legales Endurogelände, dass es das noch gibt!

  • Im Braunkohlenrevier - offroad. Gut dem Namen nach gehts. Aber so auf Sand und weicher Braunkohle fahren...das gibt nur Flecken von der Schwefelsäure im Boden.


    Allerdings nix für Weicheier ist der Kalksteinbruch in Wuppertal Dornap. Leider nicht immer geöffnet, aber ab und zu gibt es da Übungsmöglichkeiten für Jedermann. Und dann geht es mal richtig über Stock und vor allem Stein. Und wenn die Enduro dann umfällt gibt es richtig Schaden..Und vielleicht AUA.


    Das ist nicht wie im Sandkasten spielen...:D


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Im Braunkohlenrevier - offroad. Gut dem Namen nach gehts. Aber so auf Sand und weicher Braunkohle fahren...das gibt nur Flecken von der Schwefelsäure im Boden...


    Rheinbiker



    ...da wo wir fahren ist meist Lehm- oder Schotterboden. Die Braunkohle ist da noch nicht oder schon länger weg. :D Und irgendwelche Flecken (außer normalem Dreck) hatte ich auch nicht nicht am Moped! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Nachdem ich mich nun mit ein paar Leuten unterhalten habe, erscheint es mir als ob das Ganze doch nicht so gern gesehen ist?


    Meinten die vielleicht eher die Grube selbst oder tatsächlich auch das noch nicht vollständig erschlossene Gebiet?


    Ich wäre solangsam auch einsatzbereit. Dieses Wochenende noch nicht, das danach vielleicht schon eher.

  • ...in der Grube selbst kannst Du nicht fahren. Das gibt natürlich sofort berechtigten Ärger mit dem Werkschutz! Wir waren bisher immer "drumherum" unterwegs und auch da sollte man sich natürlich halbwegs benehmen! :D Ich habe mich ja mit nem Werkschutzonkel unterhalten und der meinte, dass es zwar nicht geren gesehen wird, aber man sieht ja schließlich nicht alles! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Alles klar. Dann gebt Laut, wenn's losgeht.
    Während der Woche kann ich erst ab ca. 18 Uhr - am Wochenende sollte es allerdings klappen. Muss vorher nur noch mal fix Öl wechseln.

  • ...in der Grube selbst kannst Du nicht fahren.


    War heute unten in der Grube.
    Sehr sehr geiles Endurogelände, aber nach dem vielen Regen und aufgrund des hohen Sandanteils sehr schwierig, vor allem mit profillosen 17-Zöllern.


    Habe die Kiste ein paar mal aus dem Dreck ziehen müssen, aber nur einmal abgelegt. Den ein oder anderen Blinker sollte man vorher vielleicht demontieren.

  • hi


    schlimmer ist eigentlich der schalt und bremshebel
    den bremshebel habe ich mir mal etwas verbogen
    in den schalthebel habe ich ne schöne schleife gebogen


    quasi einmal nach aussen gebogen
    und dann nochmal so 10cm nach oben


    mfg
    heiner

  • Schalthebel gibt es für die RFVC Motoren aus Alu in klappbarer Ausführung. Bei meinem heutigen Trip war der Untergrund allerdings so weich, dass dahingehend sicher nichts passiert wäre ;)

  • Wo stecken denn die ganzen Enduristen? Bin gestern im schönsten Sonnenschein wieder quer durch Garzweiler gegurkt.

  • Geht's denn dieses jahr mal wieder ins Abbruchgebiet?

  • Huhu,


    interessanter Thread! Ich fahre in unregelmäßigen Abständen dort gucken (ohne richtiges Offroad). Die verlassenen Orte verschwinden nach und nach und die Bagger fressen sich mehr und mehr durch die Landschaft. Spannend und beklemmend zugleich. Beim letzten mal gab es zum ersten mal einige Warn- und Verbotsschilder.


    Gruß


    Arktus

    Dateien

    • IMG_1521.jpg

      (205,18 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2225.jpg

      (208,72 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2229.jpg

      (224,37 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...und alle 4 Wochen ein anderes Landschaftsbild! :shock:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Fahrt ihr da noch hin und wieder? Beim letzten mal, als ich dort vorbeigekommen bin, war meine übliche Strecke von Jüchen Richtung (Ex)Holz vollgesperrt.
    Hatte leider keine Zeit, mir die Umgebung anzuschauen.


    Gruß


    Arktus

  • Fahrt ihr da noch hin und wieder? Beim letzten mal, als ich dort vorbeigekommen bin, war meine übliche Strecke von Jüchen Richtung (Ex)Holz vollgesperrt.
    Hatte leider keine Zeit, mir die Umgebung anzuschauen.

    Gruß

    Arktus




    ...war letztens erst da. Hat sich wieder viel getan, aber um näher an die Grube zu kommen oder ein paar Offroadeinlagen einzulegen, wars mir an den Tag zu matschich. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: