BT57

  • Hallo Leute,


    ich habe den BT57 auf meiner Honda drauf. Der hintere ist nach 11000 km langsam am Ende.


    Macht es Sinn den Reifen zu wechseln oder auf einen anderen Hersteller auszuweichen. Vorne der Reifen sieht noch sehr gut aus. Diesen brauche ich noch nicht tauschen.


    Motorrad ist Baujahr 2004. Zulassung erst 2006. Nachher ist der vorne runter und das Modell gibt es nicht mehr. Reifen müssen ja gleich sein :(


    MFG


    Patrick

  • Hi,


    wenn der vordere noch ok ist, würde ich hinten den gleichen (oder einen anderen vom gleichen Hersteller, der mit dem vorderen erlaubt ist) wieder drauf ziehen und beim nächsten Mal dann den kompletten Satz tauschen.
    Da haste dann ja die freie Auswahl (natürlich im Rahmen des erlaubten...).


    Gruss
    Ralf

    Was kann ein (Werk)Tag bringen, der mit aufstehen anfängt??? :nixweiss::schlaf:



  • Also ich würde mit den BT57 nicht nochmal antun. Der Rutscht bei nässer ziemlich früh und entwickelt in Schräglage plötzlich eine gewisse Kippneigung...ich bin mit dem Reifen gar nicht zufrieden, der ist irgendwie...unruhig. Schau dir mal einen der Reifentests von MOTORRAD an. Außerdem ist der BT 57 ein Auslaufmodell, ich weiß gar nicht, ob der noch so leicht zu kriegen ist. Der Metzeler Z6 erfreut sich hier im Forum glaube ich relativ großer Beliebtheit.

  • Die ganzen Reifen Threads habe ich so gut wie durch. Wie du schon sagst, Z6 oder Michelin Pilot 2 oder den BT 21. Die habe ich so als gut herrausgelesen!

  • Also ich hatte auch den BT57 drauf. Würde sofort auf den Z6 wechseln, ist ein unterschied wie tag und nacht.
    Vor allem das Nass verhalten ist extrem besser als das vom BT 57.


    Gruß


  • schau mal bei mopedreifen.de rein . der BT57 ist doch der letzte dreck. überhaupt kein nassgrip, auf der autobahn läuft er jeder rille nach, im trockenen auch nicht gut, nimm micheline pilot road2 oder pirelli strada
    lg bernhard

  • dann lauf so schnell Du kannst :D.


    Hatte ihn auf meiner 600er. Als ich sie auf meiner 1000er gesehen habe, wanderte sofort ein 10er in die Kaffeekasse, damit mir die MPRs einer anderen 1000er, die noch herumstand, draufgezogen wurden. War die letzten Tage bei 3° unterwegs....und der MPR hatte selbst bei diesen Temps mehr Grip als der BT....


    Eher in den sauren Apfel beißen und beide tauschen. Wer weiß, ob Du jemals beide "gleichzeitig" runter haben wirst, dass Du neue Schlappen brauchst. Und der "Fahrspaßgewinn" ist den Preis für den Vorderreifen allemal wert.


    Grüße
    seal

  • Danke für eure Antworten. Für den sauren Apfel hab ich mich jetzt entschieden.


    Jetzt ist nur noch die Frage. Metzler z6 oder Sportec M3?


    MFG

  • M3 ist ein supersportreifen, denke das ist etwas übertrieben für die cbf


    ich denke du wirst selbst den Z6 kaum an seine grenzenbringen, und hast eine deutlich höhere kilometerleistung


    habe jedoch weder mit M3 noch Z6 erfahrung

  • Ich fahre den Z6 und bin begeistert kann ihn nur empfehlen,bis her
    ca.10000km und noch Top.