CDI Trick bei der CRM

  • kalr ich bin auch schon paar tage ohne ASS gefahren für mich is es unpraktisch da ich mehr oder weniger jeden tag von meim arbeitsweg von 20km 7km mehr oder weniger stadverkehr hab und am liebsten in niedrigen drehzahlen bleib und wen ich uohne ASS fahr is die versuchung immer so groß da auch hin drehen klar die kiste dreht alles voll aus


    4 gang noch bis 13t upm :D ich weiß :D aber mit dem Zylinder hab ichs noch net getestet wäre aber mal was oder ;)


    ich hab nur ne normale TV also in meim fal die TV 128 oder was das war die ja nur zu 75% auf macht..

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • joa müsste man mal ausprobieren^^ aber in der stadt is das wirklich nix :D bin dann mal gespannt wie die dann läuft mit dem anderen zylinder...:)

  • jo ich sag ja ich kanst ja mal am WE testen ohne ASS mit klappen auf voll auf!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • oke mach das ma un sag mir dann ma bescheid....aber voll der fuck ich hab die ass überhuapt nich merh, also da sind keine klappen mehr drin, und mit klappen, wenn die komplett aufgestellt sind läuft die bissel besser, weil so voll die verwirbelungen entstehn^^

  • jop das is klar ;)


    naja ich stell ja dan nur manuel auf voll auf!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • servus :) so ich hab jetzt jemanden in meiner firma gefunden der mir das mit so nem bestimmten drehstahl dreht, konvex oder so heißt das^^ jetzt muss ich nur warten bis der kopf ankommt und dann wir er ins hemisphährische gedreht, ich hoffe nur das das auch klappt und auch was an leistung bringt xD


    gruß tarantino

  • also ich hab heut mal die ASS abgeklemt und auf voll auf gestellt also ein unterschied war nich großartig zu spüren auser das halt unten rum nichts mehr kommt und das loch was man mit dem CDI trick weg macht extremer da is!


    naja aber dan ab 8 tupm gings ordentlich los aber unwesentlich mehr wie mit ass also morgen bevor ich fahr mach ich die ass auf jeden wieder ran!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Hi,


    wollte noch was fragen zu den CDI Trick.
    Wie man das macht ist klar. Ich hab eine 94er CRM und die war zu seiner Zeit wo ich sie gekauft ja ein Importmoped. Ich glaub die CRM wurde ja nie von Honda in Deutschland vertrieben. Ob jetzt da diese Brücke drin ich weiß ich nicht muss mal schauen. Wie man es auf der NSR Seite lesen konnte spielt ja nach der Entfernung dieser Brücke der Wärmewert der Zündkerze eine wichtige Rolle.
    Ich bin seit langer Zeit schon weg von der Beru kerzen weil die dauernd defekt waren. War die br9ecs. Bin dann auf Bosch Kerzen gewechselt und seit dem keine Probleme gehabt.
    Kann jemand ein Feedback geben der ohne die Brücke fährt und was er für nen Wärmewert der Kerze fährt.


    Gruß


    Thomas

  • also ich fahr nur NSR also weiß net genau weil NSR hat ja wieder ne andere CDI!


    und naja ich fahr einfach die 9er weiter! ich fahr die von NGK!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • so ich war ja der ganzen zeit der annahme dass ich den gilardoni f zylinder auf meiner crm hab...nur jetzt hat sich herausgestellt dass ich den gilardoni 1 schon drauf hab und dieser ist der standart zylinder für die crm in deutschland...ich hab mich dann gefragt warum mein cousin mit seiner ital. crm einiges merh an leistung hatte damals, und da hat er mir mal seinen alten zylinder gezeigtm, das moped hat er leider nich mehr und auf dem zylinder steht GILARDONI 2!!!! mir war bis dahin überhaupt nich bekannt dass es den gilardoni 2 gibt, dachte es gibt nur "f" und "1"....aber auf dem zylinder steht unten wortwörtlich gilardoni 2! jetzt zu meiner frage, kann mir da jemd. was zu sagen, bzw. hat jmd ne ahnung wo ich den zylinder herbekomme??

  • Hab auch grad den Draht durchgetrennt.
    Bei der CDI Box CI585, also ohne A geht es auch.

  • Hey.
    Kann mir jemand sagen welchen draht ich durch machen muss?
    Bin neu und kenne mich nicht so aus ! :/
    Wenn ich die AS einfach einstell das die bei Vollgas oben ist (100%) Hat man dann das selbe wenn man die CDI ändert?
    Danke