RC04 springt nicht an *grummel*

  • Oh leider zu spät gelesen...denn ich hatte viel um die ohren und am We war ich in Ahlen/NRW...vielleicht ergibt es sich ja noch mal ein anderes mal etwas:wink:

  • Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben:D


    und wenn´s andersrum ist, Erika Berger fragen :wink:

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Auch wenn der Thread etwas älter ist und es schon mehrfach geschrieben wurde..
    Eine Woche stehen sollte möglich sein. Benzinhahn auf, kurz ohne Choke orgeln, ein oder zwei Minuten warten und wie gewohnt starten - wie bei vielen Bolles zuerst meist mit wenig Choke.
    Ansonsten hilft es (fast immer) die Vergaser leerlaufen zu lassen (Konstruktionsfehler der Vergaser, die leichtflüchtigen Benzinbestandteile verdunsten durch die überdimensionierten Belüftungen, siehe vorhandene Threads), also längeren Schlitzschraubendreher unten an die versenkten Schrauben unter den Vergasern und etwas losdrehen - bei allen vieren altes Benzin rauslaufen lassen. Wieder zudrehen, Benzinhahn auf, kurz ohne Choke orgeln, etwas warten, und dann wie gewohnt starten.
    Wenn das keine Abhilfe schafft: Ursache suchen... da gibts dann einige.
    Hoffe es hilft :-)
    Padraig

  • Fahre auch 'ne RC04. Hatte auch das Problem, das die Maschine, wenn sie mehr als zwei Tage stand, nicht anspringen wollte. Entweder täglich fahren oder ein bis zwei Stunden vor Fahrtbeginn Benzinhahn auf. Als ich nämlich vergessen hatte, denn Benzinhahn zu schließen, sprang sie auch nach einer Woche ohne Probleme an.