Umsteiger CBF 600 auf die 1000

  • Hallo Leute,


    ich habe eine CBF 600 NA und spiele mit dem Gedanken bei einem passenden Angebot auf die 1000 zu wechseln.


    Dazu habe ich noch paar Fragen.


    Die Sitzhöhe ist die höher als bei der 600er ????


    Versicherung:


    Was zahlt ihr im Vergleich zur 600er mehr. Klar ist das von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Vielleicht hat einer von euch die gleichen Leistungen beibehalten aber das Moped gewechselt.


    Baujahr:


    Welches Baujahr ist zu empfehlen? Gibt es eventuell bekannte Probleme bei einem Baujahr?


    Hat jemand im Vergleich ne Bandit 1250 gefahren? Warum dann die cbf 1000 genommen?



    Sorry wegen den vielen Fragen. Nur meine CBF 600 ist 2,5 Jahre alt und hat 15000km auf der Uhr. Diese könnte man jetzt perfekt an die Sonne setzen.


    Danke

  • Ahm Fehler.. Wer verschiebt das Topic mal? Danke

  • Moin,


    fahre morgen mit nem Kumpel, der eine 600er hat. Dann kann ich Dir was zur Höhe sagen. Er hat beim ersten Aufsteigen auf meine Dicke mal gesagt, dass diese wohl "niedriger" sei und er einfacher aufsitzen könne. Liegt federleicht in der Kurve. Keine fiesen Schaltorgien. Läßt sich m. E. einfacher auf den Hauptständer bugsieren als die 600er.


    Entscheidung pro 1000er:

    • Einfach mal mit fahren
    • Habe guten Hondahändler in der Nähe, mit dem ich schon mit der 600er zufrieden war
    • Versicherungstechnisch macht sich der Umstieg nicht horrend bemerkbar, da Du unter der magischen 100 PS-Grenze bleibst. Einfach mal bei ner Versicherung einen Onlinerechner quälen.


    Grüße
    seal