Motorrad umgeschmissen

  • also erstmal mein beileid. ist total ärgerlich, wenn irgendsoein pisser meint, er müsste das eigentum anderer beschädigen.


    wenn du nicht zufällig eine gel-batterie hast, könnte von er auch was ausgelaufen sein.


    @maximopd: wenn der tank voll genug ist und das benzin bis zum verschluss steht, würde ich es nicht ausschließen, dass ein bisserl was ausläuft, weil die deckel ja normal nicht 100% dicht sind (irgendwohin muss ja im sommer auch der druck, wenn die möhre mit vollem tank in der sonne steht). richtig viel wäre das dann bestimmt nicht. würde aber in dem fall schön über den tank laufen.

  • Yep.


    Nur, dass die Haftpflicht dadurch leider teurer wird... geschenkt wird von Versicherungen nix, bei Schäden in der Höhe zahlt man oft durch den höheren Beitrag im Endeffekt mehr, als der Schaden gekostet hat. :mad:


    schon klar, dafür sind Versicherungen da, das man Zahlt, und im Schadenfall die Rechnung auch Zahlt, man weiss ja sonst nicht wohin mit der Kohle


    Klaus

  • a@maximopd: wenn der tank voll genug ist und das benzin bis zum verschluss steht, würde ich es nicht ausschließen, dass ein bisserl was ausläuft, weil die deckel ja normal nicht 100% dicht sind (irgendwohin muss ja im sommer auch der druck, wenn die möhre mit vollem tank in der sonne steht). richtig viel wäre das dann bestimmt nicht. würde aber in dem fall schön über den tank laufen.


    Und außerdem muss irgendwie auch Luft in den Tank, um das Volumen des verbrauchen Benzins auszugleichen.

  • schon klar, dafür sind Versicherungen da, das man Zahlt, und im Schadenfall die Rechnung auch Zahlt, man weiss ja sonst nicht wohin mit der Kohle


    Klaus


    Huh? Ich glaube, da hast Du mich jetzt falsch verstanden - natürlich ist man für den Fall der Fälle versichert, und wenn`s RICHTIG teuer wird (Unfall mit Personenschaden, Totalschaden an Fahrzeugen etc.) ist man ja auch froh, dass man nicht selber zahlen muss (es oft auch gar nicht könnte). Aber bei "Bagatellschäden" ist es leider nunmal so, dass durch die Beitragserhöhung, die man ja sein Leben lang mitschleppt, der persönliche finanzelle Schaden durchaus deutlich größer sein kann, als wenn man selber zahlt.

  • vor kurzem ist der 3 jährige von meinem Nachbarn in einem unbeobachteten Augenblick zu meinem Motorad gestürmt und hat sich meinen Helm geschnappt, Shoei xr1000 , ca 330Euro... den sich aufgesetzt, das Visir abgerissen und mit dem Helm am arm dann scheppernd über den Hof gelaufen, mit mir hinter ihm her. Das ich wenig begeistert war, war klar, aber über eines war ich mir sicher, das alle Frauen die sich in meiner umgebung tummeln, das "süß" finden würden.
    Ok der helm sah nicht schlimm aus, minimaler Lackschaden oben drauf und das Visir bekam ich wieder dran, aber wer ersetzt mir meinen Kopf wenn der bei x kmh gegen eine Bordsteinkante kracht.. die tanten die "süß" meinten, wohl eher nicht .

  • Callamon1
    Standardgruppe für User


    Warst Du denn der Unfallverursacher? Der müsste das nämlich eigentlich gezahlt haben.
    __________________
    Gruß aus Mönchengladbach
    Callamon1


    Jo, bedauerlicherweise war ich der Verursacher...

    Einmal editiert, zuletzt von Mistkaefer ()