Laptop bootet net

  • Hallo Leute,
    mein HP Laptop bootet nicht. Wenn ich das Teil anmache leuchten wohl die blauen Lampen aber es geht nicht weiter:mad: und der Bildschirm bleibt dunkel.:gruebelx: Hat jemand ne Idee?
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Ein paar detailiertere Infos wären wohl angebracht.
    Modell ?
    Seit wann tritt das auf ?
    War vorher alles i.O?


    Falls du während des Bootvorgangs ein USB Gerät dran hast stöpsel das mal aus. Manchmal wird versucht von dem USB Teil zu booten. Und wenn da kein OS drauf ist stockts.


    Gruß
    Chrischan

  • Häng mal nen Monitor an den VGA-Ausgang ran. Wenn dann auf dem Monitor was passiert, dann isses das Display des Notebooks, was den Geist aufgegeben hat, oder das Zuleitungskabel (worst case, ich weiß). Wenn der externe Schirm dann auch beim Umschalten des Ausgangs dunkel bleibt, isses was anderes. Dann ist Glaskugel-Gucken schwierig, nein, fast unmöglich. Dann könnte man die Festplatte mal ausbauen und in ein externes USB-Gehäuse packen, um an nem anderen Rechner zu gugge, ob die noch tut.


    Aber das sind wahrscheinlich alle Soforthilfemaßnahmen, die man in diesem Zustand noch veranstalten kann...


    Gruß
    Rossi

  • Modell: kann ich jetzt nich sagen, weil auf der Arbeit
    Vorher lief alles, hatte nur bemerkt, dass einer meiner Kinder (aber keiner war´s) wohl eine externe USB Festplatte angestöpselt hat.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Ach ja, es ist kein externer Bildschirm, sondern das Teil was daran gehört.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Soviel kann ich sagen, es ist von HP.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Ist die externe Platte noch dran?
    Wenn ja, abbauen und booten.

  • Hab ich abgenabelt. Geht nüscht. Ich glaube auch das nur das USB Kabel eingesteckt wurde und die Platte keinen Strom hatte.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Und noch was ist mir aufgefallen. Das LT hat ja auch ein Stromkabel. Wenn ich das angeschlossen habe, leuchtete in der Front immer ein gelbes Lämpchen zur Aufladung.
    Das geht jetzt auch nicht mehr. Das Stromkabel bringt aber Strom bis zum LT. Hatte ich gestern noch gemessen das da was ankommt.
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Ach ja, es ist kein externer Bildschirm, sondern das Teil was daran gehört.
    Gruß Mikesch


    Du solltest ja auch einen externen dranhängen...
    Aber das hört sich nach was anderem an, was Du da erzählst - und nach nix gutem... Aber was genau, kann man durch die Glaskugel nicht sagen. Höchstens hoffen, dass nur das Ladegerät platt und der Akku leer ist.


    Gruß
    Rossi

  • Es kann alles so einfach sein. Untendrunter ist ein RESET Knopf. Einmal gedrückt und ich kann mich wieder freuen.:D:D:D:D:D
    Gruß Mikesch

    -In der Ruhe liegt die Kraft-

  • Wollte ich grade vorschlagen, evtl BIOS reset :D

  • Supi, das es wieder klappt. Übrigens: bei vielen Laptops kann man die Festplatte nicht einfach ausbauen und wo anders einbauen (bzw. extern anschließen).


    Die Platten sind oft durch den Controler des Laptops codiert, so dass man die Daten nicht so lesen kann wie auf einer normalen Platte, sofern sie nicht am Laptop angeschlossen ist.


    Damit soll wohl verhindert werden das jemand, der das Laptop klaut aber nicht starten kann, enthaltene Daten klauen kann, indem er die Platte ausbaut und an ein anderes Gerät anschließt.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Das muss aber im BIOS aktiviert werden und ist eher nicht der Standardfall!