Anschluss Heizgriffe

  • Tach zusammen,
    wie das Thema schon sagt, gehts mal wieder ums leidige Thema Heizgriffe.
    Ich hab die Saito-Heizgriffe geschenkt bekommen und wollte diese jetzt demnächst anschliessen, auch wenn sie bei dem Wetter gerade eigentlich nicht nötig sind :D


    Griffe hab ich jetzt drauf, muss nur eben den elektrischen Anschluss noch machen und genau darum gehts:
    Als geschalteten Plus hätte ich den Scheinwerfer genommen. Nur wollte ich wissen, wie ich den Anschluss an sich am besten mache, daher auf welche Weise und an welcher Stelle. Gibts da ne Möglichkeit, bei der ich das Kabel nicht abisolieren muss zum anschließen, irgendwelche Verbinder? Oder sonst nen Trick? (Bin noch Anfänger in der praktischen Elektrotechnik :D)


    Und wäre gut, wenn mir jemand die Farbe des Kabels sagen könnte, nur dass ich das gleich sicher weiß wenn ich das nächste mal zum Motorrad komme und nicht erst nochmal nachfragen muss zur Sicherheit..


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
    Lieber Gruß, Jul

  • Genau so.
    Steht alles auch in schon vorhandenen Threads.


    Zum Anschluss verwende ich gern Schnellverbinder (Bild), die werden mit deinem zu versorgenden Kabel und dem versorgenden Kabel verpresst (Zange genügt). Gibt's in allen Baumärkten oder im Elektrohandel (das große C usw.) aber natürlich auch im KFZ/Krad Zubehör. Dort findest du auch passende Relais , für die du dir am Einfachsten noch einen passenden Sockel holst.
    Bei meiner naked habe ich das alles im Frontscheinwerfer untergebracht und mit Quetschverbindern zusammengedübelt.


    Jens

    Dateien

    • images.jpg

      (1,38 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ticker mal en Holzwurm0815 an, er hat einen Schaltplan für eine Transitorschaltung von mir. Damit geht es am besten.
    Plus aber direkt von der Batterie abgreifen.