Nach Süden über die Alpen...

  • Noch 4 Wochen!!! :0018: :0018: :0018: :happy: :fw: :moehre: :50:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • und mit welcher Scheibe??
    :D


    Weiß ich auch noch nicht! :D


    Nächste Woche gehen die 1. beiden Scheiben zurück. Dabei eine Schablone, mit der vor mir gewünschten Formänderung. Die schneiden dann neue, die ich wieder testen werde. :o Wenns dann passt, werde ich mit der besten dann losdüsen. Dann gibt es auch Fotos! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Da ich ja quasi im Voralpenland lebe möchte ich schon genau wissen, wie Eurer Routenverlauf ist... vielleicht kann ich ja guten Tag sagen

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • Da ich ja quasi im Voralpenland lebe möchte ich schon genau wissen, wie Eurer Routenverlauf ist... vielleicht kann ich ja guten Tag sagen



    Mal so ganz grob detr Routenverlauf:
    Düsseldorf-> Basel -> Martigny -> Col de Champex -> Gr. St. Bernard Pass -> Kl. St. Bernard Pass -> Col de Ia Iseran -> Col du Télégraphe -> Col du Galibier -> Col du Lautaret -> Col d`Izoard -> Col de Valbelle -> Col de Vars Col de Restefond -> Col de la Bonette (da müssen wir unbedingt hin) ->
    Col St. Martin -> Turinipassstrasse -> dann Richtung Code a`zur und zurück muss noch gebastelt werden.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Das sind ja die Schweizer Alpen.... viel zu weit weg :(

    Fahre nicht aus der Haut, wenn Du kein Rückgrat hast!

  • ...die Schweizer Alpen aber auch nur ein kleines Stück. Die meisten Pässe werden in Frankreich "abgearbeitet". :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Col de la Bonette (da müssen wir unbedingt hin) ->



    ...genaaaauu, der steht nämlich auf meinem Moped drauf! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So kann es da oben aussehen :roll:


    360° Cime de la Bonette



    ...danke für den Link! Ist die Aufnahme von Dir?


    Das Panorama ist wirklich einmalig, war schon mal mit der Dose da oben. :oops:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • [quote='neo71','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=484595#post484595']


    ...danke für den Link! Ist die Aufnahme von Dir?


    Das Panorama ist wirklich einmalig, war schon mal mit der Dose da oben. :oops:


    Jau, die Aufnahme ist von mir gemacht. Ich bin in den letzten Jahren fast jedes Jahr dort oben gewesen. Ist die kürzeste Verbindung für mich nach Nizza zur Fähre:)-


    Ich bin in der ersten Juni-Woche für ein paar Tage dort unten unterwegs.:D


    Gruß
    Arne

  • ...sodele, die Spannung steigt langsam! :happy:


    Mein Möppi war in der Inspektion, die Kofferträger sind montiert, eine Liste mit allem mitzunehmendem Krims-Krams ist erstellt, die Vignetten für uns werde ich dieser Tage besorgen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, was ich alles vergessen habe, aber spätestens an der Schweizer Grenze ist es mir dann eingefallen. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ... die Spannung steigt weiter:
    Hier die Infos zu den wichtigsten Alpenpässen:
    http://alpenrouten.de/verkehrsinfos.html

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • ... die Spannung steigt weiter:
    Hier die Infos zu den wichtigsten Alpenpässen:
    http://alpenrouten.de/verkehrsinfos.html


    ...die meisten "unserer" Pässe sind ja noch gesperrt. So langsam könnten die mal mit Schneeschippen anfangen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: