:gruebelx:Kinderkrankheiten vom Bj 2008 :gruebelx:

  • Hallo Zusammen.


    Ich möchte heuer von meiner 125 Varadero auf eine CBF S 600 Bj 2008 umsteigen. Daher würde mich brennend interessieren ob es schon bekannte Kinderkrankheiten von der Neuen gibt:gruebelx:. Und welche Erfahrungen ihr mit
    ihr schon gemacht habt. Jetzt mal abgesehen von der Rostorgie von McGonagall.


    Bestan Dank

  • kinderkrankeiten :confusedx: die meissten teile sind doch eh
    aus der hornet 2007:wink:
    also ich fahre die hornisse 07 null problemo:res::moehre:
    meine frau seit sechs wochen die neue cbf 600 sa
    null problemo:banana::spitze:
    gruss aus kölle

  • Danke gold-mann für deine Antwort.
    Ja ich weiß das die CBF600S Bj 2008 eine halbe Hornet 2007 ist. Rahmen und Motor und so. Nur mich hat der Tread von McGonagall sehr geschockt und auch das was turtle96 bestätigt hat finde ich nicht sehr lustig. Dem nach finde ich das die Öberflächenvergütung von den beiden bikes echt schauderhaft sein muß, und wenn eine Fahrt im winter so etwas bewirkt tippe ich mal das 5 Fahrten im Regen mal das selbe bewirken. Und da in Zeiten der Gewinnoptimierung die Firmen dazu neigen immer mehr Mist zu überhöhten Preisen zu verkaufen liegt die Vermutung nahe das nicht nur bei den Oberflächen gespart wurde.
    Für mich ist es schön zu Hören das es Bikes ohne Probleme zu hören.


    Danke gold-man

  • Unsere 600er war gestern zur 1.000er Inspektion.
    Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist ein Rappeln in der Verkleidung. Ist aber ein von der CBF 1000 bekanntes Problem. Keine Ahnung, ob das nur bei uns an der 600er auftritt oder wieder ein allgemeines Problem wird.


    Ansonsten habe ich noch keinen Rost gefunden und sonst auch noch keine Fehler entdecken können.


    Also Darkbiker, lass Dich nicht beirren und von Deinem Ziel abbringen. Die neue ist super!

  • Hey darkbiker,
    von dem Rost mal abgesehen, ist die CBF 600 SA 2008 ein super Teil (für den, der es mag :wink: ) - ich bin sehr zufrieden mit ihr, sie fährt wie eine eins, hilft mir beim Links abbiegen :wink: - da hab ich leider immer noch so ein paar Probleme - aber sie verzeiht einem echt schon mal den einen oder anderen Fahrfehler
    und das ABS ist super - hat mich am Samstag vor einem bösen Unfall bewahrt


    was den Rost angeht - es gibt eine CBF von 2008, die hat schon 3000 km auf dem Buckel, wird im Hunsrück bei Wind und Wetter gefahren und hat absolut NICHTS (ohne großartige zusätzliche Pflege) - ich denke turtle 96 und ich waren da Einzelfälle in denen viele Faktoren zusammen kamen.....

  • ach so darkbiker du meinst das rostproblem:confusedx::confusedx::confusedx:
    also wahren vor ein paar tagen voll in den regen gekommen:devil:
    danach zuhause angekommen bikes in die garage,ich nach drei tagen
    mal lucki lucki:roll: machen und und und und:mad::mad:


















    nichts kein rost in keiner ecke :res::moehre::banana::bow::bow::bow::bow:honda

  • @ gold-mann
    Danke für die zweite Meldung. Das Thema Rost interessiert mich sehr aber nicht nur das.


    @ McGonagall
    Dank auch an dich für deinen Beitrag. Im übrigen ein großes Kompliment an dich
    das dir der Spaß am Bike nicht vergangen ist mit deinem Pech. Das das Fahrwerk
    recht großzügig beim verzeihen von Fehlern sein soll hab ich schon gehört, das meiner Varadero war es leider heute nicht, aber egal jetzt.


    Wenn das mit der Qualität doch nur ein Ausreißer war dann hat die CBF sich wieder ein paar Punkte zurück geholt von der Bandit, den das ist das zweite Bike
    das in Frage kommen würde.


    Drum dank ich euch und bitte haltet mich am laufenden jede Meldung von euch hilft mir weiter.


    Danke
    Darkbiker

  • Also meine hat jetzt 750km runter und ist bis dahin völlig unauffällig. Fährt sich etwas handlicher als die Vorgängerin, die Schaltung ist deutlich leichtgängiger und präziser, und der Motor läuft mit Einspritzung kalt natürlich deutlich ruhiger als der alte, aber das hat mich früher nie sonderlich gestört.
    -->Für nen Anfäger wie mich perfekt, bisher jeden € wert

  • Bin zwar neu im Board, aber kann Tobias_23 nur beipflichten.
    Bin mit meiner "alten" CBF BJ2004 am Mittwoch zum Händler gefahren und habe gleich die "neue" Version getestet.
    Vom Aussehen her hat sich ja nicht wirklich was verändert, auch wenn sie jetzt schon besser aussieht, aber....
    das Fahrwerk und die Leistungsentfaltung des Motors sind 1000:1
    Daraus hat natürlich gefolgt, dass ich gleich nach der Probefahrt den Kaufvertrag für das 2008er Modell unterschrieben habe.
    Jetzt hoffe ich nur noch, dass der LeoVinci auch wirklich auf die 2008er passt, ....


    Zum Thema Rost kann ich nur meine ex 2004er heranziehen...
    Die zumindest hatte nie auch nur ein Anzeichen von Rostbildung.


    Ich habe im Forum vor dem Kauf auch schon diese Beiträge gelesen und meinen Händler des Vertrauens ;-) darauf angesprochen.
    Er selbst hat seit Feb. schon 12 verkauft und noch keine Beschwerden. (aber was soll er sonst sagen...)


    Vielleicht hilft es bei der Entscheidung. Darum noch ein Link:
    http://www.motorradonline.de/t…t-mittelklasse.275450.htm

  • @ whoami danke für den Link, ist sehr hilfreich. Denn nach dem bericht werde ich mir mit Sicherheit keine Fazer kaufen weil die währe auch eine Alternative gewesen.

  • Werde meine Erfahrungen auf jeden Fall hier posten, wenn ich die ersten 1000 km abgespult und das 1000er Service hinter mich gebracht habe.


    Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. Und gerade jetzt ist in Ö so ein geiles Wetter.... Und ich muß noch bis Donnerstag warten ...

  • Nachdem ich mit der alten CBF600 in 4 Jahren 20.000 km gefahren bin habe ich mir jetzt die 2008 geleistet. Ich habe heute meine erste größere Ausfahrt gemacht und bin begeistert. Sowohl beim Fahrwerk als auch von der Spritzigkeit hat sich was getan. Ich bereue es nicht, dass ich auf die 2008er umgestigen bin.
    Was mir auch aufgefallen ist, die Neue hat einen kernigen Sound. Da macht das Biken nochmal mehr Spaß.
    In der 1 Woche in der ich die Neue habe, konnte ich noch keinen Rost feststellen. Hatte aber auch mit der Alten keine Probleme