.... und ich muss dem Admin mal auf die Füsse treten... ist ja immer noch kein VF-Forum hier eingerichtet
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tja olle hex das ist ja echt ne frechheit
hallo gaby,
alles gesund?? ist halb so wild es hat ja auch bis heute keiner gemerkt@fuerdieenkel
hallo karstenso nun zurück zum thema.
hast du den seitendeckel schon abgehabt ???? mach mal fotos eventuell kann ich dir helfengruß lutz
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Hallo fuerdieenkel
ich habe eine VT 750 RC 14 und hatte ein ähnliches Problem . Meine Maschine ging auch immer aus wenn Sie warm war . Wenn sie dann abgekühlt war ist sie wieder angesprungen .Nach langem suchen wurde festgestellt das die Impulsgeber defekt waren und der Stator war defekt Lichtmaschine hatte bei Temperatur kein Strom mehr gebracht die Batterie schafft die Zündung nicht lange alleine .Hatte dann auf keiner Zündkerze mehr funke nach abkühlung war der Funke wieder da .Vielleicht kann dir das helfen .Ist genau mein beschriebenes Phänomen bei selbigem Möppi.
Die "Impulsgeber" sind eine vergossene Spule mit Leitungswiderstand X die durch Induktion den Zündeinheiten das benötigte Signal liefern für den Zündfunken.
Bei mir hatte sich durch die Jahre das Öl in die Spule eingearbeitet und sich dann bei wärme ausgedehnt und wohl so einen Spulenschlußß verursacht.
Notreparatur bestand damals aus einem alten Blinkrelais vom Auto, Epoxidharz aus dem Jachtbau und einem Widerstand um auf den vorgegebenen Leitungswiderstand zu kommen.
Alten Impulsgeber mit Dremel geöffnet und nur die Trägerplatte behalten. Darauf die Spule aus dem Blinkrelais aufgesetzt und dann mit Harz wieder vergossen.
Hielt ca 4 Jahre und hat ca 7,50 DM und etwas Zeit gekostet.
Kosten Nutzen Vergleich echt spitzenmäßig:D:D:D