ein Neuer in der CBF-Ecke

  • Hallo,
    ich habe seit heute meine CBF 600 von 2006.


    Momentan laufe ich grinsend durch die Gegend, weil ich das Ding einfach toll finde. Vorallem die 78 PS :P


    Naja, zum Vergleich, ich hatte vorher eine CB 250N Bj. 1981 mit 17 PS


    Da merkt man schon einen gewaltigen technischen Vorsprung.


    Die CBF habe ich für 4800€ gekauft. Dabei waren noch zwei Seitenkoffer.
    Sie hat knapp 3400 km gelaufen und wurde von einem 65 Jährigen LKW Fahrer bewegt der nur am Wochenende mal fuhr.


    Einen Fehler habe ich schon gemacht, in die Zubehörkataloge geschaut, aber na ja, dazu werden dann bestimmt mal Fragen kommen ;)


    Hier noch ein paar erste Bilder.


    http://www.alexley.de/IMAGE_257.jpg
    http://www.alexley.de/IMAGE_258.jpg
    http://www.alexley.de/IMAGE_259.jpg
    http://www.alexley.de/IMAGE_260.jpg
    http://www.alexley.de/IMAGE_261.jpg

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo,
    viel Spass mit dem Motorrad. Ich hatte früher (vor vielen Jahren) auch eine MZ250 mit 17,5 PS. Bissel Spass war aber immer dabei. :D


    Gruß, lumbago :007:

  • danke danke... hätte heute fast geheult als ich meiner alten kleinen das Kennzeichen abgenommen habe :P :D


    Aber na ja, damit ist man immer und überall aufgefallen und jeder hat einen angesprochen. Hatte schon was :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo,
    Naja, zum Vergleich, ich hatte vorher eine CB 250N Bj. 1981 mit 17 PS


    mir geht es da ähnlich wenn ich von der Blade auf die CBF umsteige, nur umgekehrt, :bike:


    Herzlich Willkommen :wavey:


    PS. die 250er bloß nicht verkaufen das ist ein echter Klassiker

    Klaus

  • Willkommen !


    Bin von einer Varadero 125ccm auf die CBF SA umgestiegen auch ein krasser Unterschied :al:


    4500,- is ein guter Preis :clap:


    Viel Spass beim Fahren !:0018:

  • Moin Moin


    Ich habe mir vor 8 Wochen den Traum eines neuen Motorrades erfüllt.
    Als ich nur mal zum gucken mit meiner Frau zum Hondahändler fuhr stand Sie da.
    Silber,mit ABS und Travellerpaket für wenig Geld.
    Wenig ist relativ.:roll: Eigentlich wollte ich nur eine alte Schlurre zum rumfahren haben.......
    Aber wie es so ist...
    Nun steht Sie in meiner Garage und macht mir viel Freude bei unseren Unternehmungen.
    Kleinere Probleme hab ich schon. Windschutz und Vibrationen ab 140 in der Sitzbank. Schaun wir mal, ob wir die Kleinigkeiten nicht noch in den Griff bekommen.
    Mein letztes Moped war eine KLE 500, dagegen ist die CBF echt eine eierlegende Wollmilchsau. Fährt super, leicht zu händeln und verzeiht so manchen Fahrfehler.


    Euch Allen eine unfallfreie Saison und immer eine handbreit Asphalt unter dem Hintersocken. :wink:


    Gruß


    Henning

  • Bin damals auch von der Vara umgestiegen auf die CBF :)
    War echt cool.


    Wirst viel Spaß damit haben :)

  • Viel Spass mit der CBF!


    Über die Farbe der Krümmer hab ich mich trotzdem gewundert. Solche Farbgebung hat meine nach über 9000km nicht ... :wow:

  • Ich war mit meinem Mazda 6 zur Inspektion und wollte darauf warten. Da ich Zeit hatte und auf der anderen Strassenseite der hh war..... nur mal schauen ..... Meine Frau war nicht begeistert das ich nach 15 Jahren mit dem Kaufvertrag für eine 600CBF S/A ankam.
    Aber seit dem 20.04.08 steht sie bei mir und hat 2500km auf der Uhr und schnurt vor sich hin.

  • Das Anlaufen am Krümmer fand ich auch komisch. Wollte mal schauen, ob sihc das mit Autosol endfernen lässt

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • wenn du die suchfunktion benutzt wirst du sicherlich mehrere threads finden, die sich mit genau dem thema befassen....


    im normal fall wird ceranfeld reiniger und ein lappen benutzt um die krümmer sauber zu kriegen... (ein kühles bier hilf auch ;) )

  • Mahlzeit Genosse!
    Viel Spaß wünsch ich Dir! Gib mal bei ebay Auspuffglanz ein. Da erscheint ein netter HH. Laut den Bewertungen muß das Zeug echt gut sein. SERVUS

  • Danke ;) ich werd mal schauen. Wollte aber auch noch mal den Händler fragen, wenn ihr sagt, dass keiner sowas da hat. DAnn frag ich doch mal nach. Außerdem macht die auf der Autobahn iwie komische Geräusche.


    Na ja, mal schauen was der HH sagt :)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Hallo


    Schöne Grüße aus SG nach RS vielleicht sehen wir uns am Klingenring oder am Hup :D
    Das mit dem grinsend durch die Gegend laufen kommt mir sehr sehr bekannt vor :D:D
    Finde meine Maschine auch geil. Allerdings fehlt mir noch die Fahrpraxis aber da ich die Maschine ja sowieso einfahren muss kommt das ganz recht
    immer schön langsam :o


    Ich Grüße natürlich auch alle anderen im Board :D


    Habe jetzt auch endlich meine Maschine (seit 18.04.08 )
    DSC005484.jpg