mit allen eingeschweißten Verstrebungen auch eingetragen ist :verr1: Sieht man auf den Photos leider nur schlecht.


    Den Rest zu berichten überlasse ich mal bolle1200 :wink:


    Gruß
    Bolle


    ... ich will meine K&Ns wieder :cry: :D

  • Danke Bolle,
    habt anscheinend verständnisvollere TÜVtler bei euch!! 8)
    Vermisst du deine K&Ns wirklich?
    Wollte auch schon ewig welche, aber nach schlechten Erfahrungen mit geöffneten Luftfiltergehäuse und Tauschfilter habe ich die Finger davon gelassen. Hätte aber trotzdem gerne den Ansaugsound. :cry:
    Auf der US Bol d`or Seite gab`s mal eine gute Beschreibung warum das mit den verd...ten Gleichdruckvergasern nicht funktionieren kann.
    Lasse mich aber gerne eines bessern belehren. :idea:


    @Bolle1200
    Hau in die Tasten! :):):)


    Frohe Weihnacht


    Michael

  • Zitat

    Original von SPACECAT


    .Mein Beileid Badmanwolfi :cry: . hoffentlich habt ihr mehr Glück in
    Zukunft :wink: .
    Ich scheine ja ein Glückspilz zu sein. :D !
    Was waren denn das für Motorschäden :?:


    Michael


    Hi ,
    bei meiner Mühle ist die Steuerkette gerissen,natürlich die lange,mit dem Resultat,Ventile krumm,Ventile im Kolben eingeschlagen und somit Ende im Gelände.
    Daher ZX12R,nochmals Danke an meine Schwester,weil das ist ihr Bike.
    Aber am 5.1.wird der genullte Motor eingebaut,und dann..........


    Frohes Fest


    Wolfgang

    Wolfi , Bol d`or-Club Nr.123,
    "Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
    (John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

  • Hi Badmanwolfi,
    Schwester mit ZX12R,Respekt. 8)
    Meine Ex kam nicht mal mit `ner XL250S klar. :(


    Frohes Fest


    Michael

  • Bolle


    über kurz oder lang kann ich doch eh nichts mehr damit anfangen. ich sach nur :geplantes "Motortuning"


    @spacecat
    vielen danke für's Lob. bekommt man im Honda- (originalverehrer-) Board selten. :lol:
    laut vorbesitzer des Motors hat er einiges dran machen lassen. habe auch noch irgendwo die rechnung wo das alles genau drauf steht. der motor hat italienische Kolben mit insg. 1156 cm³ und scharfe Nockenwellen drin. zudem hab ich (bolle sei dank) mit den richtigen K&Ns und einem Stage 3 Kit von Dynojet auch fast eine richtig brutale Leistung rausgeholt. Da die Vergaserabstimmung aber noch besch... ist werd ich den Motor noch auf nem Prüfstand einstellen und versuchen, das möglichste rauszuholen. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel Pferdchen da rauskommen. :?:


    Es ist, so wie Bolle schon sagte, alles eingetragen. die Marving hat ca. 120db und eingetragen hab ich 98db. sacht aber kein bulle was. das Heck ist als "Ein-Mann-Heck (Eigenbau)" eingetragen. daher braucht die Rahmenkürzung nicht separat drin stehen. (Nach Aussage des TÜV-Prüfers bräuchte ich sonst noch ein extra Gutachten)


    wenn ich es mal hinbekomme, dann mache ich für alle Interessierten ein paar Detail-Fotos.


    in diesem Sinne,


    Frohes Fest


    Euer Flying-Gerda


    P.S. Ganz fertig wird sie eh nie!

  • @Bolle1200,
    der Threat schweift langsam etwas ab. Aber haben ja verständnisvollen Moderator :wink:.
    Lob ist selbsverständlich, jeder der etwas eigenes auf die Beine stellt hat meinen Respekt, wir Umbauer müssen halt auch zusammenhalten :D.
    Dein Höcker scheint mir von EGLI inspiriert zu sein. Hatte meine 1100F 1984 auch im EGLI-Look umgebaut (DIMO Höcker & Verkleidung,CB1100R Tank). Habe leider keine Bilder davon im PC. Aber irgentwann scanne ich sie mal ein. Die Form die deine Sitzbank hat ist heute noch eine meiner Favoriten. Meine Umbauphilosophie ist allerdings, nur Honda, Zubehör oder Eigenbau Teile, keine von Fremdfabrikaten und der Originalzustand sollte möglichst wieder herstellbar sein. Aber das muss jeder mit sich selbst abmachen.
    Falls es dir möglich ist, würde mich das schon genauer interessieren, welche Teile am Motor verwendet wurden, und was bearbeitet wurde.
    Das mit den K&Ns ist so eine eigene Sache. Habe da schon selber schlechte Erfahrungen gemacht (geöffnetes Lufigehäuse, Tauschfilter, Jetkit). Laut einem Posting in einem US-Board wird das auch nie gelingen, zwecks zu niedrigem Unterdruck ohne Gehäuse und lahmen Ansprechen der schweren Alukolben in den Vergasern, im Gegensatz zu den Vergasern mit Membranen (z.B. GSXR). Aber du kannst uns ja mal posten ob`s dir gelungen ist.
    Das mit den 120dB ist natürlich geil, hast du Beziehungen zum TÜV?
    Die Aussagen zu Rahmenkürzungen scheinen mir auch von TÜV zu TÜV zu variieren. Bei mir hiess es z.B. Kürzungen hinter der Dämpferaufnahme seine kein Problem.
    Fotos von deinem Bike wären toll, kann`s kaum erwarten 8)8) .
    So das war jetzt wieder etwas länger, aber Weihnachten ist ja soooo langweilig als Single :oops:.


    Weiter so,
    Michael