Workshop Kupplung NX650 (RFVC)

  • Immer wieder fasziniert es mich, wie strukturiert manche User ihre Arbeitsschritte auch für Laien wie mich verständlich machen können und das ganze dann auch noch so bebildern, dass sich jedes Werkstattbuch vor Scham in den Altölcontainer stürzen müsste.


    Ich gehe davon aus, dass ich das meiste auch für meine Transalp übernehmen kann. Und ich ziehe den immensen Vorteil daraus, dass ich mir von vornherein Druckfedern und Stahlscheiben zu den Lamellen besorgen kann und nicht staunenden Auges vor der geöffneten Höhle stehe und dann - wegen der fehlenden Teile - mit dem Auto zum Louis gasen muss (von mir rund 80 km hin und zurück!)


    Uwe, Du hast mir Kilometer, Ärger und nicht zuletzt Bares erspart. Ebenso die anderen, die Deine Ausführungen so treffend ergänzt haben. Dafür darf ich mich an dieser Stelle aufrichtig bedanken!!!


    Mit den herzlichsten Grüßen vom Wörthersee


    Buri

  • Ich sehe das auch so wie germanenburi. Durch die zahlreichen so guten Beiträge, serviciere ich mein Motorrad selbst. Obwohl ich manchmal ein schlechtes Gewissen bekomme, da ich mir denke evtl. sehe ich den einen oder anderen Verschleiß nicht, den ein Mech. sehen würde.
    Aber ich glaube viel ist bei diesem "Rasenmähermotor" ja auch nicht wirklich zu servicieren ausser die üblichen Verdächtigen, wie Öl, -filter, Bremsfl., Bremsbeläge, Kette, Ventile,...
    Oder seht ihr das anders?

    mfg


    sportl_tirola
    ------------------------------------
    I don't drive fast, I just fly low!