Ansich.....

  • Dann guck doch in den Spiegel. :D

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • ah...da isser wieder....der olle Meckerpaul :D ....und so FETT bin ich nun nicht :roll:

  • Hi Axel,


    hab auch eine SF. Find aber auch die XJR und die Suzi klasse. Leider verbrauchen mir beide zu viel Spritt. Neue, gutaussehende NAKTE sind ja nicht in Sicht (wobei das ja Geschmacksache ist).
    Mit den Motoren ohne Kühlrippen kann ich mich (noch) nicht anfreunden.


    Aber wenn du den Erfahrungsaustausch (wegen der 1400er Suzi) suchst,
    frag doch mal Reiner! ( http://www.cb-sevenfifty.privat.t-online.de/)
    Er hat zwar eine SF-Page; fährt aber (mitlerweile) die Suzi.


    Gruß phylax77


    ps. bin neu hier; hoffe hab die richtigen "knöpfe" gedrückt.

  • Hallo Axel


    Letztes Jahr habe ich beide Maschinen (GSX 1400 und CB 1300) ausprobiert.


    Zuerst die Honda:


    Habe viel gelesen über die Gummiband ähnliche Beschleunigung und das kolossale Drehmoment. Das hat mich mächtig beeindruckt und so bin ich mit sehr grossem Respekt zur ersten Probefahrt.


    Zunächst war sie ein bisschen klein für mich (bin 193cm) aber ging gerade noch so. Sound in einem Wort: SUPER! Macht echt Spass. Gasannahme sehr gut, ein Bike auf dem Du Dich sehr schnell wohl fühlst.


    Kraft hat das Ding absolut ausreichend, aber ehrlich gesagt war ich vom Durchzug (60-100km/h) rein subjektiv etwas enttäuscht, hatte nach den tollen Berichten mehr erwartet, aber sei's drum. Ich hatte mir sie dann für ein Wochenende gemietet und eine kleine Tour unternommen.


    Auf der Autobahn fehlt mir der 6. Gang, immer wieder erwische ich mich dabei einen Gang höher schalten zu wollen. Ausserdem vibrierts mir persönlich ein bisschen zu stark oberhalb von 5'000 Touren. Bei Passabfahrten, die Du infolge Verkehr sehr langsam fahren musst ist das Gewicht recht happig. Um den Lenkerkopf ist sie irgendwie schlecht ausbalanciert, fand sie das teilweise sehr schwer (gut, das ist sie sowieso, aber man spürts halt besser). Die Hinterradfederung war mir in der Grundeinstellung etwas zu stark gespannt, das gab immer Schläge ins Kreuz. Die Bremsen greifen sehr gut, mir fast zu gut. Ich fand die recht aggressiv.


    Aber grundsätzlich ist das ein Bike, mit dem Du viel Spass haben kannst. Das Fahrwerk ist herrlich stabil, auch wenn Du's mal ein bisschen laufen lässt. Wenn Du Dich mit den kleinen Kritikpunkten anfreunden kannst, ist es ein zeitlos schönes Motorrad. Übrigens, oberhalb von ca. 7T Touren gibts noch einen kleinen Nachbrenner. Macht auf Landstrassen grossen Spass.


    Suzuki GSX 1400:


    Da ist alles ein bisschen anders. Der Motor ist vom Charakter her anders. D.h. er zieht praktisch ab Standgas kräftig hoch und hört erst dann auf, wenn Du schon genug hast. Das ist zwar schon bei ca. 6'500 Touren (also dort, wo der Honda-Motor noch einen Zahn zulegt), allerdings fährst Du dann schon ca. 150 (innerorts...).


    Ich persönlich sitze um Längen bequemer auf der Suzuki. Der Motor entspricht meinem Naturell viel mehr. Du kannst gemütlich Touren und bist Dir absolut gewiss IMMER genügend Kraft zu haben. Es ist schon beeindruckend, wie gelassen Du forsch mit dem Ding fahren kannst.


    Der Sound ist relativ blass, das Fahrwerk hat nicht die Zielgenauigkeit von der Honda. Der 190er hinten müsste nicht sein und bringt auf holprigen Strassen immer wieder Unruhe ins Fahrwerk. Besonders Längsrillen sind mühsam, da es sich immer anfühlt, als schmiere das Motorrad weg.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich ganz klar die Suzuki bevorzugen. Ich kann mit deren Schwächen besser leben, als mit denen der Honda. Es ist ein gemütlicher Tourer, der bei straff eingestelltem Fahrwerk, auch mal eine sportliche Fahrweise verträgt. Du sitzt sehr bequem und so nebenbei gefällt sie mir auch besser. Vor allem im 04er-blau/weiss.


    Bevor ich mich entscheide, möchte ich noch die Kawasaki Z1000 und die Fazer 1000 ausprobieren. Ich fahre viel Passstrassen und liebe verwinkelte Landstrassen, da möchte ich doch noch das ein oder andere probieren. Hätte auch nichts gegen nen Sportler einzuwenden, doch bin ich vermutlich zu gross für die Dinger. Und auf der Suzuki habe ich an einem Tag schon 500km abgespult und es tat mir nichts weh am Abend.


    Ich habe übrigens von beiden erwähnten Touren sehr viele Bilder in den Bildbereich (dort unter Tourenbilder) von http://www.kurvenfieber.ch reingestellt.


    Gruss
    Fahrtwind

  • Dann dank ich dir erstmal ...


    Ich habe mich ansich so oder so mehr für die GSX entschieden
    und deine Worte treffen genau das ..was mir gefällt

  • Zitat

    Original von Ironix
    ja, ist immer noch eine überlegung wert. *lecker* :D


    Schau dir mal die Gabel vorne an ...FETT oder ? shock:

  • Zitat

    Original von Ironix
    ja, das sind schon ordendliche tauchrohre :wink: aber das licht find ich zu klein.


    ja etwas...aber man kann nicht alles haben 8)

  • Zitat

    Original von Ironix
    Axel,
    haste sie schon beim freunlichen SH bestellt oder auf was wartest du noch :?:



    Möcht nicht wissen was die kostet.... shock:


    Die Kohle habe ich nun gar nicht...leider...aber wenn ein neues Bike kommt.....dann .... :D

  • Zitat

    Original von ralfw.
    Musst du halt aufpassen,das du abends wieder zu Hause bist :D :D


    Im Sommer ist es eh später dunkel... :D


  • und wann kommt ein neues bike :?:

    Gruß
    Micha