Fußbremms hebel einstellen

  • Hallo ich bin neu hier.


    wir haben vor 2 Tagen unsere neue CBF SA abgeholt sie fährt sich super allerdings was mich nervt ist das sich das Gummi auf dem Schalthebel unter dem Fuß dreht ,und die Fußbremmse das der Hebel so weit unten ist.
    Kann mann den etwa einstellen und gibt sich das mit dem Gummi noch?




    Gruß superbike.:???:

  • Also das Gummi ist bei mir fest. Da dreht sich nix. Ist deine Sitzbank für dich richtig eingestellt?


    Grüßle Peter

  • hallo
    gummi ist auch bei mir fest. schalthebel kann man einstellen, aber bremse weis ich nicht ob das auch geht.
    gruß und viel spass mit deinem mopped klaus

  • Naja das Gummi ist ja kein Problem.
    Pattex oder Sekundenkleber werden wohl abhilfe schaffen.
    Beim bremshebel bin ich mir selber nicht sicher.
    Weil sobald du ihn weiter nach oben ziehst verkürzt du automatisch die Länge des Bowdenzuges wenn du das bremspedal nach unten stellst verlängerst du ihn.
    Du hast natürlich die chance alles einwenig nach zustellen(am bremshebel) Aber das ist ja meistens minimal möglich!!
    Gruß

  • ....
    Beim bremshebel bin ich mir selber nicht sicher.
    Weil sobald du ihn weiter nach oben ziehst verkürzt du automatisch die Länge des Bowdenzuges wenn du das bremspedal nach unten stellst verlängerst du ihn.
    Du hast natürlich die chance alles einwenig nach zustellen(am bremshebel) ...


    Ich gehe mal davon aus, dass auch die CBF nicht mehr per Bowdenzug gebremst wird. :wink:

  • Richtig, wird alles hydraulisch betätigt. Sind vielleicht die Beläge runter oder ist die Bremsflüssigkeit über dem Wechselintervall?

  • arrr hehe hab zu viel an den alten moppeds geschraubt!!!! Sorry

  • Beläge und Bremsflüssigkeit sollten in Ordnung sein wenn das Fahrzeug erst 2 Tage alt ist :D

  • Ja, nee is klar man. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

  • Warum fährst du nicht zu deinem Händler?
    Dein Bike ist doch neu.

    wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :)-

  • Ich war bei meinem Händler und der meinte das mann den Hebel nicht einstellen kann. Vielleicht ist es auch nur eine Gewöhnungssache.
    Das mit dem Gummi auf dem Schalthebel ist wohl laut Honda normal aber mann könnte es mit Silikon versuche meinte Er.

  • Hallo Superbike, Ich habe das Gefühl dein freundlicher ist nicht so ganz bei der Sache. :-) Andere Forumsteilnehmer mögen mir wiedersprechen wenn ich Unsinn erzähle, aber soweit ich das blicke gibt es natürlich eine Möglichkeit den Fussbremshebel, genaus so wie den Schalthebel, in der Höhe zu verstellen.
    Die Einstellung des Bremspedals wird über Ein- oder Ausdrehen der Druckstange zwischen Fußbremspeal und Bremskolben im Hauptbremszylinder vorgenommen. Kontermutter lösen, Druckstange rein oder raus, Kontermutter fest, fertig. Oberhalb deiner rechten Fussraste ist ein Loch im Fussrastenhalter darin kann man die Druckstange mit der Kontermutter sehen. Fussbremshebel uns Schalthebel immer auf gleiche Höhe einstellen.

  • Andere Forumsteilnehmer mögen mir wiedersprechen wenn ich Unsinn erzähle


    Nein kein Unsinn, den kann man einstellen,


    Klaus

  • Evtl. geht das auch, wie an meiner CBX. Der Bremshebel ist auf einer verzahnten Welle drauf, einfach Feststellschraube abmachen, Hebelstellung merken und den Hebel abziehen und in der gewünschten Position raufschieben und die Schraube wieder montieren.