tüvgutachten offene luftfilter für honda cm 400t

  • hallo, suche momentan auch nach einer möglichkeit meine 81er cb400n mit offenen luftflitern zu legalisieren. Baue daraus gerade einen cafe racer auf.
    Hat jemand da evtl erfahrungen oder kann mir ne kopie von einem fahrzeugschein mit einer solchen eintragung zukommen lassen?


    hat jemand tüv adressen in NRW wo man mit sowas aufgeschlossen umgeht? die tüv prüfer in meiner region sind da eher unwillig mangels kompetenz und motivation...


    bin für jede hilfe dankbar...

  • Schein ging eben per Mail an dich raus ;-) Viele Grüße Jochen

  • Moin Moin, ich wollte mir gerne deine Bilder ansehen, bin auch (neu) im Forum angemeldet, kann sie aber nicht sehen. Wie geht das?? Danke für die Hilfe.
    Gruß
    Matthias

  • Hi zusammen,


    da ich wöchentlich Nachrichten zum Schein bekomme, habe ich Ihn in meinem Profilalbum als JPG hinterlegt. Zusätzlich habe ich ihn unter folgendem Link bereitgestellt. http://www.imgbox.de/users/public/images/s0Swu6d4Vk.jpg. Eingetragen wurde alles beim TÜV SÜD Sinsheim vom Prüfer Oberndorf. Leider läuft mein kleines Schätzchen aktuell nicht. :-( Wenn ich mal wieder Zeit habe wird Sie wieder zum Leben erweckt.


    Als Anhang mein Baby. Falls jemand Kaufinteresse hat, bitte PN an mich :-) Zwei Motoren und jede Menge Kleinteile habe ich auch noch. Mir fehlt leider die Zeit zum schrauben und fahren :-(


    Viele Grüße
    Jochen

    Dateien

    • cm400_fz1.jpg

      (105,82 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • honda1.jpg

      (78,52 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @ rued:

    Zitat

    Die Erstzulassung ist entscheidend,bis Bj88 incl. braucht man für offene Filter weder Abgas-noch Geräuschgutachten,ich habe weder bei der CB noch beim Gixxer Probleme mit der Eintragung gehabt,es können auch legal bis zu 97 DB eingetragen werden.

    is das alles wieder ansichtssache des prüfers oder is DAS mit der 88er erstzulassung tatsächlich safe?!


    mfg

  • Aber ein Leistungsgutachten, bzw, ein Gutachten, daß selbige eben nicht gesteigert wird.


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • bei teamD steht kein gutachten oder ähnliches beiliegend? wo gibts denn n gutachten mit? ich brauch hilfe!

  • Einzelabnahme und Vergleichsgutachten sind der Weg.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich habe auch offene Luftfilter an meiner CM 400 T eingetragen ! Das war völlig Problemlos sie einzutragen ! Hatte ich auch schon an einer YX 600 Radian , Z440 LTD an GS 500 E alle vor BJ 89.
    Das ist dann kein Problem da man keine Abgasuntersuchung braucht ! Habe es zusammen mit der HU gemacht und hat 30 Euro extra gekostet !
    Peter

  • ich hab da mal gehört von geräuschmessung und alles superteuer besonders wegen der theoretischen mehrleistung und prüfstand und so...wieso klappt das bei euch allen einfach so leicht?!?! >.< :D

  • Hi,
    klappt nur bei einigen so leicht - und die melden sich dann hier :roll1:


    Kommt immer auf den TÜVtler drauf an ...


    Wenn der sagt "Mögliche Mehrleistung liegt nicht höher als Serienstreuung" und "Geräusch entspricht - im Rahmen der zulässigen Toleranz - den Serienwerten" bist Du fein raus. Nur bei Moppeds mit AU-Pflicht wird's mühseliger. Da muss er messen ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • also ich hab grad mal mit nem sachverständigen telefoniert, und der meinte ich brauch n gutachten für meinen motor (Rc01e......) andere motorräder sc11 oder rc06 oder so zählen nicht. auch eintragungen nicht. er meinte nur gutachten und das auch für den RC01 motor :( was nun?

  • :gruebelx:


    anderen Sachverständigen suchen? :roll1:



    Hab meine Reifeneintragung auch nicht vom Erstbesten bekommen ...


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • an rued nochmal: hast du das mit dem vor bj 88 schwarz auf weiß irgendwo? das würde nämlich einiges vereinfachen ;)

  • Anderen TÜVler suchen.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!