Endtöpfe für CBR 600 RR !!! Welcher is der richtige ?

  • Grundsätzlich hab ich nix gegen Sirhoshis Vorschlag, muß jeder selber wissen ob mit oder ohne ABE. Nur das Ändern der ABE würd ich echt lassen, das dürfte Urkundenfälschung sein und damit eine Straftat.

  • ...na das sind ja mal wieder Tips hier :D


    Das Problem an den Akra ist meiner Meinung nach wie immer der unverschämt hohe Preis...und das ist auch einer der Gründe die mich davon abhalten so ein teil dranzuschrauben.

  • da haste aber qualität! und die kaufste dir nur einmal und kannst sicher sein das das ding dein moped von der lebensdauer überlebt und nich kaputt geht oder sonstiges!


    ich kaufe mir grundsätzlich lieber einmal das richtige also qualität und hab da was mein lebenlang von anstatt andauernd was billiger ist und ich das ding dann habe und nur probs habe.


    aber es ist ja dien geld und 500euro ist auch kein klacks aber davon ma abgesehen ist die akra anlage sei es dannb von bos oder so nur 150 euro mehr dafür haste bessere quali und das ding hört sich um einige ecken besser an ;)

  • OK, gehen wir mal vom Listenpreis aus:


    Akra Slip on: 601 €
    Leo Slip on ca. 350 €


    Das sind schonmal 250 € Unterschied und das ist echt heftig.


    Das mit der Qualität mag sein, allerdings habe ich auch schon nen Bekannten dem ein Akra durchgebrannt ist und die Folgen für meine RR wären dann schon fatal.


    Aber prinzipiell geb ich dir schon recht mit der Qualität, nur denke ich das der Preisunterschied dann doch etwas übertrieben ist.


    Und dann stellt sich mir ja auch noch die Gewissensfrage...kann ich das gutheißen einfach so den Kat mit abzuschrauben? :D

  • wieso kat abschrauben? der bleibt dran!
    und ich bekomme den akrapovic für 520 ;)


    und wie in aller welt hat der typ den zum durchbrennen gebracht?

  • So jetzt mal ein Wort von meiner Seite aus. Ich habe die Akra an meiner Maschine dran (CBR 600 RR) und ich bin sehr überzeugt von der Tüte.


    Bezahlt habe ich etwas weniger als die normalen € 601,00 :D


    Was mich interessiert ist, wie eine Tüte durchbrennen kann bzw. welchen schaden dann eine 600 RR davon tragen kann.


    Bis dato bin ich sehr zufrienden mit der Tüte.


    und wer mag, dem schicke ich oder auch sirhoshi, eine Soundfile von der Tüte.


    Gruss RR-Mirre




    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Uwe


    die akra ist slip on, der kat liegt vor dem rohr, welches du zusammen mit dem topf auswechseln musst.


    Also der KAT bleibt dran!!!

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • ja wie nun, kannman sich zu dem Thema mal einig werden?


    nach einigen Händleraussagen liegt der Kat bei der RR im Endtopf und nicht nur im Rohr...dazu gabs auch schon nen Beitrag (bin aber zu faul den zu suchen)!


    Also ich wäre begeistert wenn das nun endgültig mal geklärt werden könnte.

  • Hi black,


    der KAt bei der 600 RR liegt im Rohr hinter der Verzweigung von 4 auf ein Rohr, dort sitzt auch die Lamda-Sonde.


    Wäre der KAT im Auspuff oder in dem Rohr welches Du mit der Akra austauschen musst, dann würde Akra was am Rohr dazu angebaut haben.


    Die Lamda-Sonde ist ja nicht so ohne weiteres zu überlisten.


    Die Anlage kannst du Dir auch auf einer Skizze unter http://www.akrapovic.de angucken. Musst mal ein bischen schauen.


    Gruss RR.Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Hallo zusammen...


    weiß ja nich ob dieses thread noch aktuell ist aber ich wollt nur mal erwähnt haben, dass der Leo für dir RR gar nich schlecht ist...
    also nicht dass das hier jemand gesagt hätte :D


    Hat einen genialen Sound (104 dB, gemessen) und sieht super aus...
    und hat sogar ABE... 8)


    Hier mal zwei Bilder von der Tüte...




    Gruß
    Sven

  • ja da hast schon recht...wäre nur bis 100db legal (die 95 ausm Schein +- 5dB Toleranz) :roll:


    Aber sind wir doch mal ehrlich...solang die mich nicht zum TÜV schicken merken se das ja auch nicht...kann den Streckenposten ja vorerst mal meine ABE zeigen...ganz im Gegensatz zur Akra die soweit ich weiß immer noch keine Töpfe mit ABE haben...(will mich da jetzt aber nicht festlegen, sie waren ja in Vorbereitung)


    und sollte ich wirklich zum TÜV müssen mach ich halt das Prellblech wieder ins Verbindungsrohr...das hab ich nämlich draußen gelassen :D


    Gruß
    Sven

  • ich bin bei der probefahrt die tüte gefahren! hatte der händler dran...
    also ich bin das ding ohne das rohr den db eater gefahren und im unteren drehzahlbereich ist es echt genial! aber bei 130-180 is das nich auszuhalten weil der so dröhnt wenn du auf einer drehzahl bist und das kann shconma sein wenn du auffer autobahn bist...das dir das echt schon nach einer fahrt auffer eier geht!


    anonsten hat das ding im stand und bei normaler fahrt nen netten sound :D


    aber ich würd eher zur akra tendieren da ich schon gehört habe das bei der leo das heck anzuschmorgeln fängt weil die tüte zu warm wird ....


    ps: ich bekomme die akra nich für 520 euro sry warn versehen meinte 610 :D

  • ja was kann man dazu sagen?? :roll:


    wollen wa mal hoffen ich muss nie länger auf der Dosenbahn fahren!! :D


    ansonsten gibts ja noch gehörschutz...hauptsache der sound stimmt
    und man überhört mich nicht :shock: (nein war nur ein scherz)


    Gruß
    Sven