Beschriftung entfernen? SHOEI in mattschwarz

  • Nimm Isopropanol,das greift nix an:wink:bekommt man in der Apotheke!

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • oh man, Schwobbo... :-/


    aaaalso... wenn man gaaanz vorsichtig ist, gehts mit nem föhn auch ohne klebereste... manchmal hängt halt noch was an den kanten des aufklebers...
    und da bin ich der meinung, dass du dort ruhig mit feuerzeugbenzin, oder sonstigem reiniger, wenn's nicht grad nitro-verdünnung ist, mit nem tuch drüber wischen kannst...
    man kanns ja auch echt übertreiben mit der vorsicht...


    @Schwobbo:
    was würdest du machen, wenn dir ne taube auf den helm scheisst? wegwerfen? das zeuch is nämlich echt auch sehr aggressiv! ;-)



    also, nochmal:
    meine erfahrung: ist nur ein aufkleber, den man vorsichtig mit etwas warmer luft und fingernagel, sowie einem reiniger gegen klebereste, entfernen kann.

  • .
    @Schwobbo:
    was würdest du machen, wenn dir ne taube auf den helm scheisst? wegwerfen? das zeuch is nämlich echt auch sehr aggressiv! ;-)


    dazu kann ich nix sagen, mir hat noch nie eine taube auf den helm geschissen :D
    ich meine ja nur, dass ich benzin und anderen kram von meinem helm fernhalte. soll jeder machen, wie er denkt.
    ich würd mich auch nicht an dem aufkleber stören. und selbst wenn, dann kauf ich mir doch einen anderen helm... :gruebelx:

  • :D also diese Sache mit der Taube... ich bin immernoch dabei mit die Tränen vom Lachen aus dem Gesicht zu wischen...ich schmeiss mich weg, :D


  • :goodp: ... genial!!! :D :D :sup1:

  • So die Riesenwerbung auf der Vorderseite ist weg. Wie schon richtig bemerkt, ist es nur ein Aufkleber-
    Ganz leicht kann man noch die Kleberreste sehen.

  • Für die Kleberreste von meinen Uralt Tankpad hab ich WD40 genommen. Geht gut und greift Kunststoffe glaub ich nicht an. Ist zumindest nicht so aggressiv wie Benzin.


    Bei den anderen Helmen sind die Dekore auch nicht von Hand draufgemahlt. Das sind auch Aufkleber, bei Shoei werden die von Hand (viele kleine Hände...) aufgelegt (auf nem Wasserfilm) ausgerichtet und später dann überlackiert (deswegen kosten die Shoeis mit Dekor auch über 100€ mehr...). Wenn man sich zwei gleiche Helme im Laden anschaut, dann kann man das Teilweise sehen. Bei meinem Shoei ist alles überlackiert.
    Gruß Thomas