!!!XBR-500!!!...krasser Sound!!!!

  • Hallo erst mal an alle!


    Habe mir erst gestern eine XBR500 (20kw) gekauft. Sie macht einen fitten Eindruck und optisch würde ich sie mal bei 3-4 einstufen (Bilder stelle ich auch bald ein).
    Bj1986 mit satten 75ooo auf der Uhr.
    Nun meine Frage:
    was kann ich noch erwarten bei diesem Modell in punkto Reparaturen ?
    hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine die er mir mitteilen möchte???
    Sie hat frischen Tüv und läuft, finde ich, super...meine letzte Maschine war ne MZ ETZ 251 und die bin ich zuletzt 1998 gefahren...!!! also von daher mal ein kleiner Unterschied zu der XBR...ich find sie bis jetzt suppi super gut!!!


    Danke schon mal und viel Spass in dieser Saison.:)-

  • ...meine letzte Maschine war ne MZ ETZ 251 und die bin ich zuletzt 1998 gefahren...!!!






    ...egal, was da kommt-Du kannst Dich auf jeden Fall nur verbessern..


    Gruß,


    Andi

    [SIGPIC][/SIGPIC] NIEMAND erobert den Teutoburger Wald !!


    ...weil Leidenschaft Leiden schafft...

  • Hallo,
    und :welcome:.
    Die XBR ist schon ein besonderes Motorrad, es ist Motorradfahrern in Reinkultur.
    Sie ist recht robust, günstig im Unterhalt,man kann alle Wartungsarbeiten mit etwas technischem Verständniss selber erledigen und der Sound ist über jeden Zweifel erhaben :D:D:D.
    Gut, für die Dosenbahn ist sie nicht gebaut, sie gehört auf die Landstraße.
    Worauf man achten muss ist der Ölstand sie hat nur ca. 2l Öl im Motor / Tank und wenn dort ein halber Liter fehlt wird es schon recht knapp.
    Den Tipp mit der Seite: XBR.de hast du ja schon bekommen.
    Nur so zur Info:
    Meine XBR ist von 1987 und hat gut 85 000 km auf der Uhr und begeistert mich nun schon seit über 19 Jahren.
    Außer die üblichen Verschleißteile musste ich noch nichts erneuern.
    Also viel Spaß mit deiner XBR :!:.

    MfG JB :idea:

  • Danke Bär für den Tip mit dem Öl...hab leider kein Handbuch dabei...mal schauen was alles so kommt....hast ja keine schlechte km-Leistung...respekt....!!!!
    bleibe am Ball...bis denne mal..!!!

  • Habe es heute mal kontroliert nach dem ich so ca. 1000m durch unser Wohngebiet bis zur Tanke bin (zur freude aller Anwohner...hihihi:mad:) und habe den Stab gefunden...*:)-*...drehe und ziehe ihn raus....*:D*...Öl da und zwar bis max...der vorbesitzer sagte, dass er es alle 1000 km geprüft hat und "ihr" immer Vollsyntetisches gab...wirkte auf mich ein wenig dünn:gruebelx:, aber sauber!!!!
    Was mich allerdings verwunderte war:gruebelx:, dass da eine kleine Schaumkrone von *geschätzten 87 Bläschen:wink:*:o war...ist das auf Grund der Viskosität zurückzuführen oder hab ich da gepanschtes drinn:confusedx:???...ich glaub ich mach mal ein Ölwechsel...mach ich bei meinen Autos auch immer!!! Gibt es da auch einen Filter oder keinen...man, man, man...hab ich viele Fragen...ick glob ick kof mir mal nin Handbuch:gruebelx:


    schönen Abend und oder Tag an alle...wir lesen uns bestimmt wieder...:D