Inspektionskosten CBF 600

  • ich hab für alles 131,08 EUR bezahlt... Finde, der Preis ging für die 1000er schon in Ordnung. Und die nächste lässt noch auf sich warten, bin erst bei 2.700 km bei EZ 26.03.04

  • Hab ähnlich viel gezahlt.
    inkl. Lenkerverstellen, Ölwechsel, Motorradreinigung, Kette reinigen spannenund schmieren+Probefahrt

  • So, habe heute auch die 1000er machen lassen. Summa summarum 137,02 € inkl. Steuer.


    86,40 € Arbeitslohn, Rest Material (15W50er Öl, Ölfilter, Unterlegscheibe für 75 Cent :shock:)


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • als kleiner tröster: die 6000er kostete mich nur 100CHF. Das heisst so ca. 75Euro, das nur arbeitszeit ist und kein Material. Erst bei der 12'000er muss mal wieder was gewechselt werden. Leider ist mein Vorderreifen jetzt dann hin. Hält noch höchstens 1000km. Dann hatte ich so ca. 7500km laufleistung. Find ich ein bisschen wenig, da andere mit dem Bridgestone bis 10'000 hatten.


    Gruss Raphael

  • Na dann bin ich am günstigsten weggekommen. 1000 und 6000 war umsonst :D , war aber auch eine Vereinbarung, die getroffen worden ist, natürlich schriftlich. Gruss Tammy

  • Glückwunsch! :D


    Ich denke, letztlich ist das alles einerlei. Der eine holt mehr beim Neupreis raus, der andere bekommt die Inspektion "geschenkt". Ich war ohnehin ja froh, noch 'nen Händler zu finden, der mein Traumbike rumstehen hat. :)

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • @DonBosco
    Der Vordereifen schon bei 7500 auf: Du bremst zuviel!!! :iwsn:


    Grüße


    Olli (Eulenmann)

    [SIGPIC][/SIGPIC] Heute ist das Morgen von Gestern . . . . . :gruebelx:

  • Am Bremsen kanns ned leigen, habe meine Beiden Klotze runter (vorne) und der Michelin hatte ich trotzdem 12000km drauf.. hmm machst du immer "schockbremsungen" beim über?

  • Hey,


    ich bekomm ja meine CBF 600SA erst im März, habe den 6000 KD ausgehandelt (Maschine ist Vorführer, daher 1000 KD schon gemacht). Habe wohl den verkehrten Kundendienst ausgehandelt, hätte den 12000 nehmen sollen. :0018:
    Wird mir aber meine Freude auf`s MR nicht nehmen


    Angel :bb:

  • Na dann schöne Vorfreude.
    Ich habe noch ca. 500km, dann muß ich zur 6000er, mal schauen was die dann haben wollen.

  • Zitat

    Original von Smoerrebroed


    Vielleicht liegt's ja auch am Straßenbelag?


    Naja, belagmässig sind wir vermutlich auf sehr ähndlichem Terretorium unterwegs.. ;-)

  • Kann sein, muß aber nicht. Der Belag ist hier auch von Straße zu Straße unterschiedlich (oder kann es zumindest sein).


    Grüße


    Smoerrebroed

    Smoerrebroed, Smoerrebroed, Roempoempoempoem...

  • meistens fahr ich auf gutem belag. Leigt vielleicht da dran, dass ich über 1000km auf dem Oberalppass verbracht habe und der hat ja ein paar kurven. Auch meine hausstrecke, auf der ich sicherlich 2000km zurückgelegt habe hat sehr viele schnelle kurven. Der hinterreifen ist ja auch noch gut. Der HH meinte der sollte locker 10'000 halten, doch der vordere eben nur 7500. Tja mal sehen :)


    vielleicht fahr ich auch einfach zu wenig im wheelie :groel:


    Gruss Raphael