Honda CBR 600 RR oder Yamaha R1 2004 Model oder Kawa ZX10R

  • Jo das stimmt allerdings^^
    Bei 160 viebriert das ding ganz schön und macht auf die dauer kein spass bis an die grenze zu gehen mit dem ding.
    Aber zum anfangen und naher offen zu fahren ist das teil preisgünstig und man kann naher gut auf ein anderes Moped umsteigen.


    Ich muss unbedingt im März die neue Kawa ZX10R mal fahren weil die nach testberichten sich wie eine 600er fahren lassen soll und ich will mal wissen wie es ist soviel ps untern arsch zu haben.

  • Sorry, aber jetzt muß ich doch mal was dazuposten! Wenn ich lese, daß die CBR600RR gerade mal so für die Landstrasse ausreicht, dann frage ich mich, wie Ihr auf dieser Landstrasse normalerweise fahrt oder fahren wollt. Beim normalen Fahren, sprich also im 100-130km/h-Bereich, ist die CBR doch lammfromm, wenn nicht sogar langweilig. Der Grenzbereich ist doch noch meilenweit entfernt (in diesem Thread hatten wir das Thema schonmal).
    Ich kann Sirhoshi schon gut verstehen, daß er das Gefühl, mal soviel PS untern Arsch zuhaben, ausprobieren will. Ich hab's auch mal ausprobiert (gut, mit der Generation davor - aber mal sehen, wenn's soweit ist, werd' ich mir wohl auch mal die 1000er für ein Ründchen ausleihen - nur so interessehalber :wink: ), aber für's normale Fahren am Limit ist die CBR600RR eigentlich schon zuviel. Ihr Limit liegt meiner Meinung nach weit jenseits des öffentlichen Strassenverkehrs.

  • test-test - Edit: Argh, irgendwas ist hier verkehrt gelaufen - dieses Posting bitte ignorieren! :)

  • @Skitzo
    sehr schönes Posting (das erste :wink: )


    @Sirhoshi
    nichts gegen die GS 500 (oder doch?), aber in 4 sec. geht die definitiv NICHT auf 100, das sind laut sämtlichen Testberichten immer knapp über 5 gewesen. 8)


    Ich bin vor kurzem mal die 600RR probegefahren und fand sie auf der Landstraße sogar relativ langweilig, da sie einfach super perfekt fährt. Aber das ist Geschmackssache.
    Und selbst meine Bol d'Or kann ich auf einer "normalen" Landstraße nicht wirklich ausfahren. Außer auf den Geraden wurde ich da bisher auch nicht so wirklich von irgendwelchen "Super-"Sportlern nassgemacht.... :D
    Häufig gilt leider die Weisheit: je mehr PS, desto weniger Fahrkönnen.... :roll:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • und für mich stimmt auch: je perfekter das Fahrverhalten, umso Langweiliger wirds.


    Mein Bruderherz hatte vor ein paar Jahren ne ZXR750, hab ich dann auch mal nen ganzen Sonntag gefahren. Die Straßenlage war gut, die Bremsen waren gut, PS langten eigendlich auch, aber um mit dem Teil Spass zu haben, bin ich Teilweise mit über 200 Rumgerast. Bei 160 wars einfach Langweilig :schlaf:


    Und zu Tempo und Ps auf Landstraßen: Wir waren im Urlaub an einem Wochentag auf Schauinsland, immer rauf und runter :D:D Geile Strecke! :D
    Da war einer mit ner Ducati 900SS von '95 und sein Kumpel hatte eine 1000er GiXXer von '02. Die beiden kamen aus der Nähe und kannten die Strecke. Waren auch wirklich sehr fix unterwegs (ich kam nicht mit), so Marke, die Reifenkannte kann man auch zum fahren benutzen. Wir haben zwischen durch natürlich auch geschnackt. Der Suzifahrer hat dann auch erzählt, das er ein Jahr gebraucht hat um hinter seinem Kumpel hinterher zu kommen. Einfach weil er mit den ganzen PS sehr exakt Gasgeben muß. Zuviel und sie geht hinten ab, zu wenig und die Duc bollerte davon. Die beiden haben auf der Strecke auch mal ihre Schaltvorgänge gezählt, die Suzi mußte 3x mehr schalten. Und die ist ja nun wirklich nicht als durchzugsschwach bekannt, nur wenn er nicht genau die richtige Drehzahl hatte, gabs entweder zuviel oder zu wenig Dampf.
    Damit will ich nur sagen, mit soviel PS schnell zu sein ist viel schwieriger wie mit genügend PS (also 60-70). Allen die es können zoll ich meinen Respekt, ich könnte es nicht. :D

  • Zitat

    Original von Gurke


    Damit will ich nur sagen, mit soviel PS schnell zu sein ist viel schwieriger wie mit genügend PS (also 60-70). Allen die es können zoll ich meinen Respekt, ich könnte es nicht. :D

    :dafürx: denn ich fahre nicht um Sekunden sondern des Spasses wegen!


    :wink1:

  • @Schober da schließe ich mich dir an.
    Man hohlt sich so ein Motorrad um Spaß zu haben.
    Und das soll man mit der 600RR reichlich haben.


    @Gurke mehr schlaten bringt doch mehr spaß,
    das doch grad das geile an einer Maschine das Schalten stell dir vor
    du hättest ne vollautomatik hihi :P


    Und eins will ich hier nochmal klarstellen!
    Die neuen Modele wie R12004 oder ZX!=R sind nich mehr mit den alten zu vergleichen siehe ps und gewicht

  • na haste dir jetzt schon eins geholt? ich würde mir sofort die zx-10r holen, absolut hammer das teil

  • jo hab mir dei 600RR gehohlt!
    wenni ch das geld gehabt hätte dann hätt ich mir die 1000rr geohlt.
    kawa liegt mir seit der gewissen zeit nich mehr!!!


    die 600rr ist mega geil.... freu mich shcon riesig hohl se am freitag ab!!!

  • tja nachdem ich gerade die 04er blade um die ecken geworfen habe.... momentan würde ich auch ne 1000er nehmen, hat einfach mehr druck!


    wieso hast du eigentlich zwischen 600rr und zwei 1000er gewählt, imho nicht vergleichbar! bin letztes jahr alle neuen 6er gefahren! RR die beste, allerdings kein vergleich zu jeder 1000er!


    ne 1000er ist imho nix für die landstraße! zu fett, zu viel druck, kann man nicht ausquetschen! sonst ist man immer über 200km/h....


    in ein paar jährchen vielleicht mal! :roll:

  • tja,
    und hier fahr ich eh nur Landstraße...
    sag ja 1000er ist einfach zu fett hierfür...
    aber zum glück habense die 600RR rausgebracht ... sonst hätt ich mir ne 1000er nämlich gehohlt!


    ich bin super glücklich und würd mein baby gegen nix eintauschen wollen!

  • Hallo allerseits.
    Ich sehe die sache ganz anders. Eigentlich ist jedes Mopped das über 100PS hat, zuviel für den normalen Strassenverkehr. Ich selber hab die PC40 und wenn man sie bei laune hält, das heißt bei hoher drehzahl, kann man sie nur auf der Autobahn ausfahren. Wie will man den 120PS auf kleinen, engen, spitz zulaufenden, unüberschaubaren Kurven ausfahren. :gruebelx:
    Selbst auf der Rennstrecke ist man mit einer 600er in den Kurven genauso schnell wie eine 1000er. Nur auf der gerade sieht man sie nicht mehr.

  • Boah, wo hast Du den den Thread ausgegraben :eek:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • von ganz unten vermutlich ;)


    Aber zu den wichtigen Sachen..wer setzt sich den freiwillig auf die T2 Tribüne? :D

  • das ist ein gaaaaaanz alter hut, den sollte man schleunichst auf den hacken zurück hängen...:wink: