Zulassungsbescheinigung

  • Hallo alle zusammen,
    In meiner Zulassung für eine CB 900 steht unter der Kennzeichnung Fahrgeräusch die Eintragung 85 E :confusedx:


    leider finde ich nirgendwo etwas wie die Umrechnung zum dB-Wert oder Phon-Wert ist.:gruebelx:


    Könnt ihr mir da weiterhelfen, oder haben die von der Zulassungstelle nicht aufgepasst


    Gruß BlackBolle:007:

  • Ich schiebe den Thread mal in die Technikabt. wo er hingehört und garantiert acuh eine Antwort bekommt :wink1:


    Andy

  • Soviel ich weis, gibt es da keine direkte Umrechnungsformel, da es ein anderes Meßverfahren war. Die Zulassungsstellen übernehmen den Wert so, wie er in den alten Papieren steht.

  • Soviel ich weis, gibt es da keine direkte Umrechnungsformel, da es ein anderes Meßverfahren war. Die Zulassungsstellen übernehmen den Wert so, wie er in den alten Papieren steht.


    Da haste recht,Ich habe noch mal in den Unterlagen geschaut, da steht in der Kopie von dem alten Brief schon bei dem Fahrgeräusch die 85 E und beim Standgeräusch 95P.
    In der neuen EU Zulassungsbescheinigung(Teil II) tauchen diese Werte überhaupt nicht mehr auf,
    nur in der mitzuführenden Bescheinigung (Teil I).:confusedx: