Choke-Hebel zieht sich von selbst wieder rein

  • Die schwarze Plastikmutter direkt am Knopf ! Aber nicht zu fest anziehen, dann hast du den Effekt der Selbsteinziehung beim stärkeren Gasgeben nach der Warmlaufphase.


    Sorry für die blöde Frage, aber wo genau befindet sich diese Kontermutter aus Plastik? Ich sehe keine am Choke-Hebel selbst. Links neben dem Choke Hebel sehe ich eine Metallmutter und auf der anderen Seite der Choke-Hebel Befästigung ebenfalls eine Metallmutter?

  • Sollte der Fall eingetreten sein, dass bei deiner Maschine die schwarze Plastikkontermutter aus Stahl besteht ?


    Es gibt auch die Fälle, dass der Chokehebel am linken Lenkergriff montiert ist. . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Ich habe den ganz normalen Choke-Hebel links unten am Bike. So wie alle PC38 Modelle. Ich würde auch gerne mal ein Foto von dem Ganzen hochladen, aber das kann ich hier im Forum nicht. Unten bei "Berechtigungen" steht :"Anhänge hochladen: Nein". Datenmanager ist aktiviert in den Einstellungen.

  • Hochladen eigener Bilder geht nicht mehr seit Mai.
    Nur im Internet hinterlegte Bilder gehen hochzuladen.
    Du mußt also erst ins Internet laden (cloud ?)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Setze statt des Wortes "Schraube" das Wort "Mutter".
    Diese Situation ist mir unbekannt. Ich gehe auch davon aus (wie hilter 39 schreibt), dass die fester zu drehende Mutter unter dieser schützenden Gummikappe sitzt. . .
    Die seitl. sitzende Sechskantschraube hat nichts damit zu tun. Diese hält lediglich den Chokebowdenzug-Endpunkt.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Lieben Dank für die Hinweise, probiere ich später aus! Schönes Wochenende!