Honda 250 Rebel springt nicht an

  • Hi, mein Kumpel fährt die CMX 250 C Bj.:1996. Sobald es kälter als 25 Grad Celsius springt sie nicht mehr an. Es ist kein Zündfunke vorhanden. Das einzige, was ich herrausgemessen habe ist das der Zundschlosskontakt für die 12 Volt einengeringen Übergangswiderstand von ca. 6 Ohm hat. Bei einer Überbrückung dieses kontaktes verbessert sich auch nichts. Welche Ursachen kommen in Frage?
    Gruss Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • servus
    also wenn ich das richtig verstanden habe dann könnte es sein dass du ein problem mit nem kontakt hast.
    am besten du fragst dasselbe mal im twin forum, ich mein is ja au en twin.^^
    gruß

  • Hi, mein Kumpel fährt die CMX 250 C Bj.:1996. Sobald es kälter als 25 Grad Celsius springt sie nicht mehr an. Es ist kein Zündfunke vorhanden. Das einzige, was ich herrausgemessen habe ist das der Zundschlosskontakt für die 12 Volt einengeringen Übergangswiderstand von ca. 6 Ohm hat. Bei einer Überbrückung dieses kontaktes verbessert sich auch nichts. Welche Ursachen kommen in Frage?
    Gruss Joaquim



    Ich tippe mal auf eine defekte Zündspule und oder die Kabel und Stecker prüfen ggf. erneuern.


    Gruß Lutz