neue CBF 600 NA (2008) und ein paar Fragen

  • Hallo zusammen,


    ich hab nun seit gestern meine neues Bike :)- und habe einige Fragen.


    Ich würde mir gerne eine Hinterradabdeckung zulegen. Habe schon gelesen, dass es da eine von Bodystyle gibt. Da die sicher ein paar von euch auch schon besitzen wollte ich mal eure Erfahrungen dazu hören.
    Was habt ihr bezahlt, welchen Hersteller habt ihr, wie ist die Passgenauigkeit und das Einbauen?


    Desweiteren würde mich eine Soziusabdeckung interessieren. Allein von den ersten 150 km gestern ist der Sozius voll mit Blütenstaub. Auch hier würden mich eure Erfahrungen interssieren.


    Ansonsten ist das Zubehör für das 2008er Model ziemlich übersichtlich. :|
    Was habt ihr denn bisher so verändert ?


    LG und Danke für eure Antworten
    eure Shecry

  • Hallo,


    ich habe die Hinterradabdeckung von Bodystyle bei Louis gekauft! Ich hab 7 Woche darauf gewartet aber jetzt haben die die Abdeckungen vorrätig.
    Preis: 169 Euro. Durch nen Gutschein hab ich nur 130 bezahlt inkl. Versand.
    In schwarz weil ich finde das bei meine Farbe eine Original Lackierung nicht ausgesehen hätte!
    Einbau 7 Minuten. Passgenauigkeit : 100%


    Hoffe geholfen zu haben....??

    Dateien

    • SANY0552.JPG

      (199,78 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi patlet,


    Ist die Hinterradabdeckung seperat ? Sieht auf dem Bild so aus, als wäre sie zusammen mit dem Kettenschutz ?


    Aber danke für Deine Antwort.
    Gruß Shecry

  • Hey Shecry,


    ja richtig, Abdeckung und Kettenschutz ist ein Teil!


    2 Schrauben links vom Kenntenschutz und eine Schraube rechts unter der Bremsleitung als befestigung. Mehr ist das nicht!

  • Ich habe auch eine nackte08er, hab nur das Cockpit mit Chromringen aufgewertet. Kann ich nur empfehlen...

  • Hey Tobias,


    gibts ein Bild ?


    Gruß Shecry

  • diese billigen GFK Dinger aus ebay lohnen nicht oder?


    oder den Heckdurchgang der beim Polo 170€ kostet, der ist bei ebay für 70 € drin?


    Hat da wer Erfahrung?

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • DerAlex


    also die bei Ebay angebotene Hinterradabdeckungen passen nicht auf die PC43.


    Ich habe mir mal so'ne GFK Cockpit Verkleidung für meine XJ 600 S Diversion bei ebay gekauft und drei Tagen gebraucht um die anzupassen und zu montieren. Dazu noch war die 4 mal so schwer wie die Originale...... Ich lasse jetzt die Finger davon.


    So long
    Patrick

  • Hallo,
    Glückwunsch zu deiner neuen!!!
    ich empfehle dir die von Bodystyle, habe ich mir auch gekauft, Lackiert 169€ ist passgenau und sieht gut aus.
    Zum Pollenstaub gibt es nur eine möglichkeit, mit einem feinen Staubwedel grob die Pollen enfernen, dann wenn keine Garage vorhanden ist, Abdeckplane drüber und fetisch.
    mfg

  • Hi syros,


    danke :-) Ich würde sie mir am liebsten am Hintern fest kleben. Mit so happy mit ihr :-)


    Die Bodystyle Abdeckung von der Du sprichst, ist die auch mit Kettenschutz wie bei patlet ? Ich dachte, die bekomm ich einzeln. Würde sie gern in Mattschwarz haben....


    Garage hab ich. Aber Sozi-Abdeckung bin ich trotzdem am überlegen. Vielleicht findet sich ja was gut aussehendes.

  • Hallo Shecry,
    die Abdeckung ist wie beschrieben von Patlet mir Kettenschutz, wenn du sie matt haben möchtest dann bestelle die Abdeckung unlackiert, dann müßte die sie Mattschwarz kommen, würde ich aber noch mal bei L nachfragen, bin mir auch nicht ganz sicher. Unlackiert kostet dann 129€
    mfg

  • Hi syros,
    Aber Sozi-Abdeckung bin ich trotzdem am überlegen. Vielleicht findet sich ja was gut aussehendes.


    das Teil findest du hier im Shop, 150 Euronen


    Klaus

  • danke für den Tip Klaus, aber ich muss sagen, für den Preis hätt ich was schöneres erwartet.

  • na die sieht ja schon besser aus.
    hoffe es gibt bald mehr zubehör.