Hey,
Also .. Ich habe mir im März das Anti Vibrationskit einbauen lassen bei meinem HH um die Ecke. Alles kein Thema, Garantie, ist eine Maschine Baujahr 2006 aber erst im Juni 2007 angemeldet. Er hat´s verbaut, das nervige Geklapper ist weg und ich habe mir das alles in mein Service Heftchen eintragen lassen.
Jetzt habe ich, knapp 2 Wochen danach beim Putzen ein paar Sachen entdeckt.
1) Fehlte eine Schraube, was das kleinste Übel ist
(siehe Foto 4)
2) Lässt sich bis heute immer noch ein kleines Plastikteil rechts an der Innenseite nicht mehr richtig fixieren, es ist beweglich und keiner weiß wieso
(siehe Foto 1 und Foto 3)
3) Passt die Verkleidung nicht mehr richtig zueinander, es findet sich rechts ein ca. 1 – 1,5 mm großer Spalt, was optisch nicht sehr ansehnlich ist.
(siehe Foto 5, Vergleich Foto 2)
4) War der Abstand zwischen Verkleidungs links zu Tank und rechts zu Tank stark unterschiedlich. Das hat er vor Ort direkt korrigiert, war also kein Thema.
Die Maschine stand nun fast 3 Wochen dort, ohne das etwas passiert ist.
Angeblich wurde nie Jemand bei Honda erreicht, letzter Stand ist, dass Honda nicht weiß ob es der Garantie oder Technikabteilung zu zuordnen ist.
So langsam werd ich etwas stinkig.
Ich habe die Maschine GANZ abgegeben und bekomme sie nun so zurück.
Mittlerweile habe ich sie zuhause stehen, weil ich auch was Fahren wollte, das geht ja so.
Das Plastikteil unter Punkt 3 erzeugt Geräusche bei den Vibrationen, so dass das Anti Kit seine Wirkung fast verliert. Ich habe es etwas fixiert mit Klebeband, weil es nervt.
Ich habe gerade eben einen Brief an Honda geschrieben, in dem ich mich über den Service sachlich beschwere. Also 3 Wochen sind schon fast eine Frechheit.
(Als kleines Gegenbeispiel: Bei Porsche kam nach der Beschwerde Email über den Schlüssel am nächsten Werkstag von dem Händler schon ein Anruf, wo genau das Problem läge usw.)
Die Frage ist,
was kann ich noch weiter tun?
was sollte ich noch weiter tun?
Ich habe dem Chef dort letztens schon erklärt, dass es mir so ziemlich egal ist, in welchen Zuständigkeitsbereich das nun fällt, das ist eine interne Sache, ich möchte einfach, dass mein Motorrad wieder ordentlich gemacht wird.
Er meinte auch, dass er ja nicht Stunden lang einen Mechaniker probieren lassen könne, was ich ja irgendwie auch verstehen kann, denn ich stand mit ihm dabei, er hat eine Stunde versucht, das Plastik Teil ans halten zu bekommen, hat es von einer anderen Maschiene genommen, Verkleidung ab, dran, den Plastikstift mit dem es fixiert wird erneuert usw. Nichts geholfen.
Man ey, am anfang war es der Tank und nun muss ich der Sache hier schon wieder hinterher laufen, ich bin enttäuscht.
Gruß Denis