Hilfe!!! Wie drosseln? Kosten und Preis angemessen?

  • Hi,


    ich mache gerade meinen Motorradführerschein und habe ein Angebot für eine Honda Shadow 600 gekriegt. BJ 1997, KM 16000, HU 04/09, in schwarz mit anderem Lenker und Breitreifen hinten und vorverlegten Fussrasten.
    Allerdings hat die Maschine 39 PS und ich darf nur 34 PS fahren.
    Also kann mir jemand sagen, was so eine Drosselung kostet und wie man die machen kann?
    Wäre echt super!


    Preis liegt bei 3500€!


    Und natürlich, ob die Maschine das Geld wert ist.


    Vielen Dank!

    Dateien

    • IMG_7641.jpg

      (69,93 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7640.jpg

      (82,95 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7647.jpg

      (73,54 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7649.jpg

      (78,93 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Tobi
    Die Shadow sieht ja noch ganz prächtig aus, aber den Preis finde ich etwas zu hoch.Ich hielte ca. 3000,-€ für angemessen. Die Auspuffanlage sieht super illegal aus. Ist die eingetragen und nicht zu laut? Sonst wird das nix mit TüV,wenn Du eine Drosselung eingetragen haben willst. Zur Drosselung kann ich Dir leider nix sagen. Da sollte aber jeder Hondahändler genaueres wissen.
    Ansonsten kannst Du mit einer Shadow nix verkehrt machen.Ausgereifte Technik und nahezu unkaputtbar. Der Hinterreifen sieht aber orginal aus.( 170/80-15 77S)

  • Super vielen Dank schon mal.
    Also der Verkäufer meint, dass 3500€ schon nen sehr guter Preis ist, aber ich kann das nicht wirklich einschätzen.
    Haben noch andere Erfahrungen, die mir weiterhelfen?

  • Ich hab für meine Shadow,damals erst ca.6Jahre alt und mit ähnlicher Laufleistunbg aber krasseren Umbauten ,umgerechnetz ca.3000,- € bezahlt. Da halte ich 3500,- für ein 11 Jahre altes Exemplar für zuviel. Ist aber meine persönliche Meinung.
    Am besten schaust Du mal bei mobile.de oder autoscout, wie die alten Dinger gehandelt werden. Dort bekommst Du wahrscheinlich eher ein Gefühl für das Preisgefüge. Letztendlich ist ein Gegenstand nur soviel Wert,wie Jemand dafür zu zahlen bereit ist.
    An Deiner Stelle, würde ich direkt nach einer gedrosselten ausschau halten. Und wenn sie mehr KM auf der Uhr hat ,ist auch nicht so schlimm, denn wie gesagt, sind die VT´s bei guter Pflege fast unkaputtbar.

    Dateien

    • Fuhrpark2.JPG

      (127,65 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 16.000 Km für ein 11 Jahre altes Mopped halte ich für unwahrscheinlich, oder war es ein Show-Bike?
    meine VT 750 ist auch Baujahr 97 und hat jetzt 120 000 runter, davon ca 20 000 mit Seitenwagen... und läuft und läuft und läuft :D

  • übrigens... für 3750 kannst du meine VT 750, Bj. 06, 34 000 Km gelaufen, Originalzustand kaufen

  • Das ist nett, aber ich darf erst 34 PS fahren und kann max. 3000€ ausgeben! Außerdem son bisschen custom-style schockt schon!

  • übrigens... für 3750 kannst du meine VT 750, Bj. 06, 34 000 Km gelaufen, Originalzustand kaufen



    Na hallo auch, was lesen meine Augen da, Du verkaufst dein Moped ?
    :confusedx::confusedx::confusedx::confusedx::confusedx::confusedx:


    Gruß Lutz

  • ja.... wir haben doch so viele und eins kann ich doch nur zur Zeit fahren und mein Donnerbesen ist mir zu sehr ans Herz gewachsen, ausserdem hat er ´nen Beiwagen.
    In meinem Alter braucht frau ein Stützrad.

  • ja.... wir haben doch so viele und eins kann ich doch nur zur Zeit fahren und mein Donnerbesen ist mir zu sehr ans Herz gewachsen, ausserdem hat er ´nen Beiwagen.
    In meinem Alter braucht frau ein Stützrad.



    Je ne is klar :wink:

  • ... da liebäugelt wohl jemand mit der 11er vom Graubart :)-


    Drosselung von ner 600er Shadow ist kein Act - müssen nur zwei andere Ansaugstutzen rein - werden wohl so 40 Euro kosten und halt Tüv Abnahme...


    Der Motor hällt locker 100td km - aber 3.500,- € für ne 11 Jahre alte Kiste -


    nee find ich zu viel- mir wär auch zu viel dran rumgebaut.


    Sind Papiere bei dem Auspuff und dem SKZ bei ? - sind die ganzen anderen "Kleinigkeiten" eingetragen?


  • Okay, was meinst du denn was man für die 11 Jahre alte Maschine noch verlangen kann?
    Also ich meine, dass alles eingetragen ist.
    Was kostet denn so die Tüv Abnahme in etwa und wer macht die Ansaugstutzen? Ne normale Motorradwerkstatt?

  • Hi Tobi84,


    für eine unverbastelte und Top gepflegte 600er Shadow, solltest du auf keinen Fall mehr als 3.000 Euronen ausgeben.
    Such doch einfach mal bei Motoscout24.de & Mobile.de vergleichbare Maschinen.
    Vielleicht findest du dort preiswertere Maschinen.


    Gruß, Martin

  • Also Tobi
    bei mobile stehen reichlich Shadows drin.
    Z. B. 99er mit 28.000km für 2.500 VB im Post-design.(34PS)
    Da würde ich eher zugreifen.
    Aber es geht bestimmt auch noch günstiger.