Kaufberatung - bitte

  • Hi @ Victim-Of-My-Own


    Vielleicht kannst du nochmal die kompletten Namen der Motorräder sagen?
    :oops: Wär lieb, danke.


    Die 125 hab ich eher durch Zufall mal gesehen und sie hat mir einfach gefallen.
    Bevor ich was kaufe wollt ich ja nochmal " Rat anderer" einholen. Was ich ja hier tue. :wink:

  • Wenn du auch im Winter fahren möchtest, wäre ein Quad vielleicht das passende für dich ;) Zumindest wenn du Führerschein B hast. Ist im Winter auf jeden Fall sicherer.

  • Wende dich doch mal an Ingo, der fährt ne NTV, sprich einen unkomplizierten, pflegeleichten Twin, 650ccm, meines Wissens auch als Drosselmodell zu haben. Und viiieeeel billiger in der Anschaffung...
    Oder von mir genannte CB450S, gepflegt für teils 600 Euro zu bekommen, 27PS in der Drosselversion, für ca. 100Teus nach 2 Jahren auf 44PS aufzumöbeln.....und Teile gibt es satt.....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ja ich hab auch meinen B Führerschein.. aber so ein Teil kommt genauso wenig in Frage wie ein Roller...
    Tut mir leid.. ich habe da so meine Probleme mit.. :roll: :oops: :o

  • Hallo ,
    Kaufe dir etwas größeres da es ansonsten ( 125er ) von der Versicherung zu teuer wird . Und vor allem melde die Kleine auf deine Eltern an :!: Dadurch sparst du nicht nur Versicherungsprozente ( niedrigere Beiträge ) du behälst auch den Rechtsschutz deiner Eltern im Verkehrsrecht :!::!:
    Sollte dies nicht möglich sein kalkuliere noch eine Verkehrsrechtschutzversicherung mit ein :!::!::!::!:
    routier

  • @ routier


    hallo, wusste gar nicht das 125 er teuer in der Versicherung sindß Wie kommt denn das?
    Ich mein.. Versicherung sieht ja wie lang ich meinen Führerschein habe.
    Da ist es doch egal ob ne 125er oder eine 1000er (mal abgesehen davon dass ich die drosseln müsste)
    Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass Versicherungen denken würden 125er nehmen nur reudige Jugendliche ;)

  • ach gott... mensch das hättest du aber mal eher sagen können das du A hast :wink: ... dann kommen einige gute gefährte in frage... wobei du bei der CBR, wenn du sie offen fährst auch super günstig dabei bist im unterhalt.. bei einer großen kommen die steuern dazu, was bei einer 125er natürlich entfällt... nun ja.. wenn du viel wert auf optik legst, wirst du wohl bei den 125ern bleiben müssen.. ansonsten gibt es viele gute, größere, wo du dann auch besser nach A und B kommst...

  • Ich geb auch noch mein Senf dazu:


    Kauf keine 125er auf Raten. Du zahlst länger ab als du spaß dran hast. Da fehlt einfach die leistung. Und wenn du das ganze jahr unterwegs bist, also auch im Winter zahlst du warscheinlich noch länger als das Moped ganz ist. Grade bei ner maschine mit viel verkleidung... einmal umschmeißen und alles ist zerkratzt. Meine maschine is schon übern asphalt geschlittert das es nur so funkt und man sieht es ihr nich an ;)


    Grüße
    Ivery

  • wenn wir auch hier im honda board sind schau dir mal die neue yamaha r125 an die wirkt wesentlich stimmiger wie die kleine cbr

  • wenn wir auch hier im honda board sind schau dir mal die neue yamaha r125 an die wirkt wesentlich stimmiger wie die kleine cbr


    weil sie sich die ja auch voll leisten kann... viel zu teuer in der anschaffung..

  • es geht doch sowieso um finanzierung und da ist ein neufahrzeug allemal besser ( Garantie) oder seh ich das falsch ich denke eher nicht

  • es geht doch sowieso um finanzierung und da ist ein neufahrzeug allemal besser ( Garantie) oder seh ich das falsch ich denke eher nicht


    Dann wäre allerdings Vollkasko Pflicht und die dürfte den Rahmen sprenge :!:
    routier

  • Warum empfiehlt hier eigentlich niemand eine CBF500? Gibts auch mit Halbverkleidung beim Dealer für um die 2000€.
    Die zieht auch mit 25kw ausreichend auffer Autobahn ,sieht ok aus und kann man dann auch noch entdrosseln ,wenns denn soweit ist.
    Außerdem finanziert jeder Händler über seine Hausbank gebrauchte Möppis.Das Einkommen ist da (aus Erfahrung) wenig interessant ,hauptsache es ist ein Einkommen vorhanden.


    Mal abgesehen davon ist die Kiste für einen Anfänger perfekt....


    Edit: Versicherung und Steuern sind da auch nicht sonderlich hoch.Spritverbrauch ist auch sehr niedrig und das Dingen ist ja mal fast unkaputtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Elyzium ()

  • Und wenn es den was günstiges gebrauchtes sein kann, vielleicht eine CB500, gibt es in der 25 kw Variante doch auch reichlich von auf dem Markt!
    Mein Frauchen fährt auch so ein Ding, ist unkapputbar:D.


    Gruß
    Ralf

    In Memoriam Honda CB900F2 Bol d`Or.:D
    In Memoriam Yamaha TRX850. :D
    Kawasaki GPZ900R, geiles Eisenschwein!


    Muss ja nicht immer Honda sein!:wink:

  • die yamaha r125 kostet neu schon etliche scheine mehr und gebraucht wird es sie noch nciht so oft geben.
    was ich aber von yamaha empfehlen kann ist die ybr125. klar sieht nicht so stylisch aus aber für 1800euro neu ist super und die kisten laufen ohne probleme.
    kenne hier einige die seit dem spritpreiswucher auf so ein ding umgestiegen sind.
    reichweiten von fast 400km sollen trotz des kleinen 13 liter tanks völlig normal sein und technische defekte weitgehend unbekannt (klar... ist ja auch nix dran zu kaputt gehen).
    überleg selber ob ich mir so ein teil für die alltäglichen wege zulege...


    YBR125