Abhilfe gesucht: Spiegelnder Bildschirm beim Laptop

  • Ich werd noch wahnsinnig! Da habe ich mir vor einiger Zeit ein neues Notebook zugelegt und der Bildschirm ist sowas von glatt, dass es beim kleinsten Sonnenschein extrem spiegelt und ich nichts mehr erkennen kann.


    Extra einen HP genommen, damit solche sinnlosen Fehler nicht da sind, aber selbst die schaffen es nicht, bei ihren unteren Preissegment, den Bildschirm zu entspiegeln.


    Gibt es irgendwo Folie oder ähnliches?
    Oder andere Ideen zum Entspiegeln?

  • Laut einer der letzten CT gibt es solche Folien. Sind aber nicht ganz ohne zu verkleben wg. Blasenfrei und Staubkörnern. Und sie schlucken auch einiges an Helligkeit.

    "more gas if you are in trouble"

  • Extra einen HP genommen, damit solche sinnlosen Fehler nicht da sind, aber selbst die schaffen es nicht, bei ihren unteren Preissegment, den Bildschirm zu entspiegeln.


    Gibt es irgendwo Folie oder ähnliches?
    Oder andere Ideen zum Entspiegeln?


    GERADE im unteren Preissegment gibts aus Kostengründen die Spiegeldisplays, die je nach Hersteller immer mehr ganz tolle Namen erhalten.
    Hat Dich niemand beraten? Kannst Du das Gerät noch zurückgeben?
    Die Folien sind IMHO keine sehr gute Lösung.

  • Glare-Displays sind halt derzeit in - unverständlicherweise...
    Und der Massenmarkt, der mit den preiswerten Geräten angesprochen wird, will es trotzdem so - dummerweise... Und irgendwie achtet auch niemand drauf: Das sieht (zugegebenermaßen) in der richtigen Umgebung geil aus, was da zu sehen ist, und wird daher gekauft - ohne über die Folgen nachzudenken. Genau aus dem Grund kann und werde ich mir kein billiges Notebook kaufen, weil man es eben nicht immer und überall nutzen kann. Und so lange muss eben mein inzwischen 5 Jahre altes mit "mattem" Display noch tun - was immer noch problemlos geht.


    Es ist übrigens nicht so, dass HP oder irgend ein anderer das nicht schafft! Die Kundschaft will (!) es genau so!!! Erschreckend, aber wahr: Ein glänzendes Display mit viel Kontrast bei Filmen ist in gewissen Kreisen ein Statussymbol! Dass man es nur in definierter, abgedunkelter Umgebung richtig nutzen kann, ist da zweitrangig, denn das Notebook ist ein klappbarer, verstaubarer Computer. Statussymbole sind nun mal nur selten wirklich zu was nutze...


    Es gibt von 3M eine Folie, die das regelt.
    http://www.3m-displayschutz.de/


    Preis? Keinen Schimmer - nicht billig.


    Ne schöne Jrooß
    Rossi.

  • Meines Wissens nach, gibt es außer bei Lenovo bzw. Apple überhaupt keine entspiegelten mehr(?).

  • Nee zurücvkgeben ist nicht mehr, dazu habe ich das Teil schon zu lange.


    Ich habe einfach nicht drüber nachgedacht, weil der Vorgänger (auch HP, aber zig Preisklassen drüber) eben keine Probleme machte. Meine Frau fand das Teil gut, denn es hat eine raue Oberfläche, so hoffte sie, dass sich keine Fingerspuren breit machen. Falsch gedacht, das ist auf der Oberfläche sogar schölimmer.


    Nun will ich mir kein neues Notebook kaufen, blos weil Sommer ist. Ich schau mla bei 3M

  • Meines Wissens nach, gibt es außer bei Lenovo bzw. Apple überhaupt keine entspiegelten mehr(?).


    Das stimmt so nicht...Ich habe hier z.B. von HP einige Business(!) Notebooks ohne Spiegeldisplay in der Datenbank.

  • Ah, bei 3M habe ich wirklich was gefunden.
    Kostet EUR 35. Geht noch


    Habs gleich bestellt.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Ah, bei 3M habe ich wirklich was gefunden.
    Kostet EUR 35. Geht noch


    Habs gleich bestellt.


    Danke für Eure Hilfe!


    Schreib doch bitte mal Deine Erfahrung damit. Danke vorab!

  • Das stimmt so nicht...Ich habe hier z.B. von HP einige Business(!) Notebooks ohne Spiegeldisplay in der Datenbank.


    HP
    Lenovo
    Toshiba
    FSC
    Dell
    Apple
    Samsung
    MSI (erstaunlich, aber wahr)
    Asus (ganz ausgewählte)


    Aber das sind nur die, die mir einfallen - und bis auf MSI ausschließlich in den Business-Geräten.


    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Angeblich sollen auf der CT Seite Unternehmen gelistet sein, die solche Arbeiten durchführen. Nur wo :(


    Man sollte bedenken, dass die Garantie futsch ist. So eine Hintergrundbeleuchtung fällt ja mal ganz schnell aus.


    MFG

  • Schreib doch bitte mal Deine Erfahrung damit. Danke vorab!


    Totaler Mist!


    Es ist nicht möglich, diese Folie blasenfrei auf den Bildschirm zu bekommen! Bei jedem Auflegen zieht die wieder automatisch Blasen rein.


    Die Passform ist so knapp, das die Folie auch teilweise unter den Rand geht. Vorher kaum zu erkennen, also Rückgabe nicht möglich, denn ich habe es erst gesehen, als ich das Teil endgültig aufgesetzt habe.


    Um keine Fusseln auf dem Bildschirm zu haben, müsste man einen cleanen Raum besitzen. Da reichen nicht die in der Beschreibung genannten fusselfreien Handschuhe.


    Und wieder EUR 35 zum Fenster rausgeschmissen. Vielleicht haben ich it meiner ganzen Rumreiberei auch noch den Bildschirm geschrottet.
    Ach alles Mist.


    Habe grade von meinem Dealer einen neuen Samsung angeboten bekommen, ...
    Ob der das geahnt hat?


    *Edit: Habe mal ein Bild angehangen

    Dateien

    • DSC00736.jpg

      (30,91 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich sehe schon, dass ich auf dem richtigen Weg bin und nie, nie, nie, nie, nie ein Notebook mit spiegelndem Display kaufen würde. Ich verstehe garnicht, warum es da so eine große Nachfrage gibt.
    Ein Notebook ist ein Computer, der auch mal unterwegs genutzt werden soll. Und genau da kann ich mit einem dieser supertollen Spiegel nix anfangen.


    Stephan


    P.S. Du kannst dich ja von einem Vampir beißen lassen. Dann siehst du dich nicht mehr im Display und verspürst auch keine Lust im Garten in der Sonne zu sitzen.

  • Jetzt mal ein Gegensatz zu meinem Shoei-Problem!
    3M hat mich grade angerufen und mir Tipps gegeben, wie das Ergebnis besser werden kann.


    UND


    Mir direkt Ersatz der jetzigen Folie zugesagt!


    DAS IST KUNDENSERVICE!


    Gratulation an 3M!!!!!