Endtöpfe für CBR 600 RR !!! Welcher is der richtige ?


  • http://www.honda-board.de/foru…ad.php?postid=97367#97367


    Wann haste denn die Probefahrt gemacht? Am Sonntag zwischen 20:29 und 21:32 Uhr? :D

  • Tach auch. Ich bin zwar nicht der Schrauber vorm Herrn, aber der Kat ist definitiv im Endtopf.


    @ blacksparrow: Vorsicht slip on ist nicht gleich slip on. Du hast hier wohl die Leo Aluversion mit der Akra Titanversion verglichen! Leo Titan liegt auch bei über 500 Steine.


    Sparfüchse aufgepasst: MIVV bietet die Titan-ABE-ichschraubdenDB-eaterreinundrausversion für ca. 350€ an.Hab mir son Teil bestellt. Erfahrungsbericht folgt.

  • hab die testfahrt am vorletzten freitag gemacht!
    zum kat! der sitzt 100% nich im endtopf so ein schwachsinn!
    wenn man den endtopf wechselt würde man den kat ja rausschmeißen und ich glaube da nicht dran...
    wenn mir jemand zeigt schwarz auf weiss das der kat drin liegt glaub ichs :D

  • Eben, zum Thema Kat wäre mal eine endgültige Antwort gefragt.
    also, wer weiss genaues ??


    Gruss
    Uwe
    PS:Laut Auskunft der Firma BOS sitzt der Kat nicht im Endtopf.Sebring sagt gegenteiliges.......

  • Uli


    Dass mit dem Kennzeichenbeleuchtung ist so eine Grauzone, da braucht's nicht expliziet eine seperate Beleuchtung, das Ablicht des Brems/Hinterlicht kann durchaus reichen.
    Hinterradabdeckung und Spritzschutz ist definitiv nicht vorgeschrieben :D :D!

  • ruf beim honda händler an und frag nach wegen dem kat wo er sitzt dann wiesste es genau;)

  • Hallo,


    mein Händler hatte mir zwar vor einiger Zeit erzählt der Kat sitze nicht im Endtopf, was aber definitiv falsch ist.
    Liest man sich das neue Supersport Prospekt von Honda aufmerksam durch, so kann bei der Beschreibung der 600RR folgendes nachlesen:
    ".... Nur das Ende der Centre-Up-Auspuffanlage mit integriertem Katalysator lugt unter dem hellen, bündig eingelassenen LED-Rücklicht hervor..."


    mfg Uli

  • @Micharr
    Wie sieht es mit Deinen Erfahrungen mit der MIVV-Anlage aus? Bei meinem HH liegt nämlich noch eine rum - und ich überlege, ob Akra, MIVV oder Laser ...


    Bei der MIVV kann man angeblich die Orginal-Endtopfverkleidung dran lassen. Dann ist die Sorge nicht mehr ganz so groß, wenn man unterwegs Rindern begegnet ...


    Hat sonst jemand noch Erfahrungen mit der MIVV gemacht??

  • Hi!


    Also hier im Forum wirst außer Akrapovic und Laser nicht viel hören :D:D
    Außer vieleicht von mir :D ich trage Remus Revolution,bin aber der einzige hier der den auf der RR hat :oops::oops:

  • Jaja ... und wenn man Sirhoshi fragt, hängt der Himmel voller Akra-Endtöpfe ... :spin:


    Ich persönlich finde mittlerweile den Laser am besten. Rein optisch macht der 'ne Menge her (vorausgesetzt er sitzt gerade, alles andere ist doch echt Spackenkram!!) und der Sound ist auch ok. Irgendwo gab's 'nen Link, wo man sich drei Videos downloaden kann -> nett.


    Dann werde ich mir wohl über meinen HH die Laser-Anlage ordern und ärgere mich dann, dass das Teil völlig krumm und schief angebaut wurde ...


    Oh, und beim Putzen gibt's dann auch einen Nervenzusammenbruch!

  • IIIIIIIIIIH Laser ^^ ich dachte du wolltest Sound haben, dann behalt lieber deinen Original ENdtopf :P

  • ... hm ...


    Die Idee ist EIGENTLICH gar nicht mal so blöd. War heute noch mal beim HH (Schautag) und habe mir die Originalanlage genauer angeguckt. Die ist schon schweinemäßig gut verarbeitet und fügt sich eigentlich ganz gut in das Design der RR ein. Und der Sound ist auch ok. Nun ja.


    Und 550 Euro lassen sich auch gut in Urlaub, Helm, Jacke etc. investieren.


    Mal sehen. Werde erst mal den Originaltopf behalten - und wenn ich unzufrieden sein sollte evtl. nachrüsten.


    Findest Du denn nicht, dass der Sound Laser-Anlage brutal gut ist?

  • Der Kat sitzt im Endtopf, nur so kann ich mir vorstellen warum es Sportauspuff mit und ohne Kat gibt.

  • @ Hinterherfahrer


    Sehr gute Entscheidung!
    Mir gefällter der Originaltopf optisch sehr gut und verstehe überhaupt nicht, warum einige Leute hier im Forum viel Geld für Zubehördämpfer ausgeben, die nur unnötig viel Lärm machen und teilweise durch schlechte Passform auch noch ziemlich Sch... aussehen.


    Aber jedem das seine...