Anschluss Heizgriffe

  • Tach zusammen,
    wie das Thema schon sagt, gehts mal wieder ums leidige Thema Heizgriffe.
    Ich hab die Saito-Heizgriffe geschenkt bekommen und wollte diese jetzt demnächst anschliessen, auch wenn sie bei dem Wetter gerade eigentlich nicht nötig sind :D


    Griffe hab ich jetzt drauf, muss nur eben den elektrischen Anschluss noch machen und genau darum gehts:
    Als geschalteten Plus hätte ich den Scheinwerfer genommen. Nur wollte ich wissen, wie ich den Anschluss an sich am besten mache, daher auf welche Weise und an welcher Stelle. Gibts da ne Möglichkeit, bei der ich das Kabel nicht abisolieren muss zum anschließen, irgendwelche Verbinder? Oder sonst nen Trick? (Bin noch Anfänger in der praktischen Elektrotechnik :D)


    Und wäre gut, wenn mir jemand die Farbe des Kabels sagen könnte, nur dass ich das gleich sicher weiß wenn ich das nächste mal zum Motorrad komme und nicht erst nochmal nachfragen muss zur Sicherheit..


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Lieber Gruß, Jul

  • Genau so.
    Steht alles auch in schon vorhandenen Threads.


    Zum Anschluss verwende ich gern Schnellverbinder (Bild), die werden mit deinem zu versorgenden Kabel und dem versorgenden Kabel verpresst (Zange genügt). Gibt's in allen Baumärkten oder im Elektrohandel (das große C usw.) aber natürlich auch im KFZ/Krad Zubehör. Dort findest du auch passende Relais , für die du dir am Einfachsten noch einen passenden Sockel holst.
    Bei meiner naked habe ich das alles im Frontscheinwerfer untergebracht und mit Quetschverbindern zusammengedübelt.


    Jens

    Dateien

    • images.jpg

      (1,38 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ticker mal en Holzwurm0815 an, er hat einen Schaltplan für eine Transitorschaltung von mir. Damit geht es am besten.
    Plus aber direkt von der Batterie abgreifen.

  • Ja, wollte das gesteuerte Plus nur für das Relais nehmen, hab mich schon durch die ganzen alten Threads gequält. Aber diese Schnellverbinder sehen gut aus, dann geh ich gleich mal ne Runde einkaufen :D Danke schonmal.

  • Aber vergesst die Sicherung nicht!!!
    Besser ist das!
    Sonst kanns dir passieren das dir die Batterie Stiften geht

  • @JensJensen
    wärst du so nett und schickst mirn Link zu diesen Verbindern, hab auf der Seite von Conr. und Reich. geschaut aber irgendwie bin ich zu doof diese zu finden.
    Unser Baumarkt und der einzige Elektrohändler den es hier noch gibt haben nichts..
    Danke dir schonmal,
    Gruß Jul

  • Vielen Dank!


    Werd noch morgen beim Kfz-Teile-Laden vorbeischaun, der liegt morgen aufm Weg..
    Sonst bestell ich eben, kann eh nochn paar Sachen gebrauchen und mit ein paar Leuten ne Sammelbestellung machen.
    Aber wie gesagt, unser großer Baumarkt hatte nichts!


    Schönen Abend noch,
    Lg Jul