Simson S50/51 - Vergaser

  • joa...


    also entweder bakterie und laderegler wieder einbauen oder die 40W spule direkt für blinker, beleuchtung, etc. verwenden. vllt. könnte man statt der batterie auch nen großen kondensator dazwischen hängen...da müsste man sich aber erst nochmal genauer informieren.


    beim verkabeln des scheinwerfers dann darauf achten, dass fern- und abblendlicht nicht gleichzeitig an sein können (lichthupe).


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi,


    ne Kondensator glaub ich ist zu heftig. Und da Ladeanlage etc. bei der Vape ja als elekt. Bauteil sind...ich weiß nicht wie die reagieren wenn da Lampen etc. direkt dran sind. Ich werd wohl einfach 'ne 12V-Batterie einbauen und gut ist. Und dann seh ich ja ob das mit'n Licht so geht.


    Das Umschalten Abblend-/Fernlicht wird das über'n Schalter geregelt? Müßte doch so funktionieren. Oder muß ich aus dem alten SW die Grundplatte ausbauen?


    Gruß Thomas.

  • hi ho...


    die original ladeanlage is auch nen elektrisches bauteil :D aber wenn bei der vape nen eigener regler/ladeanlage bei is, is doch supi.


    beim UMschalten vom licht sollte es keine probleme geben, aber die s51 armaturen sollten auch einen lichthupenknopf haben soweit ich mich erinnere. sprich abblendlicht 55W + lichthupe 60 > lichtleistung 100W.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hi,


    na man Lichthupt ja nicht dauerhaft...des puffert die Batterie :D die will ja noch was zu tun haben.


    Heute Abend geht's weiter, alten Kabelbaum raus und neuen ran.


    Und Tschüß.


    PS : Mir kuckt grad 'ne ganz nette Kollegin über die Schulter...