*CBR600F — neu oder jahresrad?

  • Also, Jungs, ich bin heute bissl rum gefahren, hier und da gewesen, hier sind paar Nachrichten.


    §1. Motorradhaus Bürstadt
    Bei Empfehlung eines Freundes von mir (er kauft da ein), bin ich dorthin gefahren und gleich auf der Vorstellung der neuen CBF600 gelanden. Kaffee und Kuchen umsonst, viele Gäste, blah blah blah. Mit den Jungs habe ich dort kurz unterhaltet und mir wurde vorgeschlagen die neue CBR600F MY 2004 mit normalen 60 Monate Raten von €133 oder Ballonfinanzierung von ca. €90 im Monat für 3 Jahre (empfohlen von dem Händler). Dazu kriege ich Rabbat auf Ausrüstung und 1000Km-Check frei. Nicht der schlimmster Fall. Lieferungszeiten - 3 Wochen. Nebenkosten und Frachtkosten - im Preis (Listenpreis) mit dabei.


    §2. Motorradhaus Drescher
    Herr Drescher führt keinen neuen Motorräder. Ab dies Jahr nicht mehr. Zu ungüstig für ihm, macht aber gerne Reparatur und solches. Hat mich aber paar Tipps gegeben. ;)


    §3. HM Motorradhaus Frankfurt
    HM wurde von Honda gekündigt und ist momentan im Kündigungsfrist (wie auch immer es richtig heisst). Grund? Zu viele Beschwerungen von unzufriedenen Kunden. Tja... Auf Hanauer gehört die Baustelle zu dem Honda selbst und wird ("wenn sie sich beeilen") irgendwann mal im August geöffnet. Schade. Ich dachte im März kriege ich ein Motorrad dort mit allem drumherum nur weil ich einer von den ersten Kunden bin. ;) Nö.



    §4. Motref
    Dies Händler in Aschafenburg wurde empfohlen als einer sehr guter Händler, der sich um Kundschaft und Haus kümmert. Muss noch dahin, glaube ich...


    §5. Weitere Fragen
    Ich bin zimmlich sicher, dass ich eine neue Machine holen soll. Momentan sieht es so aus, dass die Händler keinen gebrauchten CBR von 2003 im Lage haben. Um so besser - die Finanzierung von solchen Mopeds ist ja möglich, nur der Zinssatz ist wesentlich höher (etwa 6-7%). Von 0.9% wurde nichts gesagt, aber mit Einzahlung von 2500 kann man eine Finanzierung mit 1,9% locker bekommen. Es ist momentan so, dass ich drei Möglichkeiten habe und brauche eine Empfehlung von euch:
    - Ich kann das Rad finanzieren lassen. 60 Monate, 1.9%, 133/Monat, kann im zwei Jahre gegen eine neue Machine ausgetauscht werden.
    - Ich kann das Rad mit Ballonfinanzierung zahlen lassen, 4.9%, 36 Monate, ~90/Monat, Restpreis nach zwei Jahre (Ballonrate) - 4894€. Kann genau so gut ausgetauscht werden.
    - Ich kann ca. 6000 von meinem guten Kumpel ausleihen und im Bar bezahlen. Ich muss das Geld in 2 Jahre zurückgeben (indem ich das Rad im 2 Jahre verkaufe). Mit Bargeld kann ich auch über Grauimport Gedanken machen, aber.... ich riskiere mit dem Geld meines Kumpels nicht so gern. Falls irgendein Scheiss passiert, und die Machine total geschädet wird, muss ich das Geld trotzdem auszahlen (klar!) und das kann mir schwer fallen...
    In diesem Zusammenhang habe ich die Fragen:
    - Was ich ganz gerne wissen möchte ist: wenn man die Machine finanziert und nach bestimmter Zeit gegen andere Machine austauscht, wie wird die Preis ausgerechnet? Wie sieht überhaupt die Vorgehensweise solchen Deals aus? Was wird bezaht, was wird ausgerechnet und wie? Sehr wichtige Frage für mich.
    - Mir wurde gesagt, dass man trotz Finanzierung handeln darf/kann/"muss". Die Sache ist, klar, man muss auch fair bleiben und nicht die Einkaufspreis des Händlers aushandeln. Das geht nicht. Aber etwa 1000 Euro kann man normalerweise runterhandeln. In wie weit ist es wahr? Wie macht man das :) ? Erzählt eure Geschichten!


    Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß
    A


  • Morgen,
    also ich weiß ja nicht was Ihr für Reifen kauft, aber 190€ für einen 180er Reifen wäre mir doch ein bischen zu viel. Ich würde den Metzeler für ca. 140-150€ bekommen. Internet sei gedankt...
    Mfg
    XX-Köter :0018:

  • Hallo,
    also ich habe jetzt die ganze Diskussion hier gelesen, und ich würde auf eine Graue zurüchgreifen. Am besten noch ein Vorjahresmodell weil die einfach günstiger sind. Ich habe für meine neue graue XX damals 1999 mit Umbauten (4in1, Superbike usw.) soviel bezahlt wie sie orginal beim Honda-Händler ohne Umbauten gekostet hätte...
    Das spricht doch für sich selbst oder?? Und finanziert bekommt man das Mopped dort normalerweise auch.
    Mfg
    XX-Köter :0018:

  • XX, nenn mal irgendeine Graue? Vielleicht im Raum Frankfurt? Erzähl mal, wenn es nicht eine Geheimnis ist, mit welchen Konditionen man Finanzierung bekommen kann (bei Graue)?


    Erweiterung der Fragen:
    So wie ich mittlerweile verstanden habe, keiner bezahlt wirklich die Listenpreis bei Händlers. Immer weniger. Wie weniger und was wurde euch, zum Beispiel, angeboten? Leistungen, Produkte, Preise?

  • Hi,


    also du bekommst den Preis bei einem Deutschen 2004 model kein Grau immer um 500 Euro gedrückt...
    Wenn du bei deinen Händler eine Neues Moped kaufen willst das 2003 Model ist und "NEU" bekommste seh um mind. 800 - 900 Euro gedrückt.


    So nun habt ihr ne vorstellung ich hoffe euch weitergeholfen zu haben.
    Ps: Die Preise sind nich erfunden... Habe beide bei mehreren Honda Händler rausschlagen können ;)

  • @Siroshi
    Wieviel RR´s hast Du denn gekauft? :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Kannst ja meine abkaufen :roll: Will auf ne CBR 600RR umsteigen 8)
    Bj 2002 PC35 Silber 4900 km :wink: