Mehr Rausholen?? Honda CB 400 T BJ 1981 Wer kann mir helfen?

  • :evil:


    NEEEEEEIIIINNNNNNN!! :-x


    und ich hab gedacht ich seh alles !! :verr1: :cry1:



    Wenn du was siehst sag bescheid!!

  • OK, habs wahrscheinlich nur gefunden, weil ich nicht nach gesucht habe :D
    (war aber glaub ich ohne Garantie) :D

  • Hi
    Hab seit einigen jahren ne cb400n 81er baujahr und ne cb450s 90er baujahr
    und mal ehrlich ich scheuch die echt und ich lass nix auf meine Moppeds Kommen beide echt super und hab beib´den nen Öl thermometer gegönnt aber nöch NIE echt NIE die Temp. über 120 - 130 grad C° Bekommen.

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Hallo,
    auch eine offene 400er kann lange halten, daß mit dem Öl ist da das wichtigste. Aber nicht nur pünktlich wechseln, vor allem auf den Ölstand achten. Die meisten Twins hatten einen Fresser, weil sie Luft gezogen haben, von wegen zu niedriger Ölstand.
    Zum geflickten Motor: Was wurde denn gemacht? Auch die Kurbelwellenlager etc? Die große Gefahr beim Aufmachen ist, daß eine neue Wele reinkommt, womöglich noch neue Kolben/Kolbenringe und frisch eingeschliffene Ventile. Und dann haut die ganze super Kompression auf Kurbelwellenlager, die schon über x-tausend Kilometer gelaufen haben und deren Spiel schon entsprechend groß ist. Das KANN gutgehen, MUSS aber nicht.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Hab' heute die Nockenwelle gewechselt. Dank Detlefs Anleitung war das kein Problem (für mich als Schrauber-Anfänger). Die Geschichte mit mit der Leistung im unteren Drehzahlbereich war mir klar, da ich noch eine unverbastelte 43PS CM mit knapp 20TKM im Dornröschen-Schlaf in der Garage habe. :spin:
    Ich bin kein Raser, sondern liebe die gemütliche Gangart. Daher stört mich das nicht weiter. Wenn es nicht anders geht, kann ich jetzt mal flott überholen. Schneller als 100 fahre ich auf den Landstraßen eh kaum - dann kriegt man ja gar nichts von der tollen Landschaft hier in Schwaben mit... :D
    Interessant ist für mich auch der Verbrauch - Als ich Dornröschen noch gefahren bin, habe ich weniger verbraucht. Liegt sicher daran, das sich der Motor nicht so sehr "anstrengen" musste wie bei meiner Bastelmaschine. 8)


    Ihr könnt das sicher technisch Begründen, aber dazu kenne ich mich zu wenig mit dem Krempel aus :???:

  • Ich hatte ja auch 7 Jahre eine 400 N, wovon ich 5 Jahre offen gefahren bin. Da hat sie bei flotter Fahrweise genausoviel verbraucht wie vorher, war allerdings immer schneller...... 8)

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Zitat

    Original von proso


    Ich hatte ja auch 7 Jahre eine 400 N, wovon ich 5 Jahre offen gefahren bin. Da hat sie bei flotter Fahrweise genausoviel verbraucht wie vorher, war allerdings immer schneller...... 8)


    Und die ersten 2 Jahre mit geschlossenen Fenstern? :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Józsi
    :chair: ja, genau...... :chair: man man man....... :D
    Du bringst wirklich Licht hier in meine Arbeit..... hab schon Tränen in den Augen......

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D