Auspuff für PC 43

  • musst offiziell einen nachrüstkat dazu kaufen. oder einen esd mit kat drinnen.
    der kat ist bei der pc43 auch am eingang des esd integriert.
    gruss ricci

  • @Eagle83
    Denkst du bitte noch an den Soundfile und evtl ein Foto?
    Das wäre super.
    Bin mit nämlich auch schon länger am überlegen ob ich mir den Remus holen soll.
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Gruß

  • hab mir den hurric supersport für die cbf geholt... ich finde ihn relativ laut und ich bin grad dabei das mit dem sound und der legalität nachzuprüfen ... ich geb dann bericht ab und empfehle oder rate ab ;) gut aussehn tut das ding ja ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hab einen hurric supersport dran gebammelt. und finde ihn auch recht laut. allerdings hab ich (noch) keinen nachrüstkat drin. der kommt erst nächsten monat dran. vielleicht wirds dann bissel leiser. frag mich wie es ohne nachrüstkat mit dem gemisch aussschaut. wird bestimmt zu mager sein, was meint ihr?
    gruß ricci

  • so okay :D hab mit fechter gesprochen ... die vertreiben den hurric.


    also:


    ich gebe mal sinngemäß wieder.


    die lautstärke wird nicht überschritten, weil seit 2009 neue dämpfer verwendet werden die den auspuff leiser aber dumpfer machen ... also weniger db aber vollerer klang


    er hat mich überzeug und mir versichert dass das in ordnung geht! ich werde trotzdem messen wenn er eingefahren ist und gebe nochmal bescheid!

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.



  • so .. das ist die genaue antwort von fechter ;) klingt gut und glaubwürdig

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • hab da auch ein kärtchen von fechter bekommen, mit abe-nummer. zusätzlich zur eingestanzten,
    bei uns in der gegend ist die "phone"-truppe selten unterwegs. aber trotzdem wärs schon besser wenn alles ok ist.
    wäre nett wenn du ne messung machen kannst!
    übrigens, ich empfinde den hurric eher als hochfrequenter. klar, hat ja auch kaum volumen. aber als soundtechnischen drehzahlfan kommts mir sehr entgegen:)
    im herbst bei einer "probefahrt" auf arbeit war die rennleitung auch mal unterwegs. war grad nebelig. um die 5° hier im gebirsch. die standen in einer linkskurve. kurz vorher hab ich noch einen lkw mit gehobener drehzahl überholt, weil die gerade gut einsehbar (ohne nebel) war. kam trotzem keine kelle. statt dessen große augen und drehende köpfe. versteh das bis heute nicht:gruebelx:
    wenn nicht mich, wenn wollen die dort rausholen? für die "allgemeine verkehrskontrolle"?

    Einmal editiert, zuletzt von ricciraid ()

  • hehe ^^ ich hatte mal den helm noch auf und sturmhaube und der österreichische kollege hat mir gesagt er kontrolliert nur die kids und mich ned ... ich seh ned aus wie ein racer ;)


    hab ihm gesagt ich wäre 19 und müsste gedrosselt fahren :D dann musste er lachen und hat mich doch auf den prüfstand gestellt :D meinte es wäre echtned nötig gewesen ;)


    obwohl der prüfstand ganze 44ps attestiert hat (war meine cx500 die eig auf 34 gedrosselt ist) ... er meinte das merkt man eh ned bei de raltenmaschine :D



    das also als kleine offtopic story :D





    also die messung mach ich auf jeden fall, aber ich mach mir da jetzt keine allzu großen sorgen mehr

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • krass, die mehrleistung. wobei der mobile prüfstand sicher eher auf niedrige leistungen ausgelegt sein wird. hab heute übrigens mal deine seite angeschaut, hübsch hübsch!

  • vielen herzlichen dank ... also warum diese drossel die ich eingebaut habe die berechtigung bekommen aht sich drossel zu nennne ;) einfach geil :D


    aber das soll ja nicht thema des freds hier sein :D


    fechter hat geschrieben, dass der hurric keine leistung verliert, jedoch auch relativ wenig plus bringt ... hauptsächlich wird ein wenig am drehmoment gedreht :D


    achja ... was interessantes ... der hurric ist nicht auf der 34ps version getestet ... ob er da die soundschwellen einhällt weiß man nicht, abe rich glaub dass die gedrosselte eher schwächer auf der brust ist als eine offene :D ... man bin ich froh dass meine drossel bald weg ist :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ich denke da wird der esd keinen unterschied machen. bin die 34-ps version bisher selbst nicht gefahren, aber die 78ps stehen meines erachtens gut im futter und reichen für "halbwegs legalen fahrstil" dicke aus.
    weil ichs vorhin im allgemeinen gelesen hab, wozu wollen einige user ihren esd noch im nachhinein zustopfen? sorry, der hurric ist doch offen? ob die dämpferwolle wegbrennt oder nicht, spielt doch für den sound nahezu gar keine rolle?
    ach, wegen dem drehmoment, das hat sich gefühlsmäßig ein paar 100rpm nach hinten verlagert, dafür werden aber ab 9000 ein paar kohlen nachgelegt, gefühlsmäßig.

  • hmm, stimmt. naja wollen mal hoffen! auch wenns grad nicht paßt: hast du die vollkleidung für deine für 549 bekommen, oder hat der händler noch ein wenig luft gehabt?

  • die war von anfang an montiert ... war mal eine limitierte edition ... ich fühl mich leicht verarscht dass die verkleidung dann als zubehör kam :D


    naja ... werde jetzt haya machen :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • äääähhh... genauuu. gute n8 und träum schön von freier rennstrecke. äääh straße.