Spritverbrauch der 600RR...!!??

  • zwischen 8 und 11 liter. 6 oder 7 halte ich für nicht realisierbar, (außer man fährt 80 im 6 gang), der landstraßenverbrauch von 5,1 ist nur theorie. vielleicht gibt es ja auch menschen, die das schaffen. sollten aber eher zum 3 liter lupo greifen oder elektrofahrzeuge bewegen

  • Also ich könnte jetzt sagen man kann sogar 4,1 Liter auf 100 km erreichen :D Und das sogar nachweißlich....

  • Danke für die freundliche Charakterisierung - aber weder fahr' ich Lupo noch schleich' ich über die Landstraßen - und brauche trotzdem nur ca. 5,5l (zugegeben natürlich bei nicht gerade allzuhohem Eigengewicht) :D


    Die Frage ist eher, wie oft ordentlich hochgedreht wird - und auf der Landstraße brauch ich halt keine 10000 Umdrehungen, um fix vorwärts zu kommen. Und ich benutze auch auf geraden Strecken mal den 5. und 6. Gang - dann paßt das schon :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • be meiner probefahrt hatte ich 7,5 liter verbrauch.. und ich hab nicht oft bis 14000 touren gedreht.. aber bis 10000 oder 11000 schon.. ich fand es trotzdem recht viel.. :(

  • Ist ganz einfach: Wenn man > 6000 dreht, fängt sie an, Sprit zu saufen. Je mehr drüber, desto mehr Sprit. Wenn ich meine im Schnitt auf 10000 halte, dann schluckt sie auch zweistellig.
    Da mir das für die Landstraße aber a) zu teuer ist und ich b) eigentlich auch keinen Bedarf dafür sehe (außer kurzfristig so hochzudrehen), komme ich eben auf so wenig. :D
    Das man mit häufig 10.000 dann auch auf 7,5l kommt, glaub' ich gern :D - das ist aber normal. Da die Kleine ja nunmal nicht viel Hubraum und nicht irre viel PS hat, muß sie's über die Drehzahl machen - und das schluckt nunmal Sprit :D


    5,5l heißt übrigens aber auch, daß ich nicht wirklich jedes Auto überhole und auch mal gemütlich auf der Landstraße in den 6. schalte zum Spritsparen.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • :shock: ich kanns net verstehn...
    man kauft sich ein töff mit viel leistung bei relativ wenig hubraum und das ganze mit hohen drehzahlen...
    hab ihr wirklich erwartet das ein supersportler ein spritspar wunder is?


    sorry... aber wer sich so ein töffl kauft der sollte eigentlich wissen das die teile mehr verbrauchen

  • Sie müssen ja nicht so viel Sprit brauchen :D - ich hab' jedenfalls auch jede Menge Spaß mit dem Gerät und das bei niedrigerem Verbrauch :D - die Leistung, die das Teil hat, brauch' ich eben für mich nicht auf der Landstraße - da geh' ich dann woanders hin damit :D - ist einfach gesünder. Meine Meinung :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Sie müssen ja nicht so viel Sprit brauchen :D - ich hab' jedenfalls auch jede Menge Spaß mit dem Gerät und das bei niedrigerem Verbrauch :D - die Leistung, die das Teil hat, brauch' ich eben für mich nicht auf der Landstraße - da geh' ich dann woanders hin damit :D - ist einfach gesünder. Meine Meinung :nixweiss:


    is ja richtig was du sagst...
    aber es gibt auch leute die im öffentlichen strassenverkehr weit über 10000 drehn und sich über den verbrauch wundern...
    diese leute hab ich damit angesprochen

  • Das ist schon wahr - die Frage hab' ich mir auch des öfteren gestellt... :nixweiss: - ich hab' noch keine sinnvolle Antwort gefunden :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ich war ja nur erstaunt, das der tank so schnell alle war.. :) ich sag ja nicht, dass sie viel verbaucht.. aber wenn was spaß macht, is es entweder teuer, nicht gesund, macht dick, nicht gesund oder alles zusammen.. :D aber ich habe gerade noch mal nachgerechnet.. hatte ne flasche km laufleistung im kopf. und wir hatten den tank nicht ganz leer gefahrnen haben so 13 L reingepasst.. :D also hatte nen schnitt von etwas unter 6 L.. 8)
    naja ist doch akzeptabel.. :D